Wie versichert ihr euren neuen 6e?

• Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt: Nutzt ihr Tarife mit Werkstattbindung oder zahlt ihr den Aufpreis für die freie Werkstattwahl?

Die Werkstattbindung spart zwar einiges an Beitrag, aber ich mache mir Sorgen wegen der strengen Garantiebedingungen von Mazda. Wenn die Versicherung mich nach einem Kaskoschaden in eine freie Partnerwerkstatt schickt, riskiere ich ja im schlimmsten Fall die verbleibenden Jahre der Neuwagengarantie auf die reparierten Teile oder sogar komplett die verbleibende Mazda Garantie.

Wie habt ihr das bei euren Wagen gelöst? Habt ihr die Werkstattbindung bewusst weggelassen, um auf der sicheren Seite zu sein, oder gibt es hier jemanden, der trotz der 6-Jahres-Garantie die Bindung gewählt hat?

Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen!

• Stevyd

Hat den Titel des Themas von „Wie versichert ihr eure neuen 6e?“ zu „Wie versichert ihr euren neuen 6e?“ geändert.
  • Wenn schon eine Mazda - Garage etwas Mühe hat, wird es bei Freien noch grössere Probleme geben. Der Service ist bei Mazda gar nicht so teuer, da lohnt es sich für andere gar nicht, sich da einzulernen. Dazu hat Mazda einen direkten Draht nach "oben".