Beiträge von Schokobaer6e

spam Ordner prüfen

Außerdem ist für alle hier irrelevant dass du kein Info bekommen hast. Das Update kommt unabhängig davon

Ich finde den Post gar nicht so irrelevant. Auch ich habe noch keine Mail bekomme und fand es beruhigend, dass das offensichtlich anderen Foristen genauso geht. Ich finde es berechtigt, wenn hier jemand seine Sorge äußert, ebenso wie andere ihre Freude über das anstehende OTA. Wenn wir anfangen zu beurteilen, was irrelevant ist, dann kann man wahrscheinlich 90% der Post-Beiträge im Forum beanstanden. Wahrscheinlich auch diesen. Denn den meisten wird es vollkommen egal sein, wie Excx oder ich einen Post bewerten. ;)

Von den Schutzfolien kann ich nur abraten (zumindest von den originalen). Ich wollte diese auch am Kofferraum haben und mein Händler meinte, die würden diese aber nicht anbringen, da es IMMER Reklamationen gäbe, da sich diese ums verrecken nicht Blasenfrei anbringen ließen. Er bot mir an eine mit zu bestellen, ich sollte diese dann aber selbst anbringen. Er Empfahl mir aber ebenfalls einen prof. Folierer.

Ende vom Lied: Ich habe die Schutzfolie nach ein paar Tagen wieder abgezogen und fahre jetzt ohne rum :D

So unterschiedlich ist die Welt. Mein fMH hat mir die Folie für die Kofferraumladekante sogar empfohlen (um Schäden beim Be- und Entladen zu vermeiden) und als eines der Goodies kostenfrei mit zugegeben Aufgebracht hat er sie natürlich auch - und das blasenfrei! :)

Hat mir mal der Elektriker in etwa so erklärt: Eine Ladeleistung von genau 11 kW wird rechnerisch über einen Strom von 16 Ampere (A) bei einer dreiphasigen Spannung von 400 Volt erzielt, ist jedoch ein theoretischer Wert. In der Realität schwankt die Spannung im Netz meist im Bereich 380 - 390 V, so dass automatisch auch die tatsächliche Ladeleistung in den Bereich von 10,5 - 10,8 sinkt. Also ist an den genannten Werten wahrscheinlich mal nicht das Fahrzeug, sondern die Netzspannung ursächlich.

Auch wenn es komisch klingt, versucht mal eine höhere Temperatur. Mit eingestellten 24 Grad funktioniert bei mir die Automatik recht ordentlich. Und es ist erstaunlich kühl im Fahrzeug. Schneeflocke fand ich übrigens extrem unangenehm.

Wenn's zieht, schalte ich manuell auf oben/unten Lüftung. Einstellung "Nur oben" funktioniert meiner Ansicht nach nicht, da kämpft kalte Luft mit Frontscheibe und im Wagen passiert gar nichts.

Mich würde mal interessieren, ob (im Juni) schon irgendwelche Anschreiben mit konkreten Informationen von Mazda herausgegangen sind. Außer den Auslieferungsupdates habe ich noch nichts Verlässliches über die Vorgehensweise bzgl. der Updates gefunden. Interessanterweise wird das Update aber schon schlecht geredet, bevor es überhaupt ausgerollt ist.