Hui, die sehen aber auch Schick aus!
Welche sind das, wenn ich fragen darf?
Klar. Das sind Oxxo Predator black polished 8x19 ET45 - LK5/114.3 ML72.6
Hui, die sehen aber auch Schick aus!
Welche sind das, wenn ich fragen darf?
Klar. Das sind Oxxo Predator black polished 8x19 ET45 - LK5/114.3 ML72.6
Meine Winterkompletträder sind heute angekommen - einige Wochen vor dem Auto selbst...
Die gefallen mir ein ganzes Stück besser als die Originalen - und fast so gut wie das Modell von @Beni1955 ![]()
Anbei ein Bild von der Arbeit: Keramik-Versiegelung auftragen - hier: die engen Zwischenräume pinseln.
Anderer Winkel, andere Auflösung, andere Bedürfnisse was die Genauigkeit und detektierten Materialien angeht: https://www.motusmagazin.de/ak…-radar-ultraschall-lidar/
Die einhellige Meinung hier im Forum ist wohl: Nein - weil Sensoren fehlen.
Siehe: RE: Sommer Updates 2026 - OTA - Over The Air Updates - Mazda 6e Forum
Die 5G Variante von deinem verlinkten TP-Link (M8550) wäre auch meine Empfehlung gewesen. Den oder den GL.iNet MUDI 7. Beide top, jedoch nicht günstig (>300€).
Wer weniger ausgeben will, keinen eingebauten VPN-Client und auch keinen Akku-Betrieb (für den reinen Einsatz im Auto am Bordnetz ja fein) braucht, für den ist mein 5G Tipp: ZTE F50 Pro (MU3356) für <100€. Der hat auch ein kleines NAS eingebaut, damit die per WLAN verbundenen Mitfahrer lokal Videos oder Musik auf ihren Geräten genießen können.
Kannte die Europa-Go bisher nicht, also gleich berechnet: ist für mich ca. 20% teurer als die HUK24, obwohl im HUK24 Tarif sogar bessere Optionen gewählt sind, z.B. 36 Monate Neupreis-Erstattung (statt 24). Schade...
>> Siehe V2L Adapter
Ich fange erst mal klein und günstig an: bei Congstar einen Prepaid Tarif bestellt: 33 GB für zehn Euro.
Und dann diesen 4G/5G-Router: https://ebay.io/m/LSXPl3
Oh je, der Artikelname ist aber irreführend Werbung: Der Router unterstützt nur 4G (und 3G) im Mobilfunknetz.
6 Jahre nachdem 5G wirklich im Mainstream (aka iPhone) angekommen ist...
Andererseits drosselt Congstar seine Prepaid-Tarife ohnehin so stark, dass 5G zumindest keinen Geschwindigkeitsvorteil darstellt.
Reifen.com zeigt für den Mazda 6e im "Easy Mode" (d.h. eintragungsfreie Felgen mit ABE/TTG) 26x 20" und 10x 21" Felgen an.
Habt ihr euren OBD Adapter dauerhaft eingesteckt - und das idealerweise bereits über mehrere Wochen / Monate und könnt berichten, ob das problemlos klappt?
Ich bin da ein gebranntes Kind: Bei meinem letzten Auto (auch ein Stromer) hat der Einsatz des Adapters die 12V-Batterie übermäßig leer gesaugt - einschließlich ADAC-Einsatz in einer Tiefgarage. Offenbar nicht wegen dem Stecker selbst, sondern weil div. Bord-Systeme / Steuergeräte aktiv geblieben sind, ohne dass die 12V-Batterie nachgeladen wurde.