Nützliches Zubehör für den Mazda 6e

• Hi Leute,

ich hab diesen V2L Adapter auf Empfehlung versucht:

VOBOR Adapter V2L für MG EV,Adapter Typ 2 auf Schuko, 3.5KW 16A 220V Adapter von Fahrzeug zu Last,mit MG4, MG5, MG ZS,Wasser und staubdicht
    VOBOR Adapter V2L für MG EV, Typ 2 auf Schuko-Adapter zur Stromversorgung anderer Geräte, mit einer maximalen Leistung von 3,5 KW, aus langlebigen Materialien,…
    amzn.eu

Funktioniert leider nicht. Er wird nicht als Entladeatapter erkannt. Hat jemand in der Zwischenzeit schon einen funktionierenden Third-party Adapter gefunden?

Danke

greetings rage

• Bist du dir sicher?

Hast du im Display V2L aktiviert? Bei meinem Sohnemann hat der funktioniert, ist aber ein LongRange.

LG; Tom

----------------------------------------------------------------------

Mazda 6e SR; TakumiPlus, schwarz; Okt 2025 8)

• Bist du dir sicher?

Hast du im Display V2L aktiviert? Bei meinem Sohnemann hat der funktioniert, ist aber ein LongRange.

Ja, ich hab alles versucht, aber der V2L Schalter am Display bleibt grau und lässt sich nicht aktivieren.

Würde mich wundern, aber ev. hats wirklich damit zu tun, dass ich keinen LongRange habe.

greetings rage

• Spannend, ich hab meinen SR noch nicht, also kann es daran noch nicht testen. Verbraucher auch angeschlossen? Weil wir hatten zuerst den Adapter eingesteckt, daran dann Heizstrahler und wunderten uns das es nicht geht. Anleitung gelesen: "Aha, muss man aktivieren"; dann lief der Heizstrahler schon....

LG; Tom

• Spannend, ich hab meinen SR noch nicht, also kann es daran noch nicht testen. Verbraucher auch angeschlossen? Weil wir hatten zuerst den Adapter eingesteckt, daran dann Heizstrahler und wunderten uns das es nicht geht. Anleitung gelesen: "Aha, muss man aktivieren"; dann lief der Heizstrahler schon....

Jup, ich hab es mit einem Föhn versucht. Leider alles ohne Erfolg. Aber es würde mich interessieren, ob du es mit diesem Adapter bei deinem SR schaffst. Aber kein Thema, war ein Versuch wert und der V2L Adapter ist schon wieder retour geschickt und erstattet.

greetings rage

• Jup, ich hab es mit einem Föhn versucht. Leider alles ohne Erfolg. Aber es würde mich interessieren, ob du es mit diesem Adapter bei deinem SR schaffst. Aber kein Thema, war ein Versuch wert und der V2L Adapter ist schon wieder retour geschickt und erstattet.

greetings rage

Ich werde es heute nochmals testen beim LR. Wir haben das zur Probefahrt-Zeit getestet, evtl geht's seit dem Update nicht mehr??? mal sehen

LG; Tom

• bzgl V2L

hatte auch mal ein ähnliches Problem beim MG bzgl geht nicht...

den Stecker aufgeschraubt (war einer für einen Hyundai) und den widerstand zwischen PP und PE denke gegen 220ohm ausgetauscht/gelötet (war denke 470ohm).

dann ging es ohne probleme...

disclaimer: hier wirklich nur rumtun wenn man entweder vom "Fach" ist bzw zumindest über "gefährliches Halbwissen" verfügt.