Nützliches Zubehör für den Mazda 6e

• und was ist da drinn?

Wollte nicht Spoilern aber ja nen Schlüsselanhänger :P Und ne Grußkarte vom Chef. Da hab ich mich halt gefragt ob ich das Holz bin oder das Metall😆

71B794B3-AF19-4342-9638-6A760AF76F1E.jpg5AD08D48-5ADB-423D-8731-39EE77F2C2D7.jpg

Mein Fahrzeug: Mazda 6e Aero Grey Takumi +

Mein Zubehör: Displayfolie Matt für Tacho + "Tablet" hinten Displayfolie / Oganiserschalen unteres Fach + Armlehne / Kunstlederablagen Braun für die Türen / Schlüsselcase verzinkt / Mudflaps / Kofferraummatte + Seiten und Beifahrer

2 Mal editiert, zuletzt von Jpg145 ()

• Eine Frage habe ich an euch alle: Ich habe mir auch die Sonnenblende für das Panoramadach mitbestellt und konnte bislang nicht herausfinden, ob diese Blende sonnenlichtundurchlässig ist oder nicht. Ein Händler meinte sie sei durchlässig, der andere versicherte mir sie sei undurchlässig...hat da jemand faktenbasiertes Wissen?

Danke schonmal vorab!

Ist Lichtdurchlässig habe die auch drin.

• Ist Lichtdurchlässig habe die auch drin.

Danke Muki! 🤗

Ich habe sie ja auch und das passt jetzt ganz gut, weil ich meine Erfahrungen mit der Sonnenblende im Takumi sowieso mit euch teilen wollte.

Ich hole mal kurz aus: Bin keine Freundin von Panoramaglasdächern und konnte ja nur den Takumi Plus probefahren. War daher schon traurig, dass es das elektrische Sonnenrollo beim Takumi nicht gibt. Habe mir daher die Sonnenblende dazubestellt, die vom fMH auch vor der Übergabe für mich montiert wurde 😃👍🏻. War aber skeptisch ob mir das mit der Blende im Wagen dann dunkel genug ist, konnte sie mir vorher ja nicht anschauen und hatte mir vor Übergabe des Wagens auch schon DIY-Ideen überlegt um die „lichtdurchlässige Sonnenblende“ - danke auch nochmal Andrea für deine Fotos der Sonnenblende - lichtundurchlässig zu machen.

Aber was soll ich sagen: Selbst bei strahlendem Sonnenschein passt das Teil für mich! Kein Sonnenstrahl kitzelt mein Haupt und ich finde es angenehm dunkel. Fragt mich nicht wie das sein kann, bin selbst überrascht, wird aber wohl an dem von Haus aus sehr dunkel getönten Glasdach des Takumi liegen, in Kombination mit der Sonnenblende ist das Wohlfühlgefühl im Innenraum einfach nur perfekt für mich. Muss nix herumbasteln, finde sie superschick und macht mich happy!

Liebe Grüße!

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur