Nützliches Zubehör

• Ich habe mir ein paar Teile auf Ali-Express bestellt. Eigentlich für den EZ-6, aber der ist ja Innen baugleich.

● Ablage für Staufach unter der Mittelarmlehne

11€

● Staubschutz für das Head-up Display 15€

● Schutzfolie für die Displays, Lenkradtasten und

Holzapplikationen 19€

● Schutzfolie für die Ladekante von Value-Shield.

35€

● Schlüsselschutz Metallrahmen 13€

● RGB LED-Einstiegsleisten von Ebay 58€ (450€

für bischen Edelstahl mit Beleuchtung nur vorn

sind mir zu teuer)

• Hallo Andrea!

Musste schmunzeln, einige deiner aufgezählten Accesoires liegen auch schon seit längerer Zeit bei mir im Ali-Warenkorb.

Die originalen Einstiegsleisten hatte ich mir damals für meinen 3er (BP) schon dazugekauft, die waren damals schon kostspielig, sie gefallen mir aber so gut, dass ich mir die sündhaft teuren Teile auch für den 6e geleistet habe.

Liebe Grüße!

• Eine Frage habe ich an euch alle: Ich habe mir auch die Sonnenblende für das Panoramadach mitbestellt und konnte bislang nicht herausfinden, ob diese Blende sonnenlichtundurchlässig ist oder nicht. Ein Händler meinte sie sei durchlässig, der andere versicherte mir sie sei undurchlässig...hat da jemand faktenbasiertes Wissen?

Danke schonmal vorab!

• Lach,

geht mir genauso wie SailorSusi.

Habe auch die Ablage für die Mittelkonsole im Ali Warenkorb.....Die Schutzfolien habe ich noch nicht dran gedacht.

Und die Einstiegsleisten waren mir auch zu teuer aber die RGB LED sind eine Idee die suche ich jetzt mal. Danke für den Tipp.

• Ich habe diese. Magnetisch haltend. Lichtsensor. USB-C Ladeport.

https://ebay.us/m/8NXSZ5

PS. : Die Magnetstreifen bringen die LED-Elektronik durcheinander. Nach dem auspacken laden und nicht übereinanderstapeln zum lagern. Dann funktionieren sie super. Es wird keine Anleitung mitgeliefert. Eingestellt werden die Modi über den Standby-Knopf. Die Aufkleber für diie Sensoren kommen anstatt Magnetkontakte an die Türen.

• Eine Frage habe ich an euch alle: Ich habe mir auch die Sonnenblende für das Panoramadach mitbestellt und konnte bislang nicht herausfinden, ob diese Blende sonnenlichtundurchlässig ist oder nicht. Ein Händler meinte sie sei durchlässig, der andere versicherte mir sie sei undurchlässig...hat da jemand faktenbasiertes Wissen?

Danke schonmal vorab!

Ich meine in einem Video gesehen zu haben, dass diese Licht undurchlässig sind.

Das Panoramadach selber hat glaube ich ein getöntes Glas.

• Also der Sonnenschutz ist eine Art Meshgewebe. Die Clipse kann man selber anbauen. Für die schnellere Montage vom Schutz werden 2 Leute empfohlen.

Ich drücke da lieber auf einen Button und lasse es elektrisch schließen. Ein elektrisch tönenendes Dach, wäre mir aber lieber gewesen. Webasto bittet sowas an. Kostet auch nicht mehr, als Takumi Plus.

• Also der Sonnenschutz ist eine Art Meshgewebe. Die Clipse kann man selber anbauen. Für die schnellere Montage vom Schutz werden 2 Leute empfohlen.

Ich drücke da lieber auf einen Button und lasse es elektrisch schließen. Ein elektrisch tönenendes Dach, wäre mir aber lieber gewesen. Webasto bittet sowas an. Kostet auch nicht mehr, als Takumi Plus.

Danke für den Hinweis! Ich hoffe ja, dass ich den Wagen schon mit montiertem Sonnenschutz bekomme, meinem Händler kann eigentlich nicht entgangen sein wie wichtig mir die Verschattung des Panoramadachs ist. 😅

Mein Wunsch wäre ja ein Takumi Plus mit schwarzem Interieur gewesen (so wie beim EZ-6 Sports Edition), aber wie wir ja alle wissen gibt es diese Variante hier bei uns nicht. Daher hatte ich mir überlegt, das Panoramadach schwarz folieren zu lassen. Hatte auch daran gedacht einen Sattler zu suchen, der mir einen Dachhimmel einbaut...war dann aber ganz froh, als im Konfigurator die Sonnenblende verfügbar war (weil günstiger und weniger Aufwand). Nur konnte mir bis jetzt eben niemand sagen, ob dieses Teil nun den Innenraum komplett verdunkelt (was ich hoffe) oder nicht.

War übrigens gerade auf der Homepage von Webasto - die haben ja echt innovative Lösungen!

Ich meine in einem Video gesehen zu haben, dass diese Licht undurchlässig sind.

Das Panoramadach selber hat glaube ich ein getöntes Glas.

Danke - ich hoffe du hast recht mit der Undurchlässigkeit!

Und ja, der Takumi hat ein stärker getöntes Dach als der Takumi Plus.

• Die Sport-Edition kam ja fast ein Jahr nach Einführung des EZ-6. Find den Cooler als Takumi in Black. Hätte ich so auch genommen.

Vielleicht kommt der ja noch.

Deswegen hab ich meinen erst einmal geleast. Ob ich Coppi behalte muß ich sehen. In 5 Jahren, kann bei der Akkutechnologie noch viel passieren. Volladen in 5 Minuten. 😅

• Die Sport-Edition kam ja fast ein Jahr nach Einführung des EZ-6. Find den Cooler als Takumi in Black. Hätte ich so auch genommen.

Vielleicht kommt der ja noch.

Deswegen hab ich meinen erst einmal geleast. Ob ich Coppi behalte muß ich sehen. In 5 Jahren, kann bei der Akkutechnologie noch viel passieren. Volladen in 5 Minuten. 😅

Das mit dem Leasing klingt nach einem guten Plan! 👍🏻

Ich vermute Mazda bringt den 6e sowieso bald in einer neuen Version raus, vielleicht ähnelt die dann ja dem EZ-6 Sports Edition.

Ich bin jedenfalls guter Dinge das Dach gut verschatten zu können - habe schon DIY-Ideen für den Fall, dass sie Sonnenblende lichtdurchlässig sein sollte um den Innenraum so hinzubekommen wie ich mir das wünsche, nämlich schön dunkel und gemütlich. 😁😅

Wäre aber auch froh, wenn ich mir die Arbeit sparen kann.