Mazda 6e HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• Hallo Zusammen,

hat schon jemand nähere Details bzgl. der Versicherungseinstufung des Mazda 6e

6e TSN (Typschlüsselnummer) und 6e HSN (Herstellerschlüsselnummer) wären interessant.

Danke und viele Grüße

Markus

• Ja, da war ich erst mal baff, was er mich mit den gleichen Konditionen wie mein bisheriger MX-30 im Jahr kostet. Nämlich dass 3-fache….Naja, nach dem ersten Schock gehts wieder….😊

• ...mir wurde auch gerade ganz schlecht 🤢
    Ich hatte bisher keine VK Versicherung. Fahre TK auf SF 19, bin 50 Jahre jung und lebe in einer kleinen Stadt im hohen Norden mit ca. 20000 Personen... Rabattschutz hätte ich gerne.

Mazda: 828,- Euro jährlich bei SB 500VK und 150TK
    DEVK: 1622,- Euro jährlich bei SB 500VK und 150TK (dort habe ich mein altes Auto versichert)

Das ist ja doppelt so teuer, wobei ich bei 828 Euro schon schlucken musste. Wie kann das sein? Wie macht Ihr das?
    Mazda wird das sicherlich nur fürs erste Jahr anbieten? Dann muss ich wechseln?
    Über Check24 finde ich nur sehr wenige Versicherungsmöglichkeiten.
    Und über Huk, ADAC finde ich das Fahrzeug gar nicht erst...

Was wird Euch denn so angeboten, wo schließt Ihr ab? Und wechselt Ihr jährlich?

Beste Grüße

Nick

...der sich offensichtlich nie nicht mit KFZ Versicherungen beschäftigt hat...

• Hallo Nick,

bei der huk24.de ist der 6e gelistet. Komfortsuche Hersteller/Modell > wird als 6E angezeigt.

Mit SF20 und SB Vollkasko 500€/Teilkasko 150€ kostet er mich 895,93 € im Jahr. Rabattschutz +215,17 €

Viele Grüße