Weiß jemand was der Recovery Modus im Energiefluss Menü genau macht?
Recovery modus
-
-
Hab mich nicht näher damit beschäftigt, könnte aber wieder eine bescheidene Übersetzung sein und mit der Rekuperation zu tun haben...
Ich gehe (ohne es zu wissen) davon aus, dass das nichts mit Balancing oder sonstigem zu tun hat. Muss da selber mal schauen...
-
Chris hat glaub ich recht. Hab grad mal NotebookLM die Anleitung lesen lassen:
Was ist der Recovery Modus in der App Energiefluss?
Der „Recover Modus“ (Recovery-Modus) in der Energiefluss-App Ihres Mazda 6e ist die Ansicht für die Echtzeit-Visualisierung des Energieflusses und der Energierückgewinnung (Rekuperation) des Fahrzeugs.
In dieser Ansicht werden Ihnen folgende Details dargestellt:
- 3D-Energiefluss-Visualisierung: Ein transparentes 3D-Modell des Fahrzeugs zeigt grafisch an, wie die Energie zwischen den Motoren und der Hochvoltbatterie fließt – insbesondere beim Bremsen oder Ausrollen (Coasting Recovery / Rekuperation).
- Batterie- und Ladestatus: Am unteren Bildschirmrand werden die wichtigsten Live-Daten des Elektroantriebs zusammengefasst:
- Ladestand (SOC): Der aktuelle Batterieladestand in Prozent (z. B. 70%).
- Reichweite: Die verbleibende elektrische Reichweite (z. B. 204 mi).
- Leistungsbalken (PWR): Zeigt die aktuell genutzte oder durch Rekuperation zurückgewonnene Leistung an.
- Batteriegesundheit (SOCE): Die verbleibende Lebensdauer der Hochvoltbatterie in Prozent (z. B. SOCE 100%).
Über das pillenförmige Menü auf der linken Seite des Bildschirms können Sie in der App zwischen diesem aktiven „Recover Modus“ und der „Energie kurve“ (für den historischen Verbrauch) hin- und herwechseln.