Hallo zusammen,
was hat Euch bewogen den Mazda 6e zu holen?
Was hat Euch im Vergleich mit den Mitbewerbern überzeugt?
Was macht Mazda besser und wo können Sie sich noch was von den Anderen abschauen?
Hallo zusammen,
was hat Euch bewogen den Mazda 6e zu holen?
Was hat Euch im Vergleich mit den Mitbewerbern überzeugt?
Was macht Mazda besser und wo können Sie sich noch was von den Anderen abschauen?
Hallo,
der 6e ist aktuell das einzige Fahrzeug im Hause Mazda, das mir zusagt und als Nachfolger für den CX30 in Frage kommt.
Ich hatte noch über den neuen CX5 nachgedacht, es dann aber aufgrund der "bescheidenen" Motorenauswahl verworfen.
Außerdem hatte ich keine Lust, nach 23 Jahren Mazda, die Marke zu wechseln und ein neues Autohaus "erziehen" zu müssen. ![]()
Also starte ich das Thema Elektromobilität mit dem 6e.
Gruß
Stefan
Ich interessiere mich schon seit längerem für ein E-Auto, welches als Nachfolger für meinen Mazda 6 (BJ. 2012) infrage kommt, den ich nun 10 Jahre gefahren bin.
Da ich doch sehr an meinem Mazda 6 hänge und die Qualität für mich Top ist (hatte nie Probleme) habe ich den Kauf eines neuen Autos die letzten 3 Jahre immer wieder aufgeschoben.
Inzwischen sind aber doch einige Verschleißteile defekt und eine Reparatur würde sich wirtschaftlich nicht mehr rentieren.
Zur Auswahl stand nun für mich:
Tesla Model Y oder BYD Seal und als wäre es Schicksals, habe ich im September erfahren, dass ein Mazda 6e bei meinem Autohändler zur Premiere vorgestellt wird.
Als ich den Mazda 6e sah, war es um mich geschehen, er schaut einfach Top aus (ich mag Limousinen). Auch die technischen Daten haben sich sehr gut gelesen und mein Händler hat mit den Wagen für einen halben Tag geliehen, sodass ich alles durchtesten konnte. Besonders das Laden wollte ich testen bzw. die Routenführung des Navi mit Ladezwischenstopps.
Ich bin schon mehrmals mit einem Tesla Y mitgefahren und hab mir dann auch eine Probefahrt mit den Tesla Y Juniper gegönnt als vergleich.
Mein Fazit, warum ich mich dann für den 6e entschieden habe:
- Optisch ein Traum, Außen und Innen
- Reichweite ausreichend für unsere Familie
- Ladegeschwindigkeit ausreichend
- Autohändler mit Werkstatt ist in der unmittelbaren Nähe, man vertraut sich
- Preis im Vergleich zu anderen E-Autos günstig
Was ich beim 6e vermisse, im Vergleich zum Model Y Juniper:
- die Einfachheit des Laden, die Abrechnungsdaten sind im Tesla hinterlegt
- Kein Entertainment System wie Netflix, dass während dem Laden verwendet werden kann
Gruß
Ich habe bisher einen Premacy, CX-3, CX-30 und einen CX-60 gefahren und war am besten mit dem CX-30 zufrieden. Der Kauf des CX-60 der ersten Stunde war ein Fehler, der Wagen hatte sehr viele Kinderkrankheiten und ich habe den schon nach zwei Jahren verkauft. Da Mazda keine vernünftigen eautos im Sortiment hatte, und ich ein eAuto fahren wollte, musste ich zu deutscher Konkurrenz gehen aber nun bin ich nach einem Jahr VW Konzern derart von dem Service bei den Deutschen enttäuscht, dass ich definitiv wieder zu Mazda will. 6 Jahre Garantie, Ersatzwagen und seriöse Behandlung, das alles habe ich bei VW nicht und der 6e ist außerdem so Mega schön. Sollte ich ihn wirklich bestellen, verzichte ich eigentlich nur auf Matrix LED, circa 50 PS und ca. 30 kW bei der Ladeleistung und 10 kWh in der Batterie. Aber dafür vielleicht eine bessere Qualität und viel besseren Service.
Bei mir war es das Gesamtpaket.
Preis/Leistung gepaart mit der Optik.
Auch das ich bisher jeden 6er hatte. ☺️
Auch das ich bisher jeden 6er hatte. ☺️
Das ist außerdem auch bei mir ein Grund gewesen. Tradition muss man fortsetzen. ![]()
Kennen wir uns aus dem Mazda6-Forum.info ??
Gruß
Stefan
Das ist außerdem auch bei mir ein Grund gewesen. Tradition muss man fortsetzen.
Kennen wir uns aus dem Mazda6-Forum.info ??
Gruß
Stefan
Hallo Stefan, könnte gut möglich sein.
War aber schon lange nicht mehr dort.
Hatte damals einen blauen 6er, komplett verspoilert usw.
LG Peter