Probleme mit dem Scheibenwischer

• Guten allerseits,

Habe mit dem SW Probleme wie folgt. Scheibe ist sauber, blauer Himmel aber der SW meint dass er

kurz die Scheibe putzen muss, bin nirgends rangekommen. Das Weibchen

Wischen OHNE Wasser geht auch nicht, kurzer Druck auf den linken Hebel, Wischer geht kurz an, spritzt mir aber IMMER vor dem Wischen noch ne Ladung Wasser auf die Scheibe, OHNE Wasser, so wie es sein sollte... Geht überhaupt nicht. Hat jemand auch das Problem? Das mit DAB mal ganz zu schweigen, ist ein Alptraum dass die Karre neben Tag die Sender vergisst..

• Didel

Ja, dass der SW mal kurz ohne Grund wischt wenn der SW auf Automatik eingestellt ist kenne ich auch von meinem 6e. Kam aber bislang ganz selten vor. Wird wohl am Sensor liegen, der erkennt halt etwas was nicht da ist und wischt mal drüber.

Zu deinem anderen Problem: Ich vermute du drückst zu fest.

Taste links am Hebel sanft hineindrücken: SW wischt ohne Wasser.

Taste links am Hebel fest hineindrücken: SW wischt mit Wasser.

Klappt beides ganz wunderbar bei meinem Pearl.

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Wenn ich die Taste am Ende des Linken Hebels ganz leicht drücke, geht bei mir nur der Wischer … bis ich wieder loslasse.

Erst wenn ich fester drücke, kommt auch Wischwasser dazu.

Manchmal geht die Automatik auch los, wenn die Windschutzscheibe nur oben in der Mitte, wo die Sensoren sind, dreckig oder nass ist. Das „Problem“ hatte ich bei meinem alten M6 auch schon…