Nachdem mein 6e jetzt in der Werkstatt war, um das Klappern in den vorderen Türen beseitigen zu lassen, nervt mich nur noch die knarzende Mittelkonsole. Habe ihr da schon eine Lösung gefunden? So eine schöne Anmutung des Innenraum und dann knarzt das wie beim einem Trabi... ![]()
Lösung gegen die knarzende Mittelkonsole?
-
-
Ich wollte mal schauen, ob man nach dem Abschrauben eventuell was Zwischenstecken kann...bin aber nicht dazu gekommen bisher.
-
Nachdem mein 6e jetzt in der Werkstatt war, um das Klappern in den vorderen Türen beseitigen zu lassen, nervt mich nur noch die knarzende Mittelkonsole. Habe ihr da schon eine Lösung gefunden? So eine schöne Anmutung des Innenraum und dann knarzt das wie beim einem Trabi...

Ich war bei meinem Händler wegen der schrägen Motorhaube und der knarzenden Mittelkonsole.
Die Motorhaube haben die justiert und wegen der Mittelkonsole soll ich nochmal einen Termin machen, da versucht er sich was einfallen zu lassen.
Das nervige klappern hab ich mittlerweile auch an der Beifahrertür oder B-Säule. Haben die das bei dir hinbekommen und was war die Ursache?
-
Es gibt da eine Serviceanweisung bei Mazda. Da werden an den beiden vorderen Türen die Clipse ersetzt. Dauert etwa 90 Minuten. In der PDF sind auch die VINs angegeben, die das betrifft.
-
Es gibt da eine Serviceanweisung bei Mazda. Da werden an den beiden vorderen Türen die Clipse ersetzt. Dauert etwa 90 Minuten. In der PDF sind auch die VINs angegeben, die das betrifft.
Ich habe allerdings eine 41-er VIN, merkwürdig 😅