Vorfreude ist die schönste Freude. Gleich danach kommt die Schadenfreude.
Ich hoffe, du bekommst deswegen nicht schlaflose Nächte.
Vorfreude ist die schönste Freude. Gleich danach kommt die Schadenfreude.
Ich hoffe, du bekommst deswegen nicht schlaflose Nächte.
Dafür gehört Tesla einem notorischen Spinner.
Auch mein vorheriger Mazda 3 hat oft abgebremst, wenn vor mir jemand abgebogen ist, obwohl noch genug Abstand war. Auch das Abbremsen auf der Autobahn, wenn in einer Linkskurve ein LKW auf der rechte Spur fuhr, hat genervt. Das habe ich beim 6e bisher noch nicht erlebt.
Die Scheinwerferverzögerung hat aber nichts mit dem Fernlichtassistenten zu tun. Die 10-120 Sekunden sind die Zeit, die die Scheinwerfer nach dem Verschließen noch aktiv bleiben, um z.B. den Weg zum Haus auszuleuchten. Nennt man auch "Coming-Home-Funktion".
Mir fehlt im übrigen noch eine Einstellung, mit der man die Empfindlichkeit der Licht-Automatik regulieren kann. Das konnte mein vorheriger Mazda 3 richtig gut. Hier die fehlt diese Einstellung komplett.
Ich dachte, Gerd Bremer hat die Arbeit an seiner Datenbank eingestellt, weil es ihm zu viel wurde. So habe ich es zumindest bei Move Electric bei der Vorstellung der neuen Adhoc-App 2.0 verstanden. Deren neue App bezieht die Daten jetzt aus der offiziellen Datex-2-Schnittstelle, die jeder Ladersäulenbetreiber bedienen muss.
Ich habe beim Kauf meines 6e gleich Ganzjahresreifen von meinem FMH aufziehen lassen, das haben sie gratis erledigt. Ansonsten wären es wohl um die 40€ pro Rad gewesen.
Die AdHoc App zeigt dir nur die Ladesäulen an, die Adhoc anbieten und zu welchem Preis. Laden kannst du damit nicht. EnBW taucht bei mir in der App nicht auf, Tesla aber schon.
Edit meinte, dass in der App nur Ladesäulen angezeigt werden, die maximal 59 ct/kWh kosten. Finde ich gut, da höhere Preise meiner Meinung nach Abzocke sind.
Nein. Nur bei Android Auto kann man zwei Apps im Splitscreen betreiben. Bei Carplay weiß ich es nicht.
Hast du richtig in Erinnerung. Man kann einstellen, ob alle Türen aufgehen oder nur die Fahrertür.
Die erstgenannte habe ich bei meinem 6e drauf. Die Montage war absolut problemlos. Nur die Lüftung sollte man vor der Montage abschalten, damit kein Staub rumgewirbelt wird.