1000 ml? Was, wenn ich mehr muss? Ich erinnere nur an die Szene mit den Bierpullen im Auto bei Dumm & Dümmer. ![]()
Beiträge von MattCB72
-
-
Aber für ein Pannenkit benötigt man eine Pumpe, also sollte eine da sein. Man muss ja den Reifen aufpumpen können, um den Kleister da reinzufüllen. Oder wie funktioniert das Kit?
Der Reifenservice rät übrigens von den Reifenkits ab, da man den Reifen danach wegschmeißen kann, da das Zeug alles verklebt und man den Reifen nicht mehr reparieren kann.
-
Hmm, so richtig Sinn macht das aber auch nicht, dass der Tempomat bei ausgefahrener AHK nicht geht.
-
Liegt beim 6e nicht so eine Pumpe bei, da er ja auch nur ein Notfallkit hat? Bei meinem M3 habe ich letztens die dem Wagen beiliegende 12V Pumpe genutzt, um den Reifen vorne links aufzupusten, da ich da auch eine Schraube drin hatte. Konnte aber beim Reifenservice gestopft werden, da in der Lauffläche.
-
Mein Alter dürft ihr anhand meines Usernamen selber errechnen.

-
Und ob der Kofferraum immer noch ein Ofen ist.

-
Das wird die Zeit sein, wie lange das Licht nach dem Abschließen des Autos noch an bleibt. Also so eine Art Coming-Home-Funktion.
-
Es gibt da wohl noch Probleme mit Alpitronic Ladesäulen, zu denen auch die von ALDI gehören. Soll mit dem kommenden Update wohl gefixed werden.
-
Ich persönlich finde es schade, dass Mazda bei den Updates so träge ist. Das ist ja eigentlich der Vorteil von OTA-Updates: der Hersteller kann Änderungen und Neuerungen sehr schnell an die Autos verteilen. Bei MG muss man für jedes Update zum Händler, da die wohl kein OTA beherrschen.
Wünschenswert wäre es, wenn Mazda so schnell wäre wie Tesla. Die spielen Updates richtig schnell ein. Ich sage nur Joe-Modus. Ein Fahrer namens Joe hat sich von Tesla eine besonderen Modus gewünscht, den hat Tesla dann in kurzer Zeit für alle Teslas ausgerollt. Aber Tesla ist ja auch schon eine Weile länger im E-Auto-Segment tätig als Mazda. Mazda steckt da noch in den Kinderschuhen, der 6e ist deren erstes ernstzunehmendes E-Auto, behaupte ich mal (der MX-30 war ein Fehlschlag). Und dafür machen sie schon verdammt viel richtig, aber auch an ungünstigen Stellen viel falsch, was Vertrauen kostet.
Aber ich bin sicher, dass Mazda das in den Griff bekommt. Und vielleicht schaffen sie es ja sogar, dass das System auf Google Automotive basiert. Das durfte ich kürzlich in einem Renault r4 e-tech testen und das lief richtig gut. Von der technischen Plattform (CPU, Speicher) sollte das ja kein Problem beim Mazda sein.
-
Das mit der Sprachausgabe und der Spracheingabe ist einfach nur peinlich. Man traut sich ja kaum, jemanden im Auto mitzunehmen.
Das mit dem schnellen Absinken der Restreichweite unter 20% tritt wohl eher bei kalten Temperaturen auf.