Ladeplanung, Navi? Manchmal treibt es mich in den Wahnsinn.

• Hallo und viele Grüße von der schönen Ostsee, hatte gestern eine Fahrt circa 550 km. Die erste große Reise mit dem Mazda, Lade Planung mal benutzt. Das sieht ja alles gut aus aber sobald ich Pause mach oder Lade ist alles weg und ich fang wieder von vorn an, mit der Planung, also wieder das Ziel eingeben. Er plant wieder erneut. Was ist denn das? Oder mache ich irgendwas verkehrt wenn ich mit Apple eine Fahrt plane und ich gehe tanken oder Pause und setz mich dann wieder ins Auto. Geht doch alles weiter. Warum denn bei Mazda nicht oder ist es wieder mal so eine Master Geschichte wo man sich dran gewöhnen muss und dann noch was einmal hat er eine Route mit 18 % zum nächsten Laden in Rot! Die ganze Zeit hat das Auto gepiept 1 Stunde lang nur piepen, nur piepen, vielleicht wegen den 18 %. Ich weiß es nicht. Also manchmal macht das Auto einen schon wahnsinnig so schön es wohl ist… ;)

Mazda 6e / EV / Takumi / Jet Black / Innenausstattung creme / Sonderausstattung 4x Leichtmetallfelge anthrazit

• Bei jedem neuen Auto gibt es eine „Eingewöhnungsphase“ und daher bin ich auch froh für dieses Forum.

An dieser Stelle ein DICKES Daaaaanke an alle, die hier immer fleißig Tipps und Hilfe geben und Ihre Erfahrungen teilen 🙏

• Natürlich, vielen lieben Dank an alle. :thumbup:

Leider habe ich nie solch einen Hinweis gesehen immer wenn ich auf das Display geschaut habe, nach dem einsteigen Pause, Laden usw war das Navi in Ausgangsposition.

Werde mal akribisch darauf achten vielen Dank für alles. ;)

Mazda 6e / EV / Takumi / Jet Black / Innenausstattung creme / Sonderausstattung 4x Leichtmetallfelge anthrazit