• ohne Schneiden der Abdeckung nicht funktioniert

Der Kasten hat ringsum ineinandergreifende Stege, da kann man kein Kabel durchführen, ohne entweder eine Öffnung darin auszusparen oder das Kabel zu quetschen.

Zitat

Verstehe ich richtig, dass man damit für ein etwaiges Hardware-Kit also nicht an die Sicherung muss?

Wenn im Dachhimmel sowohl acc als auch Dauerplus vorhanden ist, dann vermutlich ja, kann mich aber nicht erinnern, ob das schon jemand kommentiert hat.

• Verstehe ich richtig, dass man damit für ein etwaiges Hardware-Kit also nicht an die Sicherung muss?

E: ich meine hier im Thread gelesen zu haben, dass das mit dem Sicherungskasten sowieso sehr eng ist und ohne Schneiden der Abdeckung nicht funktioniert, kann das netterweise noch jemand bestätigen?

...frage doch mal bei Zyklone nach... ;)

• Danke für die Sicherungbelegungen auch wenn ich keinen Takumi plus habe, war die Sicherung fürs Rolle vorhanden und gab Strom :D

Habe mir die A329S 3Channel eingebaut.

Ob die Innenkamera bleibt muss ich nochmal schauen.

Mazda 6e Takumi Melting copper, bestellt 07.07.2026, geliefert 26.08.2026.

• ...Die Abdeckung des Sicherungs-Kastens passt leider nicht mehr drauf - darin muss eine Öffnung gefräst werden, damit die Kabel nach außen kommen...

...vielleicht ließe sich diese Abdeckung ja auch 3D drucken?!?

?thumbnail=1

• Kann man sicherlich, aber eine kleine Aussparung tut es auch und der Deckel passt wieder drauf. Es ist auch der Deckel auf dem Sicherungskasten, nicht die Abdeckung die auf dem Foto fehlt - diese kann man ohne weiteres wieder einsetzen.

• So nachdem heute das Viofo SSD USB C Kabel kam, ist dann auch endlich die ssd angeschlossen.

Für die unter euch die es auch vorhaben zu machen, nimmt definitiv das 2.8meter lange Kabel.

Mein Front Modul sitzt auf Windschutzscheibe der Beifahrer Seite ganz nah zur Mitte wo die Sensorik des 6E sitzt. Kabel läuft dort unterm Dachhimmel lang rechts hinter die A Säule, runter hinter der Türdichtung. Dann links zum Handschuhfach, wo die kleine süße handliche portable SSD drin liegt. Kabel reicht genau aus. 🙃

• Wenn wir jemanden haben, mit nem 3D Drucker, der den Deckel vom Sicherungskasten mit ner extra Aussparung versieht, wäre ich echt dankbar.

Möchte echt ungern da mit einer Feile o.Ä dran. 😁 Natürlich wären ich oder auch andere denke ich, bereit die ein oder andere Gulde zu bezahlen. 😂😂

• Gibt es noch welche die die A329 mit dem Hardwirekit 6 betreiben. Wollte mal wissen welche abschaltspannung ihr auf dem hwk einstellt bzw. In der Kamera selbst hinterlegt.

Meine läuft aktuell 30min in 1fps/timelaps Dann lower impact detection bis 12V.

• Habe meine auf Bewegungserkennung gestellt, cutoff auf 12V da der 6e bei 12.1x immer nachlädt. Allerdings stelle ich trotzdem fest, dass die VIOFO nach einigen Tagen Standzeit aufhört aufzuzeichnen, obwohl kein Zeitlimit eingestellt ist. Keine Ahnung ob mit dem Hardware Kit etwas nicht stimmt, oder es die Software ist, muss noch mit den Einstellungen spielen.

Wie fallen die 1fps Aufnahmen aus, sind die brauchbar? Bewegungserkennung springt schon oft an und 1-5 fps wäre wohl etwas schonender für die SD Karte.