Beiträge von Vegetatio

Du hast deinen Verbrauch auf Dynamisch, genau wie ich. Die Meisten nutzen WLTP. Der rechnet die Klima und andere Verbraucher nicht mit. Ist ja bei dem Restzyklus auch nicht vorgesehen.

Hatte direkt auf dynamisch, da rechnet er die Reichweite doch aus der Fahrweise der letzten 50km oder?

Bei WLTP mit den angegeben 16.7kw/h also nicht mit dem Verbrauch meiner Fahrweise. Daher hielt ich die Einstellung WLTP für sinnbefreit.

Nun bei 3° losgefahren.

Sitz- und Lenkradheizung ein.

Die ersten 5 km mit Frontscheibenheizung

Dann Lüftung in alle Richtung , Stufe 7

Lenkradheizung geht nach 10min gefuhlt aus man muss aber ausschalten und dann wieder einschalten

Habe dazwischen 10 Minuten gewartet.

Auf der Strecke gegen Ende der Autobahn die letzten 2-3 km hatte ich jemand mit 90 auf der linken Spur vor mir (120 erlaubt), diese Spur muss ich fahren, da sich die Abfahrt auf der linken Seite befindet. Daher war der Verbrauch Gegenüber gestern, eher geringer gewesen , wenn ich die Einstellung wie gestern gehabt hätte.

Also für mich rechnet er während der Fahrt alles ein.

Was noch auffiel. Gestern um 18 Uhr mit 61% schlafen geschickt und heute mit 60% aufgeweckt.

Screenshot_2026-02-06-06-18-28-979_com.ovz.carscanner.jpgIMG_20260206_061837.jpg

Samstag? Der Arme Monteur.

Spaß. Im Notfall gehe ich auch Samstag. Ist ja nicht wie bei meinem Ex-Arbeitgeber mindestens jeden 2. Samstag von 8-16 Uhr. 🤦

War bei mir in den ersten 20 Arbeitjahren auch so, konnten wir irgendwann von 6 -12 reduzieren. Jetzt muss ich Sa nicht mehr. Dafür ist nach 8h zumeist nicht Feierabend....

😉

Die meisten Fahrzeuge entriegeln die Türen nach einem Unfall automatisch (Crashsensor). Sofern die Elektrik und Mechanik es zulassen.

Es ist keine Pflicht, daher weiß ich nicht, ob der 6e es so macht. Aber ein NCAP Kriterium ( Zugänglichkeit nach einem Unfall )

Ich versuche nur klar zu machen das der Kunde immer noch König ist.

Und wenn Du meine Kritik ernst nimmst dann würde ich mich freuen.

Nach wie vor habe ich ein Interesse an dem Auto.

Deshalb bin ich in diesem Forum und die Schwächen aber auch die Stärken mit zu verfolgen.

Wo liegt da dann dein Problem?

Habe über 4000 km runter.

Auf der Autobahn schalte ich immer den Spurhalteassistent inkl. Tempomat ein. Funktioniert prima. Baustelle , Landstraße und Stadt fahren ich. Gewohnheit, da mein vorheriger BMW nicht besser war.

Wenn Licht eingeschaltet wird, schalte ich auf manuelles Abblendlicht und der Fernlichtassistent ist ruhig.

Das Abbremsen habe ich nicht, da es in NRW Raum Düsseldorf, es sowieso nicht schnell voran geht, sodass er reduzieren will.

Für mich gibt es nur das Thema Radio und Vorkonditionieren, da ich den Akku nicht warm fahren kann, da es kaum über 130 km/h hier geht.

Auf 40km ( >30km AB ) heute 3-4° erwärmt.

Also für mich ist alles fein, da ich glaube , dass das behoben wird.

Ich weiß ja nicht wo Mazda Deutschland testet, vielleicht ist das im Raum Leverkusen, dann haben die ja ähnliche Bedingungen wie ich.

Kein Hersteller macht offizielle Berichte über ihre internen Baustellen.

Bei der Einführung des CX-60 war das eine Katastrophe, das könntet ihr gar nicht glauben. Und das meiste hat Mazda abgearbeitet und korrigiert. Dort ging es aber eher um Hardware. Was bei 6e ist nix. Einfach Tee trinken und warten.

Habe ich bei BMW anders erlebt.

Sei es drum, aber gerade bei Mazda, wo der MX-30 so "gut" einschlug sollte man jetzt eher kommunikativer sein um nicht endgültig den Ruf zu bekommen, dass man dort vom E-Auto die Finger lässt.

Geht ja heute schneller als man denkt.

Sehen wir ja in den YouTube Berichten, wo der Eine vom Anderen kopiert ohne selber die Daten zu überprüfen.