Ich würde mir wünschen, dass sie dann zumindest mal anfangen und dass die Händler auch etwas mehr Druck machen.
Eine Agenda, seitens Mazda Deutschland wäre was. Dann könnten wir sehen , an was wann gearbeitet wird
Ich würde mir wünschen, dass sie dann zumindest mal anfangen und dass die Händler auch etwas mehr Druck machen.
Eine Agenda, seitens Mazda Deutschland wäre was. Dann könnten wir sehen , an was wann gearbeitet wird
Würde auf den Heckspoiler verzichten, im Tausch, dass die hintere Sitzbank auch beheizt und belüftet werden könnte.
Die Fachfirma muss die Wallbox und den Zähler anmelden. Dabei bestätigen, dass dies nach §14a konform installiert ist. Dann kann ich einen Stromtarif nutzen, der günstiger wie Hausstrom ist, bestellen.
Warte noch auf das okay vom Netzbetreibers, dann kann ich über die Heidelberg Energy Control Plus berichten. Z.Zt für 400€ bei Amazon erhältlich.
Streaming war auch mal ein monopol bis plötzlich 20 Anbieter kamen, nun zahlt man nicht ein Abo für alles, sondern 4 Abos mit Extras wie Bildqualität oder mehr Geräte. Sowas gucken die sich ab ...
Was ist streaming ![]()
Kleiner Scherz
![]()
Ich gehe da nicht mit, dass da hohen Kosten, bei der Erstellung von Ladesäule, ein Thema sind.
Im Abo gibt es ja Tarife mit 0.39 Cent. Es gibt sogar in unsere Umgebung adhoc Ladesäulen mit 0,29 Cent tagsüber.
Natürlich entstehen Kosten bei der Installation und der Säule. Das sollte ja gefördert werden. Aber Abos sollte im Gegenzug verboten werden, den das verhindert einen echten Wettbewerb.
Das Abo dient einzig und allein dazu, mich an seine öffentliche Ladesäulen zu binden, um nichts anderes.
Mir kann keiner erzählen, dass der Betreiber mit 0,39 nur seine Kosten deckt. Und sein Geld verdient weil ich das Abo von 12€ monatlich nutze und diese Gebühr lediglich sein Gewinn im Monat ist.
Mit Hausstrom meine ich ja nicht den, den ich nach §14a für ein Wallbox zahle, sondern den höheren für das Haus, die Wohnung.
Dass er auf 8 Grad vorheizt, hab ich selbst getestet mit carscanner. Der Rest steht im Netz und in der Betriebsanleitung.
Bei welcher Aussentemperatur hast du das getestet? Ich konnte die 8° durch planmäßige vorheizen noch nie im CarScanner sehen. Daher nutze ich die Funktion gar nicht mehr.
In der Garage ist er z.Zt. morgens bei ca 3-4°
Daher vermute ich, dass bei geringeren Akkutemp. die Funktion gegeben ist.
Nächsten Monat gehöre ich aber zu den AC Lader 😊
das bestätige ich. Bin schon mal mit sehr kaltem Akku zu DC gefahren. Er hat mit sehr wenig angefangen uns hat irgendwann um die 120 kw erreicht.
Ich bin mir sicher dass viele einfach bei halb vollem Akku anstecken und dann nur konstant 60 kw bekommen. Wie wäre es mit einfach der Faustregel der eMobilität folgen und bei <20% aufladen..
Ich habe jetzt 4176km runter. Immer DC geladen und kann die Aussage nicht bestätigen, dass er schneller lädt, wenn ich mit 10-20% ankomme oder mit 30% . Mit höheren Ladestand, sehr wohl
Fahre täglich 40km zur Arbeit und 40km zurück. Lade dabei mind. 1x die Woche direkt an der Abfahrt an einer Shell Tankstelle bei EnBW (300kw) wenn ich nach Hause fahre.
Da Aussentemperatur höher ist.
Allein die Temp des Akkus zu Anfang legt die Geschw. fest, wenn die Säule genug liefert.
Ja es steigt leicht an, da sprechen wir aber über max. 10kw
Am Wochende ist es an der selben Säule bei gleichem Ladestand dann geringer, da das Akku kalt ist. Stört mittlerweile nicht, wenn man gelernt hat, wann das Fahrzeug wie lädt.
...diese staatlichen Komiker sollten einfach dafür sorgen, dass das Laden an den DC Säulen attraktiv wird. Statt über 50 Cent sollten die Preise bei 30 Cent oder weniger liegen... E- Auto fahren muss einfach wesentlich günstiger sein, als den Verbrenner zu fahren... ☝️
35 Cent wäre man ja schon locker günstiger.
Sollten eher den Ladesäulenaufbau subventionieren, dafür Abo und Roaming entfallen lassen.
Wäre doch einfach , dass man eine Karte von seinem Stromanbieter der Wohnung/Haus erhält und mit dieser dann zu den Konditionen laden kann.
Ich hab den einfach im Portemonnaie beim Kleingeld.