Beiträge von Vegetatio
-
-
und da die Frage im Raum steht wie es vorher ohne Hilfsmittel klappte…. die neuen Wagen sind unübersichtlicher geworden und sei ehrlich es gab viele Parkrempler
Na ja in dem Moment wenn das Nummernschild des Parkenden nicht mehr zu sehen ist, sollte man aufpassen.
Damit kam ich auch ohne Sensoren immer klar. Und beim Parken noch nie jemandes Fahrzeug berührt.
-
Beim Beschleunigen habe ich keinerlei Vibration. Für mich war gerade das Handling einer der Punkte für den Mazda gegenüber dem BYD Seal.
Mal vorsichtig gefragt, beim Beschleunigen den Mittelstreifen nicht zu nahe gekommen?
Das mit der Temperatur ist richtig berichtet. Ich stelle die Automatik aus.
Den autom. Entfeuchter habe ich auch ausgeschaltet. Dann kühlt er nicht zwischendurch.
Sitzheizung funktioniert gut. Die Lenkradheizung schaltet sich nach 10 Minuten , wie es bei unserem BMW auch so ist, aus.
Ladeschale nutze ich nicht, daher kann ich nichts dazu sagen.
Soundsystem sehe ich auch so.
Assistenzsystem funktionieren auf meiner Pendelstrecke gut.
Habe aber bei anderen Touren auch schon gehabt, dass er in einer Kurve langsamer wurde.
Schildererkennung sollte man verbessern, erkennt z.B. Geschwindigkeitshinweise nicht, wenn auf einer Baustelle höher als normal angebracht sind.
Unser BMW kennt oder erkennt zeitliche Einschränkungen.z.B. 100 mit dem Zusatz von 22:00 bis 6:00
Das kennt/erkennt der 6e nicht.
Bin gespannt auf das Update aber doch sehr zufrieden mit dem Mazda 6e
-
Ich weiß, hatte mit 0.4-0.6 mehr gerechnet. Den Rest habe ich auf die geringere Temperatur, vom Gefühl her vielleicht noch eine Ampel mehr bei Rot gestanden.
Aber da die zweite Fahrt, wie erwartet, höher war, gehe ich davon aus, dass alles während der Fahrt eingerechnet wird.
Habe morgens eigentlich immer ein beständigen Verbrauch, wenn Bedingungen gleich sind.
-
Bei meinem Test einmal mit Sitzheizungen ein Lüftung Stufe7
Und ohne Sitzheizungen Lüftung 3
Hatte ich einen Unterschied in der Anzeige. Fahrten bei ähnlichen Bedingungen morgens um 6 Uhr gefahren
-
Dann viel freude am Zuhause laden 👍😁
Danke! 😁
-
Hab mal bisschen gesucht, Verdacht aus der Ferne wäre tatsächlich die A hochstellen. Das Gerät verfügt über ein Lastenmanagement, kann also sein, falls es noch auf Werkseinstellungen ist (wie in deinem Handbuch geschrieben 6A) dass die Wallbox das nicht freigibt. Wäre also auch mein erster Versuch, aufmachen, hochstellen falls noch nicht getan)
War noch auf 6A maximal Strom eingestellt. Der Elektriker hat lediglich minimal Strom auf 14A gesetzt. S1 nun auf 16A und S3 auf 8A gesetzt.
Lädt gerade mit 10kw
-
Hab mal bisschen gesucht, Verdacht aus der Ferne wäre tatsächlich die A hochstellen. Das Gerät verfügt über ein Lastenmanagement, kann also sein, falls es noch auf Werkseinstellungen ist (wie in deinem Handbuch geschrieben 6A) dass die Wallbox das nicht freigibt. Wäre also auch mein erster Versuch, aufmachen, hochstellen falls noch nicht getan)
Mache ich morgen und berichte. Habe ja noch über 36%.
Danke Dir für deine Mühe. 👍
-
Hab auf der Arbeit auch mal mit 6A geladen, hat ohne Probleme funktioniert.
Brauch die Wallbox vielleicht einen RFID chip zur Bestätigung?
Nein, hatte die Box gewählt, da kein Schnickschnack. Normalerweise Stecker anschließen und los geht's....
-
Nachdem ich endlich einen Autostromtarif habe, wollte ich nun zum ersten Mal in der Garage laden.
Die Wallbox leuchtet, das Auto erkennt auch den Stecker aber er lädt nicht.
Habe die Heidelberg Energy Control plus.
Kann es sein, dass der Elektriker diese nicht richtig konfiguriert hat?
Ist diese womöglich noch auf 6A voreingestellt und das wäre zu wenig?
Im Auto kann ich ja nur auf 8A reduzieren.
Werde mal morgen öffnen und nachschauen.