Da bekommt man das Gefühl, dass keiner von Mazda das Update und dessen Änderung prüft und mit dem Auto fährt.
Beiträge von Vegetatio
-
-
Sagt mal, hat die Dame schon immer angesagt, wenn man auf der Autobahn fährt und man eine Auffahrt vorbeifahren wird, dass sich der Verkehr von rechts einfädelt.
Hatte ja die Dame stumm geschaltet wegen der Warnung der Geschwindigkeitsübertretung. Das kann man jetzt deaktivieren. Dieser Hinweis, das da eine Auffahrt kommt wohl nicht.
Also wieder Redeverbot erteilt....
-
Tesla Model 3 wiegt auch 200 kg weniger als der 6e, da sollte der Verbrauch auch niedriger ausfallen.
Seiner wiegt etwas mehr 1900 ist die Performanceversion aus 2023 oder 2024. Weiss nicht mehr so genau.
-
2 Tonnen rollen gut...
Mein BMW war auch kein Leichtgewicht. Leergewicht knapp 1800kg
-
Hab die Funktion auch auf der Favoritentaste und nutze sie auch öfter. Auf der AB ‚niedrig‘ und sonst je nach Gefälle die anderen Stufen. Wobei ‚niedrig‘ keine Rekuperation , d.h gleiten bedeutet.
Für mich fühlt es sich an, wie früher ausgekuppelt bzw. ATG auf „N“…
Der 6e segelt aber besser wie ein Verbrenner. Gefühlt meine ich.
Ich glaube aber mit Tempomat segelt er nicht sonderlich rekuperiert immer kurzfristig und gibt dann wieder Strom. Das spürt man auch manchmal als sehr leichtes unruhig Vortrieb.
Daher dann nicht so effizient, aus den Gründen wie Osthessen ja schon geschrieben hat.
Da ist der Tesla effizienter und passt das rekuperieren besser an. Man kann aber dort keine Stufe anwählen.
Habe mit nem Kollegen mal ne Testfahrt gemacht und das Model 3 war knapp 1kw/h besser unterwegs. Ist bestimmt nicht nur dem rekuperieren geschuldet.
Kann ich aber mit leben, da der 6e gefälliger ist 😜
-
Für mich sind es nur 2 Dinge die mich stören:
Radio , da ich immer Radio höre.
Habe ich mit TuneIn und Android Auto gelöst.
Übrigens BYD hat damit auch Probleme und bietet jetzt TuneIn in deren Fahrzeug zum Download an.....
Das zweite und für mich nicht zu lösendes Problem, ist die fehlende Vorkonditionierung.
Was ja bald wieder benötigt wird, wenn man an DC laden will.
Tempomat habe ich, dank dem Forum hier, so eingestellt, dass er sich nicht der erkannten Geschwindigkeit unterordnet.
Ich muss auch nicht vor Antritt irgendetwas deaktivieren.
-
Ich habe es auch gemacht... Tonausgabe ging.... Aber.... Beim nächsten Versuch wieder kein Ton!!! Ich habe nichts verändert, Bluetooth war aus. Es gibt aber auch keinen Ton bei der Blitzer.de app.... Also MUSS es ja von AA kommen. Selten solch ein nerviges Auto gehabt!!!!
Bei mir spricht die Blitzer App nur, wenn ich kein Dab Radio höre sondern TuneIn über Android Auto.
Google Maps spricht nie, egal was ich mache Bluetooth ein/aus mit DAB Radio oder TuneIn ganz egal.
Ist aber nicht so wichtig, da das Navi des Fahrzeug ziemlich aktuell die Verkehrsdaten hat und fast immer die Route, die Maps vorschlägt, auch nimmt.
-
Darf ich fragen ob du den Abstandstempomaten nutzt, bzw. wie schnell du ungefähr fährst auf der Autobahn (natürlich nur wenns frei ist)?
Ich fahre nun knapp 7000km fast nur Autobahn und liege bei 17,7 kWh, allerdings noch ohne Winter

Ich bin immer mit 130 unterwegs sobald es geht. Wenn die Autobahn recht leer ist fahre ich auch gern mal 150. die A7 in Schleswig Holstein ist zu meinen Zeiten nie wirklich voll und es gibt fast keine Baustellen in diesem Jahr.
Ich bin echt gespannt auf den Winter!
Ich fahre mit Tempomat. Zur Arbeit hin 110 km/h. Nur wenn ich LKWs überhole beschleunige ich für den Moment wenn hinter mir jemand ist
Zurück auch mit Tempomat wegen zähfließenden Verkehr, zumeist dadurch nicht schneller wie 110km/h. Die letzte Hälfte (20km) dann mit 130-150 km/h.
-
Noch ein Monat und ich habe ihn 1Jahr
Aktuell 16900 km und 17.9kwh im Schnitt.
Fast nur Autobahn. Bin mehr als zufrieden mit dem Verbrauch
-
...und wie häufig schon genutzt? 😁 (Einsatzzwecke?)
2x zum testen, nur zur Not angeschafft, wenn mal zu Hause der Strom ausfällt.
Du willst mein Frau nicht kennenlernen, wenn Sie morgens kein Koffein bekommt. 🤣