Beiträge von Vegetatio

Seitdem im Oktober das Fahrzeug erhalten habe, ist es auf Dark umgestellt und auch so geblieben.

Obwohl mein erstes digitales Cockpit was Tag/Nacht Modus hat,find ich gut dass ich nicht der Einzige bin, der den Tag Modus unpassend findet 😉

Naja hab die letzten 3 Wochen tatsächlich keine Probleme damit. Seitdem ich drauf achten erst wegzugehen bis wirklich alle türen zu sind, funktioniert es auch.

Macht der Gewohnheit, bei meinen vorherigen Fahrzeug konnte man Kofferaumschließvorgang starten und weggehen. Wenn er zu war und kein Schlüssel gefunden wurde, dann hat er abgeschlossen. Das sollte doch über ota auch so umgesetzt werden und das Auto soll mir nicht durch ein Hupen anzeigen:" Ich wollte ja abschließen, aber da war noch nicht alles verschlossen, also Hupe ich mal und du kannst jetzt nochmal verriegeln"

Zitat

Probleme wie mit den Radiosendersuchlauf oder der nicht automatisch anpassenden Ladeleistung sind dann eher die Sachen die man nicht vorab in Erfahrung bringen konnte.

DIe Ladeleistung hat mich zunächst auch genervt, da man ja weiß, das es besser geht.

Mittlerweile spielen die 10-15 Minuten mehr, nicht so die Rolle.

Die Wirtschaftlichkeit durch Ladeverluste ist das was ein Thema ist, wenn man sich bezüglich E Auto mit Interessierten unterhält.

Dieser ist z.Zt. höher , als es in den YouTube Videos im Sommer gezeigt wurde.

Z.zt. kann ich nur empfehlen, wer zu Hause laden kann : pro e Auto.

Wer nicht zu Hause laden kann : wer viel fahren muss und sich ein Abo mit max. 0.39 Cent rechnet, auch pro e Auto ansonsten muss man schon alles einbeziehen (Kfz Steuer, Wartung etc.)

Das hat aber nichts mit dem e6 zu tun

Meine Theorie ist daher, durch den AHK Einbau hat sich irgendwie die Kommunikation vom Steuergerät

Hoffe mal die Händler lesen mit. Zumindest die Forum-Mitglieder, die noch nachrüsten, wissen jetzt bescheid 👍

Bei meiner Fahrt zur Arbeit mache ich den Tempomat an, wenn ich auf der AB bin. 35km da bremst er nie an Kurven sind aber auch mit nem großen Radius gezeichnet. Auf kurvigen Landstraße nutze ich kei Tempomat da bremst er unter Umständen zu spät, was nur stressig ist.

Vielleicht wird nicht viel mit Tempomat getestet und bevorzugt es selber zu fahren, um andere Schwachstellen auszumachen

Das mit den "unter 20% Ladezustand wirds kritisch" habe ich hier im Forum irgendwo schon gelesen :-| hört sich beängstigend an wenn man noch 50KM zu fahren hat und der ladezustand auf 20% fällt, auf nachladen an der DC-Säule hab ich überhaupt keine Lust nach Feierabend... mal sehen wie ich auf meinem Streckenprofil damit hinkomme aber ich bin guter dinge das ich zumindest im Sommer zwischen 80-20% Ladung 300KM Pendeln kann

Mit der SR Variante fahre ich täglich 80km und lade alle 3 Tage (auf 80%). Muss allerdings hin mit 100 km/h hinfahren. (Autobahn ~70km).

Komme dann bei 12-14% an die Säule.

Heute am 2. Tag (DC) geladen, da ich gleich wieder los muss, war es sehr eigenartig. Bei 80% war mein Schachpartie noch nicht zu Ende. Also habe ich weitergespielt dann ging er von 84% plötzlich auf 100%. Letzte Mal als ich bewusst bis 100 geladen habe, war es bei ca. 95% so.

Er hat auch die Ladeleistung, wie normal, ab 80% runtergeregelt.