Beiträge von Vegetatio

Erstesmal Hebel runter und der Tempomat ist an inkl. Spurhalteassistent. Dieser ist grün wenn er selbstständig zur Mitte Spur lenkt. Grau wenn er die Spur nicht erkennt.

Nochmal Hebel rechts runterziehen und er hat nur den Tempomat an.

Weißes Lenkrad leuchtet auf wenn er die Spur erkennt grau wenn nicht.

Wenn das Lenkrad weiß ist warnt er kurz vor überschreiten der Spur und würde ggf. Gegenlenken wenn du die Linie ohne blinken "übertreten" willst.

Nochmal rechter Hebel runter und du aktivierst den Spurhalteassistent ( grünes Lenkrad)

Fahre im individuellen Modus und habe daher das rekupieren auf die 2. Taste.

Aber was mache. Ich mit der ersten Taste. Wenn ich im Sommer die Lenkradheizung nicht mehr benötige ^^

Finde ein etwas stärkere Rekupation harmoniert besser wenn man bremsen muss.

Heute noch mit meiner Frau telefoniert. Über die App des Autos. Habe alles gut verstehen können, mein Frau sagte nur, dass Sie ein Hall hatte. Also habe ich es zu laut eingestellt. Stimmt war aber nur ein kurzes Gespräch 😉

Ich hab jetzt alle Seiten in diesem Thread gelesen. Ich finde da keinen Tipp für die Lichthupe. Wo soll der sein?

Wenn Automatisches Fernlicht aktiviert ist und dieser trotz Gegenverkehr sich einschaltet, dann kann man mit Lichthupe das Fernlicht wieder ausschalten. Das deaktiviert aber nicht die Automatik und würde dann auch wieder einschalten wenn die Automatik es für notwendig hält.

Daher Wisch ich immer von links nach rechts auf dem Display und aktiviere das Abblendlicht manuell.

Wenn du das automatische Fernlicht deaktiviert hast und nur automatisches Licht aktivierst, dann geht das Fernlicht trotzdem an wenn du den Tempomat aktivierst.

Das ist das eigentliche Problem, was abgestellt werden sollte.

Jup war bei mir genauso.... Das alte Auto wollte fast keiner nehmen... Also alternativ entweder privat versuchen und Tage /Wochen ohne Auto, oder händler finden der den in Zahlung nimmt, dafür war der Preis etwas hoch... Hab mir den etwas stressfreien Weg gewählt 😅🙈 mit Geduld hätte ich sicher gespart, aber die hab ich nicht 🙈

Förderung hätte ich nicht in Anspruch nehmen können, somit bereue ich es zumindest nicht, dass ich letztes Jahr schon zugeschlagen habe 😂

So war es auch bei uns. Förderung bekämen wir nicht. Von daher und auch mit dem Fahrzeug fühle ich mich so, dass ich alles richtig gemacht habe.

Man kann schonmal durcheinanderkommen. Ich hab gestern auch erst interveniert, als ich den Vertrag angeschaut habe. Da stand nämlich auch erst der Rabattbetrag netto da. Ich bin sowas halt nicht gewohnt, weil ich privater Endverbraucher bin und nix mit Netto am Hut hab. Bin Techniker, kein Kaufmann. ;)

Ich hab halt rot als Preis genommen. Auch die Überführungskosten sind ja individuell. Aber wie schon geschrieben, selbst das reine Auto ohne ALLES kommt ja auf knapp 41.300 mit 12%.

Dann bin ich ja mit 39.000 für mein takumi (schwarzes Leder) in blau doch gut bedient worden. Aber für mich zählte unter Strich auch das Paket inkl. Altfahrzeug.

Und bei dem Altfahrzeug bot mir BYD extrem wenig, sodass dieser aus dem Rennen war.

Ich bin noch im Automotive in der Produktion, mechanische Bearbeitung, tatig. Wir haben nicht mal mehr 6-7 Monate Zeit bis zum SOP und während dieser wird , obwohl Designfreeze, noch daran optimiert. Heißt die Entwicklung hat auch nicht genügend Zeit mit den Prototypen den Prozess durchzutesten.