Beiträge von Vegetatio

Also, das Licht ist eines der größten Negativpunkte für mich. Ich bin auch Matrix gewohnt gewesen, und für mich ist es ein riesengroßer Rückschritt, der mir jedes Mal den Spaß nimmt, wenn ich nachts unterwegs bin.

Und das kann man halt nicht einfach so fixen wie die Software 😂

Aber für die Zukunft weiß ich nie mehr ein Auto ohne Matrix-Licht.

Komme von Halogen, da ist alles andere sowieso besser 🤣

das Auto für 3-5 Jahre Leasen und hinter mir die Sintflut und Freunde am Auto haben.

Bei mir war es so, dass ich ein Leasingrate von 530 € + Inzahlungsnahme meines Altfahrzeug aufgrund der hohen Laufleistung im Jahr angeboten bekam.

D.h bei mir 32000€ : 500€ (Rate an meiner Frau, da Finanzchefin) = 64 Monate : 12 = 5,33 Jahre.

Dann fahre ich den noch 4 Jahre

Alternative wie Wallbox macht aktuell meine Vermieterin noch nicht mit :( v

Zumindestens in NRW muss der Vermieter informiert werden und hat zwar ein Mitspracherecht, wie es installiert wird. Aber verweigern kann Sie bis 11kw nicht.

Ist ja auch ein Mehrwert für Sie, da du ja die Kosten trägst.

Ich finde es echt positiv, dass man nun nicht ein ganz großes Update fahren will, sondern diesen 2 mal aufteilt.👍

Und gespannt wie ein Kind an Weihnachten, was es bedeutet, dass der Funktionsumfang erweitert wird. 😊

Sport ist wie normal bei anderen Autos. Für mich könnte Normal wie Sport sein und Sport etwas stärker.

Obwohl Sport eventuell dann gar nicht benötigt wird, da man so hohe Geschwindigkeit nicht fahren kann, sodass man zu leicht die Spur verlässt.

Härtere Lenkung als jetzt Sport beim 6e macht über 200km/h für mich erst Sinn.

Kenne ich so gar nicht. Das wird was Nissan-Spezifisches gewesen sein...nehme ich mal an.

Nicht unbedingt. Beim BMW machst du die Reifen mit 3bar voll und hast Reset angewählt und bist dann gefahren. Dann hat das System erkannt, dass du 3 bar drauf hast und sein Toleranz um dies 3bar gelegt.

Mein Handler war und ist ehrlich gewesen und sagte, das Auto ist zu neu und man hatte noch keine Schulung gehabt. Der Meister war schon gut informiert, kannte Affengriff etc, und ist wenigstens größere Strecken mit dem Vorführer gefahren. Da die Vorführer zumeist nicht auf einen Nutzer angemeldet wird, konnte man sowieso die Software nicht umfassend sehen. Ehrlich, da habe ich einfach den Hersteller Mazda vertraut.

Dem Handlern mache ich hier überhaupt keinen Vorwurf, allein der Hersteller muss endlich reagieren.

Wie schon gesagt, wenn mich aktuell einer fragt, dann sage ich ihm heute. Zu dem Preis, schau dir auch einen BYD Seal.

Und diese aktuelle Meinung kann nur Mazda Deutschland beeinflussen. Denn die Zeit läuft gegen Mazda, da BYD den Weg kleinere gezieltere Updates ging, das Händlernetz ständig ausgebaut wird.

Also bitte Mazda Deutschland, Lasst uns nicht weiterhin hängen.

Es ist mir eigentlich egal, wie schlecht oder gut , teuerer oder günstiger andere Marken sind.

Habe mich für den Mazda entschieden, da ich Mazda als renommierten Herstellern empfand, der weiß was Kundenzufriedenheit bedeutet.....

Das was an Ausstattung inkl. Assistenzsysteme für mich passte ( kann man ja nicht alles bei der Probefahrt ausgiebig genug testen)

Wie bereits geschrieben, habe ich verstanden, dass man hinnehmen soll, dass die Hersteller unfertige Fahrzeuge auf den Markt bringen.

Dann erwarte ich aber auch, das man Budget und Kapazitäten zur Nachbesserung stellt. Und genau da bezweifle ich nun das Engagement von Mazda.

Also, wenn ich damals die Wahl hätte, 68 LFP oder 78 LFP hätte ich wohl den Mehrpreis gezahlt.

Heute nach 4 Monate und 6000km sage ich: Gut dass es den nicht gab und ich mir 2000€(?!) gespart habe. Denn im Alltag komplett ausreichend.

Wenn ich mit dem Auto eine Kurztrip oder im Urlaub fahre, dann kann ich mir einen Stopp mehr ruhig gönnen. Ist ja Urlaub kein Rennen.