Beiträge von Vegetatio

Ja entfeuchter usw. waren aktiviert.

Kannte mich noch nicht aus, da 1 Woche zuvor erhalten hatte.

Im Parkhaus und Umgebung gibt es viel Ladesäulen, daher hätte ich keine Sorgen, da ich das Fahrzeug mit 60% abgestellt hatte.

Hatte ihn für eine Woche im November am Flughafen stehen gehabt und da waren 3-4% verloren gegangen.

Das schönere Auto? Ich weiß es nicht...mit solch einen Argument wurden zumindest damals die höheren Versicherungskosten "gerechtfertigt".

Gerade nochmal geguckt: Elroq gegen Mazda: 440€ mehr für den Mazda bei ansonsten gleichen Versicherungsleistungen.

Kann für mich daran liegen, dass es z.Zt. mehr zugelassene Elroq gibt als den 6e und es eine historische Datenbasis gibt.

Auch könnten Verfügbarkeit an Ersatzteile eine Rolle spielen. Da der Elroq ja auf einer Plattform basiert, die sich mehrere Modelle teilen.

Ich hatte die Sprachsteuerung auf englisch eingestellt. Funktioniert deutlich besser.

Aber da ich ungern mit meinem Auto rede, habe ich das wieder komplett ausgestellt!

Ich hatte gar nicht auf Englisch umgestellt und konnte trotzdem in englischer Sprache die Scheiben öffnen. Schließen aber nicht. Auch nicht in deutscher Sprache. Nach dem mehrmaligen Versuch war sie dann verwirrt oder beleidigt und hat nicht mehr reagiert. 😂

Bei mir war es genau umgekehrt. Eine Baustelle wurde von Google erst eine Woche später angezeigt und auch eine Woche später als befahrbar angezeigt.