Beiträge von Vegetatio

Eine Wunsch hätte ich noch. Eine Button wo ich dem Fahrzeug sagen kann, dass ich jetzt zu ihm kommen und losfahren will. Sodass er schon mal anfängt "vorzuglühen".

Wenn man mal spontan losfahren will.

Ich vermute mal nicht, dass wegen der autmatischen Reduktion der Geschw. Vor Kurven etwas nachgereicht wird.

Das Verhalten scheint ja gewollt.

Hoffe allerdings, dass die Schildererkennung besser wird. In Baustellen wenn Geschwindigkeitsbegrenzung über ein weiteres Hinweisschild montiert sind, also etwas höher als normal ist, wird es nicht erkannt.

Und wenn durch eine Baustelle gefahren wird und längere Zeit die Begrenzung nicht nochmal ausgewiesen wird, hebt das Fahrzeug diese selber auf und beschleunigt unvermittelt.

Das habe ich z.Zt. jeden Tag auf meiner Pendlerstrecke.

Der Mazda ist wohl nicht der Schlechteste mit seinem System.....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf welche Temperatur wird eigentlich vorgeheizt?

Habe heute Mittag für 21 Uhr eine geplante Abfahrtszeit eingetragen.

Über die App dann um 21 Uhr 9° Grad ausgelesen (Batterie Temp). Das Fahrzeug zeigte 9° Aussentemp im Cockpit an.

Ich's habe noch einen Vgate iCar WiFi, damit hatte ich den BMW kodiert.

der funktioniert auch beim 6e.

Anscheinend bleibt der aber an, auch wenn das Fahrzeug verlassen und abgeschlossen wurde. Steht vor der Tür und ich kann alle Daten sehen.

Dann kann sich theoretisch jeder, der in der Nähe des Fahrzeugs ist, sich mit dem Adapter verbinden, auch wenn dieser "aus" ist, oder?

Es gibt bei anderen Hersteller schon Funktionen die man sich auch hier wünscht.

- Standort des Fahrzeugs, habe ich 2x benötigt :) Durchs GPS "kennt" das Fahrzeug ja seinr Adresse.

- dem Auto ein Adresse zusenden, die man im Auto dann als Ziel anwählen kann.

Nutzen ich bei unserem Zweitwagen regelmäßig bei Ausflügen etc.

Ich fahre immer nach der Arbeit zur Ladesäule immer unter 20% heute z.b. mit 15% die Fahrt zu Säule sind 38 km. Im Navi gebe ich diese an. Aber erst 25km davor.früher kann ich diese nicht anwählen.

Das mache ich z. Zt. Immer so und heute mit 90kw gestartet

Bei mir hat er heute auch gehupft, als ich mit dem Einkauf das Auto geöffnet habe per Fernbedienung (Automatisches ent- und verriegeln ist deaktiviert)

Türen nicht geöffnet nur Kofferraum. Einkauf reingepackt. In der Zeit hat der die Türgriffe wieder eingefahren. Kofferraum zu. Dann abgeschlossen, weiter einkaufen.. Er hat gehupt.

Dann das ganze nochmal. Nur habe ich den Kofferraum geschlossen dann per Fernbedienung aufgeschlossen (Türgriffe führen heraus) und sofort wieder abgeschlossen. Kein Hupen.