Sagen wir Mal so, Tesla ist nicht ohne Grund relativ beliebt in dem Bereich. Leichter und besser kann man nicht laden. Die Ladeinfrastruktur ist glaub ich mittlerweile der Hauptgrund für die meisten, sich für Tesla zu entscheiden. Habe mich zwar auch bei Tesla angemeldet, da Fremdmarken ja auch laden können, bin aber bisher nicht dazu gekommen es auszutesten.
Thema zu kompliziert, hab ich Grad mit meinem Chef durch.... Hat sich einen BMW IX gekauft und löchert mich nun täglich mit Fragen, weil man ihm anmerkt, dass er bei dem Thema sehr verunsichert ist. Denke, überall mit EC Karte oder Kreditkarte zahlen und schon wären 90% der Sorgen weg... Vor 3 Jahren bin ich mal an einer defekten Säule mit 15% angekommen, andere Seite der Autobahn war dann eine andere... Leider von Eon, so ich keine Karte von hatte... Somit auch dort das laden gescheitert... Bin dann noch 10 km entgegengesetzt gefahren und habe nen EnbW gefunden mit 10% Rest 🙈
Solche Erfahrungen sind dann doch leider das Negativbeispiel von Elektromobilität...