Beiträge von Vegetatio

Auch wenn es komisch klingt, versucht mal eine höhere Temperatur. Mit eingestellten 24 Grad funktioniert bei mir die Automatik recht ordentlich. Und es ist erstaunlich kühl im Fahrzeug. Schneeflocke fand ich übrigens extrem unangenehm.

Wenn's zieht, schalte ich manuell auf oben/unten Lüftung. Einstellung "Nur oben" funktioniert meiner Ansicht nach nicht, da kämpft kalte Luft mit Frontscheibe und im Wagen passiert gar nichts.

Ich habe 26° eingestellt und das ist immer noch gefühlt wie 20°

Hier regelt die Automatik dann auch die Lüftung runter.

An sich ein nutzloses Assistenzsystem. Es geht viel zu langsam, praktisch bei allen Marken. Man behindert den Verkehr. In einem Bruchteil der Zeit habe ich selber geparkt und bin schon am Kaffee...

Stimmt nicht. Parke damit sehr viel schneller ein. Mittlerweile schaffen das System von BMW auch enge Lücken. Das in einem Zug.

Gas kann ich ja bestimmen, daher eher schneller.

Einzige Einschränkung ist, dass ich mit <=30km/h an die Lücke vorbei fahren muss, damit er diese erkennt.

wir haben ein BMW ohne 360° view nur rundherum Sensoren und Kamera hinten.

Der hat die Funktion. Vom Ablauf her benötigt er vorne keine Sensoren, macht er nur mit den seitlichen Sensoren und die Sensoren hinten.

Allein beim rausfahren würden vorne welche gebraucht, nutze ich aber nicht.

hatte mir diese Funktion, gewünscht als Mazda eines ihre Feedbacklinks gesendet hatte.

Aber da sich wohl nicht viele dieses gewünscht haben, ging das bestimmt beim auswertenden Studenten unter 🤔

😂

. 45 Grad im Auto =O

45° hat er bei mir auch bei niedrigeren Außentemperaturen angezeigt. Gefühlt waren es vielleicht 24 drin.

Daher gebe ich nicht soviel auf die Anzeige in der App. Aber natürlich schalte ich die Klimatisierung auch gleich ein. 😉

in der Baustelle die ich täglich befahre., fahre ich mit grünem Lenkrad rein und der wird grau. Erkennt zwar die Spur, da die aber zu eng ist, macht er da Lenkrad in Grau und korrigiert auch nicht mehr.

Leute wollt ihr wirklich ein unfertiges Update bekommen?

Ich habe täglich mit Softwarefirmen zu tun und da wundert mich nichts mehr, Anpassungen der einfachsten Sachen dauern Wochen und wenn sie kommen, werden einige Sachen mit Updates kaputt gemacht. Will sowas jemand bei seinem Auto? Ein Update der alles zerhaut? Ich will es nicht. Ich warte lieber bis die Aktualisierung wirklich fertig und sicher ist. Und das braucht seine Zeit. Diese gejammer hier kann ich nicht mehr lesen.

es gibt ja schon das Update, da neu zugelassene ja damit ausgestattet sind.

Habe in der Fa. bei uns das Thema angesprochen, warum wir es noch nicht erhalten.

Wenn man an den Assistenten etwas gemacht hat, dann bedeutet das, dass eine EU Freigabe für zugelassene Fahrzeuge erforderlich macht.

Es soll ein Unterschied sein, ob ein zugelassenes Fahrzeug und ein noch nicht zugelassenes Fahrzeug ein Update erhält.