Beiträge von Vegetatio

Bei mir findet er beim ersten Suchlauf einige Sender aber nicht immer, die die haben möchte. Favoriten ist auch dann leer. Dann höre ich bei Weile irgendeinen Sender. Und kurz darauf sind die Favoriten verfügbar.

Habe aber vor einiger Zeit TuneIn auf mein Handy installiert und höre nun über Android Auto mein zuletzt eingestellten Sender sofort.

Es scheint auch eine gewisse Überforderung bei Mazda zu bestehen, da sie in diesem Jahr eine ganze Reihe neuer Fahrzeuge auf den Markt bringen

Dann sollte man Ressourcen bereitstellen.

Habe Mazda nachdem Update und meine ersten Erfahrungen angeschrieben, bis heute kein Feedback.

Für mich ist der Tempomat nicht zu gebrauchen, wenn ich auf der Autobahn täglich durch die Baustelle fahre. Irgendwann ignoriert es die Geschwindigkeitsbegrenzung und beschleunigt auf 130 mitten in der Baustelle. Wann ist nicht immer gleich.

Früher hat er auch die Begrenzung irgendwann ignoriert. Habe aber auf 83 km/h gestellt als ich in dieser Baustelke gefahren bin und er hat nicht weiter beschleunigt. Muss dann zwar am Ausgang wieder auf 120 einstellen, ist aber sichere gewesen.

Ich frage mich weshalb wird diese Auto gekauft, wenn alles Schrott ist und andere Hersteller es viel besser können??

Weil man von Mazda die Fehler nicht erwartet hätte. In der Probefahrt die Fehler nicht auffallen.

Nachdem man 8 Monate an der Software gearbeitet hat, dann für den Kunden das Ergebnis enttäuschend ist.

Bei mir war und sind die Assistenten nun nicht besser aber auch nicht schlechter geworden und funktionieren, da wo ich diese einsetze.

Einzig Tempomat hat sich für mich verschlechtert.

Hoffe dass die Vorkonditionierung kommt und das Radio gefixt wird.

Ach ja, das Navi mich nicht daran erinnert, dass ich zu schnell fahre, da reicht das akustische Signal und blinkende Warnzeichen um HUD , das Tacho eilt ja 3km/h vor 😉

Bei unserem BMW 2017 nutzt er nur die hinteren und seitlichen Sensoren. Für den Parkassistent musste er hinten die Kamera haben.

Von daher glaube ich schon, dass der 6e das könnte.

Du kannst deine Geschwindigkeit einstellen. Wenn du aber z.B. mit 110 fahren möchtest. So fahre ich zur Arbeit am effektivsten. Dann wird er bei einem Schild mit Tempobegrenzung 120 selbständig auf 120 beschleunigen. Dann kommt bei mir 100 und dann 80 wegen der Baustelle. Das wird er einhalten sprich selbständig reduzieren. Mitten in der Baustelle wenn lange kein Schild 80 aber immer noch in der Baustelle vergisst er diese Begrenzung und beschleunigt dann auf 130. Auch wenn die Baustelle zu Ende ist und am Schild für Geschwindigkeit Begrenzung aufgehoben ist beschleunigt er auf 130 nicht 110

Also muss du immer wieder reagieren und runterregeln.