Beiträge von Vegetatio

Bei mir war es genau umgekehrt. Eine Baustelle wurde von Google erst eine Woche später angezeigt und auch eine Woche später als befahrbar angezeigt.

Hat schon jemand getestet, ob die Sprachsteuerung zuverlässig funktioniert, wenn man kurze, präzise englischsprachige Anweisungen gibt?

Besser erstmal in chinesisch testen, wenn er da versagt, kann man sich den Rest sparen 😂😂

Aber gute Idee, werde ich mal testen.

Alles Bestens Leute, ich hab das alles bestätigt und der nervige Hinweis ist verschwunden!

Ich habe dennoch den linken Reiter aktiviert gelassen, weil ich a) mit nem Navy vom Handy fahren will und ich b) die Navihinweise auf dem Tacho nicht brauche oder sogar irgendwie nervig oder störend finde. Ich schaue so oder so auf das Tablet! Aber selbst mit der linken Option aktiviert ist der nervige Hinweis auf dem Tacho weg! Genau das wollte ich. Es ging wirklich nur drum eben beim Datenschutz und bei den Sicherheitshinweisen 1x "annehmen" zu drücken!

Ihr seid Helden, ich danke euch allen vielmals 🙏🏼

Also ich finde das Navi des 6e mittlerweile ziemlich gut. Steht dem Google Maps nicht nach. Anfangs war das nicht so, nun sind die Daten genauso aktuell.

Die Hinweise zum abbiegen im Headup vom internen Navi will ich nicht mehr missen.

Auch die Angabe mit wievielt SoC man ankommt ist nützlich.

Empfehlen dir das interne Navi zu testen ( ohne Ton). Dann kannst du ja die Zustimmung immer noch abwählen/zurücknehmen.

Woher kommt denn die Info das 1.0.05 nicht Updatefähig ist. Habe letzte Woche meine AHK bekommen und meinen Händlern gefragt. Der sagte, dass er da bisher nichts drüber bekommen hat.

In dem Schreiben von Mazda Deutschland wurde doch auch geschrieben, dass es OTA funktionieren soll und wir nicht zum Händler müssen.

Die 1.05 bekommt doch im Navi die Infos über Staus, verfügbare Ladesäulen. Heißt für mich, der ist mit dem Netzwerk verbunden und sollte das Update empfangen können.

dann frage ich mich, warum man nicht bei seinen geliebten Automarken bleibt und stattdessen einen Mazda kauf

Weil man bei der Probefahrt die volle Funktionalität nicht testen kann.

Die Marke Mazda einen guten Ruf hat

Habe immer Autos gekauft, die zu meiner Lebenssituation passten.

Hatte von 14 Fahrzeuge 2x Mazda und war zufrieden.

Wenn man bedenkt, wie detailverliebt Mazda beim MX-5 selbst am Innenspiegel gearbeitet haben,um ein paar Gramm einzusparen, hat man eine gewisse Erwartungshaltung.

Dem wird die Software nicht gerecht.

Bin gespannt, ob der Spirit bei Mazda auch beim 6e erwacht. 😉