Die deutsche Autoindustrie hat Tesla nie belächelt. Im Gegenteil BMW Ingenieure haben mir vor 10 Jahren mal gesagt, dass Tesla ein Entwicklungsvorsprung im Antriebsstrang von mind. 5 Jahre hat. Also da waren eher respektvolle Töne.
Beiträge von Vegetatio
-
-
Porsche dementiert dass man Verursacher ist, sondern der satellitengestützte Diebstahlschutz. Das hat nichts mit der politischen Lage zu tun.
Wenn ich durch mein Fahrzeug ausspioniert werden würde, interessiert mich das eher wenig. Kann mir nicht vorstellen, dass China mit mein Fahrprofil politisch etwas anfangen kann, eher ihr Produkt optimieren könnte.

Auch dass das Fahrzeug in China hergestellt wurde, nicht wirklich,falls das Thema Arbeitsplätze etc. kommen sollte.
Wir stellen Pumpen und Aktuatioren unter anderem für Mazda Isuzu VW Hyundai Volvo BMW Daimler Ford etc. her
Unsere Schubumlaufventile und Ölventile sind in fast jedem Turbo Motor
Automotive ist weltweit vernetzt.
-
-
-
- wenn er steht, dann kann ich mich nach ca 1-3h nicht mehr verbinden
Habe das Fahrzeug gestern um 13 Uhr in die Garage gestellt und heute morgen ist alles normal. Kein Netzwerkfehler.
-
Ich hatte festgestellte, dass ich am Wochenende höhere Verluste hatte. Was ich auf die Temperatur des Akkus zurückführe.
Ich lade in der Regel die Woche zweimal, einmal nach 40km nach der Heimfahrt von der Fa. Und einmal am Wochenende. Dabei lade ich am Samstag ca. 4 kW mehr ( 2km bis zu Säule und mein Bermudadreieck: Rewe, Penny, etc.
)D.h. im Sommer werden die Verluste wohl geringer, sowie der Verbrauch!?
-
Muss ich zwar noch testen, aber hab gemerkt daß er 2x blinkt wenn der Kofferraum unten ist. Vielleicht muss man warten bis er es damit bestätigt hat bevor man weggeht.
Das ist so, daher habe ich keyless deaktiviert und schließe von Hand nachdem 2x geblinkt hat und ich auch schon nicht etwas entfernt habe.
Beim unserem BMW ist das nicht so, der verriegelt dann automatisch alles auch wenn ich nicht in der Nähe bin und der Kofferraum schließt.
Der blinkt auch nur, wenn alles verriegelt ist.
-
Habe das Fahrzeug seit Ende Oktober. Bin 2550km unterwegs (19kw/h Verbrauch) und habe noch nie mehr wie 100kw Ladeleistung gesehen. Bisher nur DC geladen, immer an 300kw Säule
Aber wahrscheinlich zur der Zeit wo alle Laden oder zu Hause sind und der allg. Bedarf steigt.
Da ich immer nach Feierabend lade.
Habe mein Einkaufsverhalten dabei geändert. Lese jetzt auch mal die Zutatenliste der Produkte.

-
Alles anzeigen
Das ist aber bei allen bisherigen Mazda´s mit keyless-Go auch schon gewesen, Wenn man als Schlüsselträger zu weit weg ist während ein Mitfahrer noch die Tür zu macht, bleibt er offen.
Das Auto sucht den Schlüssel an einem der Sensoren außerhalb nach dem die letzte Tür verschlossen wurde.
Ist in meinen Augen kein typisches M6e Problem.
Gruß
Stefan
Ich habe beim meinem 6e die Keyless ausgeschaltet.
Bei unserem BMW 2er funktioniert es reibungslos. Egal wer wann wo etwas zu macht
Von daher war ich zu Anfang auch beim 6e verwirrt und hatte es daher deaktiviert.
-
Die Dauerleistung reicht anscheinend um die 175km/h zu halten.
Je höher man die Dauerleistung will umso mehr muss man in Kühlsystem etc. investieren.
Der Mazda positioniert sich nicht in den Performancebereich.
Es ist alles auf effizient getrimmt. Sowohl von der Reichweite wie auch Kosten.
Bin da aber auch kein Experte.