Finde es Schade, das keine Notüberbrückung im Frunk eingebaut wurde.
Dann muss man ja in der Entwicklung annehmen ein instabile System zu bauen.
![]()
Finde es Schade, das keine Notüberbrückung im Frunk eingebaut wurde.
Dann muss man ja in der Entwicklung annehmen ein instabile System zu bauen.
![]()
Habe ich auch erhalten. Aber in der MyMazda App steht kein Datum.
Nächsten Monat Wechsel ich beim freundlichen sowieso die Reifen, dann will ich das klären.
Habe jetzt Mal Reset im Auto angewählt, damit das Symbol aus dem Cockpit verschwindet.
Du kannst das Bild der Kamera erst wieder schließen, wenn du den Rückwärtsgang rausnimmst. Bzw. die Shortcuts aktivieren sich dann wieder.
Oder ab ca. 30km/h schließt sich das Bild von alleine.
Ich habe Umluft auf die Taste gelegt.
Sitzheizung durch Sitzbelüftung im Display unten ausgetauscht.
Also ich bin auf den Sommer vorbereitet ![]()
Ich vermute China stellt die Software zu Verfügung und Mazda legt Hand an. Da sich die Oberfläche der anderen chinesischen Hersteller doch sehr ähneln.
Daher sagte ich ja, das die Wege strukturbedingt dann durch Mazda länger dauern.
Wenn die Software komplett neu gemacht werden soll, würde es ja Einfluss auf EU-Regularien wie Spurhalteassistent etc. bedeuten.
Nicht nur Feintuning
Bedeutet dann neu homologisieren.
Und würde die erneute Verschiebung auf Anfang Sommer erklären.
Dennoch denke ich, dass man mit dem Verschieben des Januar-Updates eher gutes als schlechtes getan hat
Sehr ich nicht so. Das ständige Verschieben des Update ja zu mehr Frustration geführt.
Vorallem, da man keinerlei Info über deren Agenda bekommt.
Stimme zu, dass sicherheitsrelevante Funktionen wie Spurassistent etc. lieber einmal mehr geprüft und überarbeitet werden.
Aber bei Radio, Klima und Sprache man durchaus früher Verbesserungen bringen konnte, und zu zeigen, dass man am Ball ist.
Man merkt ja, dass einige Zweifeln über den Inhalt der Updates.
Vergleiche mit BYD bzgl. Software sind aber auch dann nur angebracht, wenn man die Spanne seit Einführung betrachtet
Da der Mazda als EZ6 in Asien ja schon 1 Jahr läuft, hatte ich es ausgereifter erwartet.
Die Entscheidung, das Modell in die EU zu bringen war ja keine adhoc Entscheidung von Mazda, sondern bei der Entwicklung des Fahrzeug wohl gesetzt
Mazda auf dem europäischen Markt seine Kundschaft und deren Ansprüche auch kennt.
Mazda wird es schon hinbekommen.
Hatte aber erwartet, dass banale Fehler (Radio) kurzfristig über OTA gelöst werden.
Aber, die Software kommt ja bestimmt von Changan oder einem chinesischen Systemlieferant und wenn dort etwas optimiert wird, die Wege (Freigaben) durch Mazdas Struktur bedingt langsamer sind als bei den rein chinesischen Mitbewerber.
Würde eher auf einen skoda elroq gehen, der wäre dann auch deutlich kleiner und viel einfacher in meiner Stadt zu bewegen.
Okay, ist dann aber eine anderes Segment Kompakt SUV vs. Mittelklasse Limousine und für mich nicht vergleichbar
Ich würde den Elroq eher mit dem BYD Atto 3 vergleichen. Beim letzteren muss man natürlich schauen, wie sich die Assistenzsysteme dort Verhalten.
SUV ist aber nicht meins.
…kann es sein dass du nicht angeschnallt warst und dein Wagen deshalb kurz nach vorne rollte theNick? Das hatten wir ja schonmal, Autohold funktioniert nur wenn du angeschnallt bist.
Gut zu Wissen. 👍