Wenn ich die Ladeplanung so einstelle, dass er fertig geladen hat,zum Zeitpunkt wenn ich morgens einsteige, sind die Sender noch da. Einzig mein zuletzt gehörten muss ich anwählen.
Also alle 3 Tage komme ich in den Genuss 😀
Wenn ich die Ladeplanung so einstelle, dass er fertig geladen hat,zum Zeitpunkt wenn ich morgens einsteige, sind die Sender noch da. Einzig mein zuletzt gehörten muss ich anwählen.
Also alle 3 Tage komme ich in den Genuss 😀
also 2000 * 300 km = 600.000 km
Ein Zyklus zählt man immer 100% des Akkus. Wenn du also 4*25% lädst ist es immer noch ein Ladezyklus.
Demnach sind es beim LFO mehr wie 600000km. Hinzu kommt allerdings die Degration durch das Altern der Batterie.
Aufladen auf 100% belastet die Batterie, ist richtig. Was aber auch wichtig ist, wie schnell man diese entlädt, scheint auch ein Thema zu sein.
Die meisten Langzeiterfahrungen gibt es ja bei Tesla. Die, die immer AC geladen haben und auch nur bis 80% und trotzdem eine höhere Degration haben, wie der Durchschnitt, geben zu, immer mit viel Vollgas auf der Bahn unterwegs zu sein.
Es wurde doch Vor und Nachteile in den Post kurz vor meinem aufgezählt.
Habe die Verhalten des Hecktrieblers und das Wegrutschen versucht zu erläutern, dass es nicht unbedingt zu Besorgnis erregen sollte.
Aber dabei den Bremsweg nicht beschönigen wollte.
Ist leider Fakt. Und Fahrweise alleine setzt diese Tatsache nicht Außerkraft.
wie das auf dem Hecktriebler sich anfühlt möchte ich
Beim Fronttriebler und kein Haftung untersteuert das Fahrzeug ja meist.
Hecktriebler neigen eher zum Übersteuern.
Letzteres ist eher angenehm. Fängt sich auch schneller, wenn man kurz vom Gas geht.
Aber ESP etc. sind ja meist eher da.
Außer beim MX-5 wo man ja will, dass er durch die Kurve mit dem Heck etwas wedelt 😀
Für mich ist einzig der Bremsweg das Argument gegen Allwetterreifen.
Also heute auf der Autobahn getestet. Ich fahre normalerweise immer mit geringster Rekustufe. Heute Mal die Anderen angewählt. Je nachdem, was eingestellt ist bremst er mehr oder weniger stark, wenn er ein Tempolimit erkennt. Bei geringster rollt er allmählich runter.
Bei höchster bremst er gut runter.
Aber dass ist bei weitem kein Anker. Für mich ist Anker = Vollbremsung.
Ist bei mir an der Autobahnabfahrt genauso.
Wenn ich an der Ampel stehe (geradeaus) und die anderen zügig rechts vorbei dürfen.
Ich würde mal sagen, da wird einer vom Händler abgewimmelt.
Na ja fest nicht, macht ja keine Vollbremsung.
Man spürt, dass er verlangsamt, sieht im HUD ja das Limit und gibt erstmal selber Gas. Auch sind die Brenmsleuchten an.
Die Schildererkennung muss noch ne Menge lernen, keine Frage.
Die EU gibt Systeme vor aber die Rahmenbedingung stimmen nicht.
Schilder sind ja eher wüst aufgestellt. Zum Teil zugewachsen etc.
Bei mir erkennt er nun mit der 07er auf der Heimfahrt auf der Autobahn ein Tempolimit von 15 ja 15 km/h
Das Beste dabei noch auf Höhe, wo Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wurde.🤦