graues Lenkrad bedeutet dich, dass er die Spur nicht erkennt.
Beiträge von Vegetatio
-
-
wenn man davon ausgeht, dass 70% des Akkus(10-80%) ja ~46 kw/h sind, benötigen man doch nur einr Ladeleistung von durchschnittlich>100kw/h, um unter 30 Minuten, das vorgegeben Ziel zu erreichen.
Als ich das Auto im Oktober bekommen hatte, war das nicht so, was mich enttäuschte, da diese Vorklimatisierung der Batterie auf 8° ja nur funktioniert, wenn die Batterie unter 0° ist.
Aktuell ist er doch sehr schnell beim DC Laden.
-
dass ich deine Argumentation, dass das Auto in Changan produziert wird und die kein Interesse haben Mazda zu supporten, ich in keinster Weise nachvollziehen kann.
Die Geschäftsbeziehungen mit China eher ein anders Bild bei uns zeigen.
-
wenn ich mein Fahrzeug anschaue sehe ich nur Embleme von Mazda und bei denen habe ich den Neuwagen gekauft. , also ist dieses Unternehmen verantwortlich. Auch wenn dieses Unternehmen bei Changan produzieren lässt.
Auch Changan spielt nach den Regeln und wird auf ihren Kunden reagieren müssen.
Die wollen ja in die EU rein, da haben die schon ein Interesse ein funktionierende Software für diese Markt zu entwickeln.
-
dass das Auto angenehm zu fahren ist ( nich super), streite ich ja nicht ab.
8 Monate Stillstand, bei den Fehlern in der Software, ist nicht akzeptabel.
Wie schon geschrieben arbeite ich in einem Unternehmen, was Zulieferer unter anderem auch für Mazda ist. Rate mal was passiert, wenn man die Kennzahl an Fehler per Millionen (ppm) gelieferte Teile reist. Da hast du keinen Monat Zeit den Fehler technisch abzustellen. In der 1. Woche muss man Ursache und Abstellmaßnahme aufzeigen.
Habe eine neue Frontscheibe bekommen. Nicht bei Mazda., der Mitarbeiter fährt auch ein E-Auto und er konnte nur über unsere Software lächeln.
In der Zwischenzeit bin ich mit dem Wagen meiner Frau gefahren. Schon beim einsteigen spielte er den zuletzt gehörten Radiosender. Wie einem so etwas banales erfreuen kann......
Sorry dass wir hier rum heulen.
Direkt bei Mazda nützt es ja nicht und nach 12000km benötige ich ein Ventil.
-
Mein Gott leg doch bitte endlich mal eine andere Platte auf… gehen mir deine nichtsnutzigen Kommentare auf den Senkel!
Ist halt echt Sch....e, wenn nun ausgelieferte Fahrzeuge womögliche Verbesserung erhalten und die Besitzer, die durch ihren Feedback dafür sorgten, dass Mazda mitbekommt, was alles nicht in Ordnung ist, weiterhin warten müssen. Da verstehe ich den Frust schon, wächst bei mir ja auch.
-
Gehen bei dir die Bremslichter richtig an? Sieht man ja im Cockpit.
Ja, deshalb bekommt man dann ne Licht Hupe vom Hintermann.
weil er nicht kapazitiv
wäre definitiv besser. Auf einer Geraden wo sowohl ich wie auch das Fahrzeug nicht korrigiert, wäre es besser wenn er nicht verlangt das man mitlenkt, gibt ja nichts zum Lenken.
Wenn man dann in einer Kurve kommt und er dann mitbekommt, dass nicht mitgelenkt wurde, sollte er warnen. Wäre wesentlich angenehmer.
-
Schilder erkennt er aber verzögert erst nachdem man am Schild vorbei ist. Also zu spät.
In Kurven bremst? Was meinst du damit? Den Spurhalteassistent? Der Tempomat hat mich wegen einer Kurve noch nie runter gebremst, aber fahre auch erst 400km (viel Autobahn
Ja, mit Spurhalteassistent (grünes Lenkrad). Nutze ich nur auf der AB. Er bremst nicht bei jeder Kurve. Meist in Kurven wo ich auch kurz vom "Gas" gehen würde. Er bremst gefühlt dabei. Das ist unangenehm. Muss man schnell etwas Gas, damit man keine Lichthupe vom hinterher Fahrenden erhält.
-
im Stau, Stadt , wenn man mitschwimmt funktioniert er gut, keine Frage.
Vorsicht, wenn du dabei den kleinsten Abstand wählst, dann kann es sein, dass wenn der vor dir eine Vollbremsung macht er nicht rechtzeitig abbremst und du auch selber eine Vollbremsung machen musst. Wenn du nicht aufmerksam bist, kann das knapp werden.
Mich stört nur wie früh er bremst wenn auf der AB auf ein langsameress (-20km/h) Fahrzeug zugefahren wird. Kann sein dass es technisch nicht besser geht trotz Radar dann wäre es hilfreich im HUD einen Balken zu haben, wo man sieht, dass er gleich bremst.
In Kurven bremst. Da wäre ein sanfteres verzögern angenehmer.
Dann noch die Schildererkennung. Er verzögert erst wenn man am Schild vorbei ist, nicht so, dass er am Schild die reduzierte Geschwindigkeit erreicht hat.
(Das macht VW und Co. besser bzw. vorschriftsmäßig)
-
gefühlte 100 Updates in 2.5 Jahren zeigt wenigstens Präsenz.
Mazda Deutschland schleicht sich seit 0.75 Jahren geduckt am meinen Wagen vorbei. 😂