Dann schreibt nichts wenn ihr nichts habt!!! Wird sich jetzt jeder melden und sagen dass er wartet oder wie? Ich melde mich von diesem nutzlosem Forum nun ab
Dito
Dann schreibt nichts wenn ihr nichts habt!!! Wird sich jetzt jeder melden und sagen dass er wartet oder wie? Ich melde mich von diesem nutzlosem Forum nun ab
Dito
Für mich konnte die Lenkung etwas härter sein. Sport = Normal und Sport dann nochmal härter. Dann würde er sich besser anfühlen und präziser bewegen.
Er fährt beim Sprint von 0-100 etwas verzögert an, wohl um ein durchdrehen der Reifen zu verhindern, dann geht er gut los.
Bis 60 km/h hat es der Verbrenner schwer. Aber ab dann passt es für mich nicht zu den 258PS. Das wird je höher die Geschwindigkeit wird offensichtlich. Ist ja dem einstufigen Getriebe geschuldet.
Je nach Akkustand benötigt er von 0-100 so um die 7 Sekunden. Also etwas schneller als mein Vorgänger 320d mit 190PS. Danach würde der BMW ihn aber überholen.
Alles anzeigenMal was zum Thema politische Faktoren/Ersatzteile:
Meine Frontscheibe muß wegen Steinschlag gewechselt werden. Der Schaden wurde am 26.6.26 beim Händler gemeldet.
am 29.6. habe ich mal nachgefragt, wann denn mit dem Austausch der Scheibe zu rechnen ist. Die Antwort: ab 23.7.26!
Das finde ich nicht i. O.. Fahre schon mind. 25 Jahre Mazde, das gab es noch nie. In Europa soll es ein zentrales Ersatzteillager geben, welches sich in Belgien befindet. Wahrscheinlich kommt meine neue Frontscheibe aber aus China-direkt mit dem Lastenfahrrad?
Zum Glück ist alles nicht ganz so schlimm, da ich mit dem Auto noch fahren kann.
Warte auch wegen Steinschlag (AB -> Krankenwagen hat mich überholt und meine langsamen 120km/h bestraft) seit 2 Wochen warte ichbauf die Scheibe. Habe auch schon bei den örtlichen Dienstleister angefragt. Auch dort gibt es diese Scheibe nicht.
Dort hatte man für ein xpeng ( also reines Chinaauto) 6 Monate gewartet....
habe zwar kein Apple. Bei Android Auto erkennt das System (der Mazda) wenn man über Maps navigiert und schaltet das interne Navi wieder aus.
Von daher findet eine Kommunikation statt. Ob Mazda "Bock" hat, da was zu tun.....
meiner Beobachtung nach, wenn ich die Funktion nutzte (per App), war das ca. 1% des Akkus. Schaltet sich ja nach ungefähr 15 Minuten wieder ab. Reicht aber locker um das Klima vor Fahrtantritt zu verbessern.
Folie habe ich angebracht, verhindert aber nicht die Abdrücke. Schützt aber vor Kratzer wenn man mit einem Tuch, welches nicht ganz sauber, ist darüber wischt.
wie schon geschrieben, noch nie so erfahren.
Alle möglichen Antwortswege zu ermöglichen, nennt man Service am Kunden.
das ist gerade total cool. Jeder hat einen Smartphone und kann ein qr Code Einscannen. So typisch deutsch „Ich gehe lieber zur Post und schicke per Einschreiben und eine Kopie des Belegs behalte ich in meinen Akten für nächste 10 Jahre
Das hat nichts mit deutsch zu tun. Das ist ein Serviceleistung. Hatte bisher von keinem Hersteller ein Brief bekommen, wo ich kein freier Briefumschlag dabei war.
Warum haben wir einen Brief überhaupt bekommen und nicht gleich eine Mail.
Idealerweise mit den Daten vorausgefüllt, die bei Mazda sowieso bekannt sein sollten.
Ich muss auch kein Smartphone haben. Es reicht ja ein PC. Scanner benötigt ich auch nicht. Max. einen Drucker.
Für mich wird nun in Sachen Srvice von Mazda Deutschland das Bild immer runder. Sehr schade....
ich weiß nicht was ihr für Kommunikation erwartet. Auf Tag genaue Angabe wann euer Auto aktualisiert wird? Es kam doch die Mail von Mazda in welchem Zeitraum die Updates kommen. Und die kommen aktuell wirklich. Der Sommer hat ja erst angefangen wobei viele hier schon seit Ende Mai in der Sommer Stimmung sind. Und das irgendwelche Händler was sagen…hat keine Bedeutung
Es wurde der Frühsommer genannt und, vorab wollte man informieren, was verbessert wurde.
Die Kommunikation seitens Mazda ist sehr ermüdend.
Die Beantwortung des Briefes wegen des AHK Bug.
Ist ja nicht mal ein Briefumschlag zum zurücksenden dabei. Man soll das ausgefüllte Blatt einscannen und per Mail versenden.
Das ist nicht Premium wie sich Mazda insgesamt präsentiert.
ich habe ein Steinschlag und warte auf die Frontscheibe, dabei kommt mir der Gedanke, ob die Kamera nicht gleich gut ab Werk kalibriert ist, so dass er bei einigen einseitig fährt. 🤔