Beiträge von Vegetatio

Daher dachte alle 10 Tage mit Supercharger aufladen und gut ist!

Wenn das so ist würde ich mich über die Ladezeit kein Gedanken machen.

Das läuft dann neben her.

Beim EAuto ist es ja nicht so, dass du laden fährst und dann einkaufen gehst.

Sondern du gehst einkaufen und nebenher lädst du dein Auto auf.

Das Aufladen merkst du später nicht.

Hatte mich auch entscheiden müssen, den Diesel weiter zu fahren mit all den anstehenden Verschleißkosten oder nun umzusteigen auf E- Antrieb.

Da ich täglich 80-90km fahre sind die Kosten natürlich ein großer Faktor der zu berücksichtigen war.

Bisher nicht bereit.

Das Auto ist auf Komfort ausgelegt und so wie es der Andrea geht, ist es auch bei mir so, ich würde entschleunigt.

Meine persönliche Meinung zu diejenigen, die eher wenig fahren, ist eine klare Kaufempfehlung zum EAuto,

Welches, da muss man nach seinem Fahrstil und Ansprüchen natürlich umschauen.

Mit dem 2l Diesel kann der Mazda bis auf Endgeschwindigkeit gut mithalten aber beim 3l Diesel könnte dir was fehlen....

Ich komme von 2l Diesel 3er BMW und würde nicht mehr tauschen wollen. Aber der 6 Zylinder ist natürlich was anderes, da kommt der 6e von Beschleunigung etc. nicht mit. Dir wird auch die Endgeschwindigkeit fehlen wenn du nicht im Ballungsgebiet unterwegs bist.

Unterhaltskosten, da sieht es beim E-Auto aber besser aus.

Die Fahrzeuge werden gerade zu einem unglücklichen Zeitraum ausgeliefert, wo bei mir die Unerfahrenheit und die ,hoffentlich durch die Software, fehlende Vorkonditionierung zu Frust geführt hat.

Glaube im Sommer wird man hier anders reden. Der Mehrverbrauch im Winter, da wurde ich von einem Kollegen (MG4) schon gewarnt. Finde ich aber nicht so extrem.

Wenn dann betrifft es ja das Notrufsystem, die anderen Dienste, wie Navi etc., ja nicht.

Das das 2G abgeschaltet ist, okay, aber auch 3G?

Habe hier im Forum gelesen, dass jemand versehentlich die Notruftaste, statt Warnblinker, gedruckt hatte und den Notruf dran hatte.

Ich glaube bei der Routenplanung wird dir bei der Auswahl der Ladesäule angezeigt, wieviel vorhanden sind und wie viele belegt sind.

Mich würde jetzt zu dem, wie man sich Verhalten sollte wenn diese gerade frei werden, auch interessieren, wenn man kurz vor der Ladesäule ist, ob das Navigationssystem prüft ob die Ladesäule immer noch frei ist und Alternativen in der Nähe anbietet?

Auf jeden Fall würde ich nicht dort unbedingt warten sondern in nachschauen wo was in der Nähe frei ist.