Ich drücke Dir die Daumen. Mein FMH hat mir am Freitag gesagt, dass Mazda wohl angekündigt habe, die Preis in 2026 um 3.000 bis 5.000 € anheben wolle
Zu den Preis wurde er bei mir durchfallen....
Ich drücke Dir die Daumen. Mein FMH hat mir am Freitag gesagt, dass Mazda wohl angekündigt habe, die Preis in 2026 um 3.000 bis 5.000 € anheben wolle
Zu den Preis wurde er bei mir durchfallen....
Manchmal denke ich, die Menschen leben nurnoch im Stress Modus. Ist ärgerlich sicher, aber das Auto an sich hat doch soviele schöne Vorteile... Kein Auto ist perfekt. Oder kostet dann über 80000.... Muss man für sich entscheiden. Bereuen tue ich es nicht. Aber muss jeder an seine Lebenssituation anpassen können 🙈
Es fehlt hier an Kommunikation seitens Mazda.
Wir tappen hier im Dunkeln, ob und wann welche Fehler beseitigt wird. Mich würde interessieren, ob Mazda seine eigene Software entwickelt hat. Der Deepal L07 ist dort ja sein 2024 auf dem Markt. Dort soll die Software mittlerweile stabil sein. Daher meine Vermutung, dass da Mazda eine Eigenentwicklung installiert hat.
Was ich begrüße wenn man den eigenen Qualitätsanspruch, den wir kennen, bei dem Fahrzeug auch hat
Man kann ja eine Abfahrtszeit einstellen und dann wärmt das Fahrzeug den Akku vor, sodass man quasi bei Abfahrt schon die volle Power aus dem Akku rausholen kann. Das ist aber kein Vorheizen, was man bräuchte, um den Akku soweit zu erwärmen, um hohe Ladeleistungen zu erzielen.
Dies funktion ist ja nicht gegeben. Ich konnte bisher nicht feststellen, dass das Akku morgens trotz eingestellter Funktion wärmer war wie die angezeigte Aussentemperatur. (CarScanner)
Von daher glaube ich, dass da nichts erwärmt wird oder die Erwärmung nur bei unter 0 startet ?!
Auch eine Erwärmung der Batterie könnte was beim Laden bringen. Bei mir z.Zt. unter 6° = 60kw über 10°=90kw.
Lade jeden 3. Tag.
Schalte mal das automatische einschalten des Abblendlicht aus und aktiviere dabei das Abblendlicht manuell. Jetzt sollte das Fernlicht sich nicht mehr von selbst dazu gesellen. Leider muss man die Automatik bei jedem Neustart wieder deaktivieren...
Also mir wurde gesagt, die Philosophie von Mazda wäre hierbei der Idealzustand, der in der Realität einfach nicht erreicht wird. Das heißt Mazda stellt sich vor, dass jeder zu Hause langsam mit 11 KW sein Auto voll laden kann und wenn er mal auf weite Strecken geht, der erste Ladestopp bei einer DC Ladestelle erst nach circa 300 km stattfinden muss und bis dorthin ist der Akku schon soweit erwärmt, dass eine hohe Ladepower erzielt werden kann. Deshalb ist es auch unnötig, ein aktives Vorkonditionierung des Akkus einzubauen und deshalb wurde auch auf die Akku-Technologie gesetzt, die es nicht möglich macht, ein Vorheizen des Akkus während der Fahrt zu erlauben.
Na ja, wenn die Zielgruppe diejenigen sind, die zu Hause an eine Wallbox laden können, dann hat man wohl keine hohen Stückzahl als Ziel gesetzt.
Hoffe allerdings, dass man bei der Umsetzung der Software für EU nicht alle Funktionen geprüft hat und nun nachbessert. Ansonsten macht die Funktion in der App und im Fahrzeug zum vorwarmen der Batterie ja kein Sinn
Heute morgen ging alles wieder. 2 Tage war bei mir nur BL möglich.
Kann es sein, das deren Server überlastet ist?
Ich habe den EV-Sound nur einmal aktiviert.
Man hört es nur beim beschleunigen oder wenn stark verzögert wird.
Aber ehrlich, wer hat diesen Sound generiert? Das ist weniger ein Erlebnis und man sollte die Energie in sinnvolle Funktionen einsetzen.
Unser Verbrenner Bj. 2017 parkt selbständig ein. Ohne 360° Kamera....
Ja, diese Ladethematik ist auf jeden Fall zu beheben.
Es soll so einfach wie möglich gelöst werden - Ladesäule annavigieren und Akku soll sich erwärmen.
Ich möchte einfach einen Button zu vorkonditionieren. Idealerweise auch in der App (Handy)
Wie beim Tanken, weiß ich ja auch beim Laden, zu 90% an welchen Ladeort ich hin möchte.
Die Funktion in den Navi benötige ich nur auf längeren Strecken nicht aber für meine täglichen Fahrten in der Woche.
Was noch wichtiger ist , ist eine Anzeige, die die Akku Temperatur zeigt.
Scheint ja so wichtig wie die Wasser/Öl Temperatur beim Verbrenner zu sein.