Beiträge von Vegetatio

...aber dann wäre ja der Tempomat aktiv. Den schalte ich in der Garage beim rückwärts rausfahren ja noch nicht ein...

Das grüne A ist doch nicht der Tempomat. Der kommt, wenn du z.B. an der Ampel im Vorwärtsgang stehst und etwas stärker auf die Bremse trittst.

Wenn das A von weiss auf grün wechselt, dann kannst du von der Bremse gehen und der Wagen fährt erst los, wenn du Energie ( Gas 😁) gibst.

...du musst doch die Bremse gedrückt halten beim Gangwechsel. Ansonsten gibt es keinen Gangwechsel.
    Wenn ich dann aber den R eingelegt habe und die Bremse durch ein erneutes Treten löse, rollt er erstmal ein paar Zentimeter nach vorne, bevor er rückwärts fährt...

Auch wenn das A im HUD grün ist?

Aber für diese 9000€ mehr würde ich genau das bekommen, was ich beim 6e so vermisse (Matrix-Licht, Travel-Assistent, usw.). 😂

Ja den Travel Assist von VW finde ich echt gut. Z.B. vor dem Schild der Geschwindigkeitsbegrenzung die Geschwindigkeit reduziert. In den Kurven wo nötig die Geschwindigkeit anpasst usw.

Da sollte Mazda nachbessern, da dass Navi ja die Begrenzung kennt auch Radien der Kurven.

Aber wenn du dir mal einen ID7 konfiguriert bist du bei weitem nicht bei +9000€ sondern wesentlich höher.

Zugegeben ein cooles gutes Auto aber den Mehrpreis mir nicht Wert.

Der Mazda 6e liegt im Bereich der Verbrenner (letztere meist ohne Extras) . Genau das erleichterte mir den Umstieg auf ein E-Auto.

Ich verstehe natürlich wenn man täglich 150 km auf der AB pendelt, dass manche da die Assis wollen. Ich

Ich pendle nur 80km , wenn keine Baustelle, fahre ich immer auf der AB mit Tempomat und Spurhalteassistent (grünes Lenkrad) und werde auch gut geführt. Durch Baustellen nur mit Tempomat ohne Spurhalteassistent (weißes Lenkrad), da ich dann nicht selber bremsen und beschleunigen muss. Bisher ohne Probleme.

Mittlerweile finde ich das interne Navi gar nicht mehr so schlecht, wie zu Anfang. Die Daten sind teilweise sogar aktueller. Hier in der Stadt war eine größere Baustelle. Das interne Navi hatte früher wie Google Maps die Info, daß die Straße wieder nutzbar ist. Ändert natürlich nichts an den Ansagen. Die sind aber z.Zt. auf stumm eingestellt. Da hoffe ich aufs U....e

Unser 6e hat ja nun 258PS die ich aber in der Energieflussanzeige nicht wiederfinde. Hab mal etwas Stoff gegeben aber max 100kw sind zu erkennen. Das ist irgendwie Beschiss, oder? Wann kommt denn die Leistungsentfaltung der 258PS zum tragen?20260321_075503.jpg

Im Cockpit links ist die Leistungsanzeige. Der erste größere Strich nach Null ist ca. 60Kw.

Ab 40% SoC sinkt die maximale verfügbare Leistung sukzessive

Hier im Forum wurde berichtet, dass jemand mit Hilfe der Werkstatt das Mazda Zeichen auch während der Fahrt zum leuchten gebracht hat. Dazu must ein Bit gesetzt werden. Die Werkstatt benötigte dazu wohl ein Freischaltcode aus der Zentrale.

Dabei wurde auch erwähnt, dass noch mehr möglich wäre. Finde den Post auf Anhieb aber nicht.