Beiträge von Vegetatio

...es sind definitiv 13 Sekunden, dann kommt die erste Anzeige. Und genau 15 Sekunden später bimmelt er. Es lässt sich also 28 Sekunden fahren, ohne das Lenkrad berühren zu müssen. Auch noch länger, wenn das Bimmeln noch etwas ignoriert wird... 😁 (Jedenfalls war es vor dem Update so)

Hier mal meine Aufzeichnung durch Dänemark (die Datei muss runtergeladen werden!):

https://www.dropbox.com/scl/fi…175ckar6z2h48hbqu0be&dl=0

Dann hat sich das geändert. Hatte es ja heute morgen getestet. Er bimmelt nach 15 Sekunden. Dann auch immer alle 15 Sekunden .

Aber ich nutze den ja nicht, daher , nicht schlimm.

Würde ich nur nutzen , wenn er erst bei einer Kurve bimmeln würde, wenn er dann merkt, dass ich nicht mithelfe.

Ich erwarte keine Feature, bei mir funktionierte nach dem Update auf 07 nur ein einziges Mal, dass der Akkustand richtig angezeigt wurde. Auch die Temperatur ist eingefroren.

Also hoffe ich, dass da was gleich mit gefixt wird.

...ich glaube, es sind/waren alle 15 Sekunden. Und dann die nächste Aufforderung nach insg. 30 Sekunden mit dem Gebimmel (jedenfalls war es bei der 5er Version so)... Und er fordert nicht zum Lenken auf! Es reicht, das Lenkrad ganz leicht einen oder zwei Millimeter zu bewegen. Eigentlich reichte es, eine Hand am Lenkrad zu haben, um die Aufforderung zu umgehen...

Heute morgen noch mal getestet. Alle 10 Sekunden kommt die Meldung und nach 15 Sekunden bimmelt er. Ich habe den Ellenbogen am Fenster und die Hand an der linken Seite Höhe der Speiche. Ich merke wie das Lenkrad immer hin und her geht und lass ihn machen. Daher spürt er nicht, dass ich das Lenkrad greife.

Übrigens, schalte ich den Assistenten aus, fährt er schön geradeaus, ohne dass ich korrigieren muss.

Auf meiner Strecke ist der Assistent einfach zu unruhig, da kaum Kurven gefahren werden. Von daher benötige ich ihn nicht wirklich.

So ist das in der Autoindustrie, wenn da 10 Cent gespart werden kann, das wird das getan.

Beim BMW N20 Motor kenne ich das her. Hatte mit den Entwickler zu tun.

Da wir das Turboladergehäuse hergestellt haben.

Die Zylinder hatten je nach Typ 318-325 verschieden Legierungen. Man hat für den 1.8 nicht die selbe Legierungen wie für den 2.5 genommen. Obwohl beide damals noch 2l Hubraum hatte

Ersparnis damals 0.20-0.30cent. je Kolben. Und das wurde so umgesetzt.

Als Ersatzteile wird aber nur der teureren hingelegt. Daher sagten die Tuner ja, das wäre der selbe Motor wegen den Ersatzteilen usw.

Bei mir zeigt die App nicht immer den aktuellen Akkustand oder Temperatur an. Es funktioniert aber ansonsten alles ( Klima einschalten etc.)

Hoffe das wird dann mit gemacht.