Beiträge von Vegetatio
-
-
Ja du hast Recht, alle sprechen davon, dass wenn man 1x oder vielleicht 2x im Jahr während der Urlaubsfahrt länger an der Ladesäule steht, dass ein Problem ist.
Aber wenn man eine Wallbox hat den Rest des Jahres nicht mehr zur günstigsten Spritpreis jede Woche oder auch 2. Woche zur Tankstelle fährt, wird dabei nicht berücksichtigt.
Und das kostet mehr Lebenszeit und kann dabei nicht mal etwas Essen Trinken oder YouTube schauen 😉😂
-
Zum Thema Scheibenwischer passt sicherlich auch die Frage: Wo wird angezeigt, wenn der Scheibenreinigungswassertank faßt leer ist? Gibt es da eine Anzeige, wo? Ich habe noch nie Wischwasser nachgefüllt, kann mir aber vorstellen, daß es eine Matscherei wird, wenn der Behälter plötzlich während des Auffüllens voll ist, ....
Es gibt keine Anzeige. Mit dem Trichter (3D Modell zu drucken) von Andrea geht es gut zu befüllen und überfüllt max. ein wenig.
Ohne Vorwarnung ist das natürlich nicht die gewohnte Technik normaler Autos.
-
Sagen wir Mal so, Tesla ist nicht ohne Grund relativ beliebt in dem Bereich. Leichter und besser kann man nicht laden. Die Ladeinfrastruktur ist glaub ich mittlerweile der Hauptgrund für die meisten, sich für Tesla zu entscheiden. Habe mich zwar auch bei Tesla angemeldet, da Fremdmarken ja auch laden können, bin aber bisher nicht dazu gekommen es auszutesten.
Thema zu kompliziert, hab ich Grad mit meinem Chef durch.... Hat sich einen BMW IX gekauft und löchert mich nun täglich mit Fragen, weil man ihm anmerkt, dass er bei dem Thema sehr verunsichert ist. Denke, überall mit EC Karte oder Kreditkarte zahlen und schon wären 90% der Sorgen weg... Vor 3 Jahren bin ich mal an einer defekten Säule mit 15% angekommen, andere Seite der Autobahn war dann eine andere... Leider von Eon, so ich keine Karte von hatte... Somit auch dort das laden gescheitert... Bin dann noch 10 km entgegengesetzt gefahren und habe nen EnbW gefunden mit 10% Rest 🙈
Solche Erfahrungen sind dann doch leider das Negativbeispiel von Elektromobilität...
Ja diese Abos gehören verboten, schließlich sind die Ladesäulen ja subventioniert (bis zu 60%) oder ein Abo gilt für alle Säulen ohne Roaming etc.
-
Ich hab mir immer gedacht, da wir ja 190kw Leistung haben, dass jeder Strich ca. 63kw wären...
Hatte jetzt Mal etwas frei Fahrt und konnte das Tempo so erhöhen, dass diese Nadel ungefähr auf dem ersten Strich ist. Ja du hast Recht es sind ~60kw
-
Ich hatte die von AliExpress. Diese sind auch nur mit Magnet angebracht. Der Nachteil ist, du kommst (vorallem Kinder) beim Ein und Aussteigen dran und die Dinger rutschen auf die Straße und verkratzen eventuell den Einstiegbereich
Dienen jetzt in der Garage als Bewegungslicht für Ladestecker Beleuchtung.
Logo auf der Fahrbahn fände ich gut, da ja in der Nacht nichts leuchtet wenn die Tür aufgeht und du schnell mal in was reintreten kannst.
-
Ich würde mir im Cockpit die kW gerne angezeigt wünschen und auch die aktuelle Uhrzeit im Cockpit angezeigt bekommen.
Ist auf dem Bildschirm ganz rechts ein wenig umständlich abzulesen und man wird schnell ermahnt auf die Straße zu achten 😉
-
-
Ich hab mir immer gedacht, da wir ja 190kw Leistung haben, dass jeder Strich ca. 63kw wären...
Kann durchaus sein, ist schwer mit Carscanner auf freier Wildbahn zu ermitteln. Da die angezeigten Werte zu schnell aktualisieren.
Leichte Steigung etc.
-
Habe heute morgen auf ebener Strecke mal mit CarScanner geschaut. Da im Cockpit, die Leistungsanzeige ja keine Scala hat.
Bei 80km/h ca. 14kw bei 110 km/h ca 24kw und bei 120km/h 34kw der erste 'dickere' Strich im Cockpit bei der Leistungsanzeige nach Null ist ca. 48-50kw