Beiträge von Vegetatio

2. Kann man die Lüftungsgitter vorne und hinten irgendwie mechanisch verschließen? Vorne kann man nur die Lüftung auf die Füße und die Windschutzscheibe umstellen, dann ist es soweit OK.

Vorne ja, die Schieber der Lüftungsgitter links oder rechts ( weiß nicht mehr wie herum) verstellen. Hatte Zeitlang geglaubt dass sich die Luft in der Richtung lenken lässt. Ist aber nicht so. Verschließt eher.

Hinten habe ich noch nicht getestet

Aus unserer Sicht ist die einzige Möglichkeit, Druck zu machen, wenn die Verkaufszahlen heruntergehen, dass die Verantwortlichen es sich überlegen, ob nicht doch etwas geändert werden muss. Viele informieren sich in solchen Foren, bevor sie ein solches unfertiges Produkt erwerben. Zwei Familien haben sich bei mir nach Erfahrungen mit dem Mazda 6E erkundigt. Meine Antwort war und ist: Erst die Updates abwarten und dann entscheiden.

Sehe ich auch so, wenn mich jemand fragt, spreche ich über Vor und Nachteile. Und meist bleiben beim Interessierten nur die Nachteile hängen.

Mazda muss lernen, dass die Ansprüche in Sachen Softwareupdates bei der E Mobilität anspruchsvoller sind und man schneller etwas bringen muss.

Das Argument, dass man auf Changan angewiesen ist, ist nicht nachvollziehbar, da Changan für seine Modelle schon Updates gebracht hat.

Andere chinesische Hersteller schneller Updates liefern.

Die Strukturen bei Mazda bzw. traditionellen Hersteller müssen verbessert werden, ansonsten werden diese abgehangen.

Zumindestens wäre eine offener Kommunikation schon ein erster Schritt.

Eine Agenda mit Positionen der Verbesserungen bzw. neue Funktionen.

So etwas muss es ja intern geben

Hatte ich auch aber hatte schnell reagiert als schnell bis auf die Hälfte das Pedal betätigt, der Warnblinker wäre beim vorherigen Fahrzeug nicht angegangen. Da er aber, wenn man nicht zu stehen kommt und weiter fährt, die Warnblinker wieder aus macht, ist es kein Problem.

Häufiger habe ich den Warnblinker an, wenn ich an der Ampel stehe (Autobahnabfahrt) und es kommt mit höherer Geschwindigkeit von hinten ein Fahrzeug auf einem zu. Geht aber auch von allein wieder aus.

Ich habe es vorhin in der Garage beim rückwärts einparken getestet.

In der 360° Ansicht werden die Bereiche entsprechnedn gelb/rot eingefärbt und es erscheint die Textmeldung jetzt stehen zu bleiben. Aber definitiv keine akustischen Einparksingnale.

Hast du auch kein Buimmeln, wenn du zu schnell fährst. Da kommt ein Ton wenn du schon 1km/h drüber bist für ca. 10 Sekunden oder so.. Wenn da kein Ton ist, hast du die Lautstärke zu niedrig eingestellt.