Beiträge von Vegetatio

Letztendlich ist vor Gericht eh der Fahrer gefragt und kann sich nicht herausreden das das Auto ein Verkehrsschild gesehen hat das bei der Ausfahrt 50km/Std angezeigt hat und das Auto dann voll abbremst.

Umso ärgerlich ist das Verhalten, wenn man mit Tempomat fährt.

Man ist darauf nicht vorbereitet wenn er plötzlich stark abbremst. Beim eingeschalteten Tempomat bin ich ja eher zum Bremsen bereit nicht zum Gas geben.

Interessant was die Gerichte sagen wer Schuld ist wenn hinten einer dann drauf fährt, derjenige rechnet ja auch nicht damit, dass einer stark abbremst, muss aber so den Abstand einhalten, dass er rechtzeitig zum Stehen kommt..,

Aber selbst VW bietet ihre Autos, die in Europa gebaut wurden, in China günstiger an als in Deutschland... Glaube da hängt mehr zusammen als nur die Zölle und Steuern

die werden von VW in China für dessen Markt produziert.

Listenpreis für den EZ-6 liegt etwas über 20.000 € - angeboten werden sie dann so zwischen 17.000 und 18.000,-

Du musst jetzt Strafzoll der EU 25% vom Listenpreis drauf rechnen

=25000

Da drauf Mehrwertsteuer

= 29750

Transport + Versicherung

= 31250

Jetzt noch Vertriebskosten (Mazda Deutschland, Händler, Werbung etc. )

habe das Fahrzeug auch über 6 Monate.

Hätte ich im Urlaub auf Teneriffa nicht den Leihwagen Hyundai I10 mit 67PS gehabt, der auf der Autonahn im 5. Gang bei Vollgas langsamer wurde (100km/h, sehr leichte Steigung) und ich deshalb ordentlich in der Gearbox rühren musste.

Und dann diese Wohltat mit dem 6e vom Flughafen nach Hause zu fahren....

Das hat mich ein wenig geerdet.

Aber ich bin immer noch der Meinung, dass Mazda sich keinen Gefallen tut, umfangreiche Updates umsetzen zu wollen, anstatt tief hängende Früchte zu pflücken, indem man klein Updates versendet (z.B. Radio usw.) wo man nicht durch die EU homologisieren muss.

Der Eingriff in die Sicherheitssysteme erfordert ja eine EU Typengenehmigung.

Dadurch zeigt man dem Besitzer Präsenz (man ist am. Ball) und tut kurzfristig das, was möglich ist und selbst in der Hand hat, ohne auf eine Genehmigung warten zu müssen.

Hi, die Geschwindigkeitswarnung von Frau Mazda kommt nur, wenn das interne Navi am laufen ist, zumindest ist das bei mir so und war schon immer so.

Genau deswegen habe ich dem Navi Redeverbot erteilt 🤨