Hab dem Händler gegenüber schon mehrere Sachen erwähnt - ob da aber irgendwas wirklich weitergeleitet wird ist aber fraglich ![]()
Beiträge von Geheim
-
-
Es wäre schön, wenn man mit dem Update auch Funktionen auf „Favoritentaste lange halten“ legen könnte, von allem für Tempolimit-Warnung. Man hat ja schließlich so wenige Tasten.
Kann man sowas irgendwo als Feedback/Wunsch äußern, wo das auch tatsächlich gehört wird? Ich glaube die Frage gab es schon mal in einem anderen Thread, ich finde das aber gerade nicht.
-
Weiß jemand welche Art 12v Batterie beim 6e verbaut wird (Nassbatterie/EFB/AGM)?
-
Bei meinem Händler hatten zwei der drei Aussteller ebenfalls diese Macken in den Rückleichten. Der Berater hat gemeint das wäre ihm neu. Ich hoffe das betrifft nicht zu viele Fahrzeuge…
-
Hallo zusammen,
Ich habe früher im ev6 Forum mitgelesen und da war es so, dass der Wagen auch abgeschlossen die 12V-Batterie nach Unterschreiten einer bestimmten Spannung mehrmals nachgeladen hat, aber nicht mehr als N Mal - ich weiß nicht mehr wie oft genau. Es könnte sein, dass der Mazda auch sowas ähnliches macht.
Herausgefunden hat man das wohl mit einem Bluetooth-Batterie-Monitor der die Spannung mitloggt, wie zB dem hier (keine Kaufempfehlung - es gibt mehrere auf dem Markt)
Ich werde mir jedenfalls einen besorgen, wenn mein 6e da ist, das dauert aber noch einige Monate. Leere 12V-Batterie ist wohl der Nummer 1 Pannengrund bei Elektrofahrzeugen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.