Beiträge von Geheim

Es wäre schön, wenn man mit dem Update auch Funktionen auf „Favoritentaste lange halten“ legen könnte, von allem für Tempolimit-Warnung. Man hat ja schließlich so wenige Tasten.

Kann man sowas irgendwo als Feedback/Wunsch äußern, wo das auch tatsächlich gehört wird? Ich glaube die Frage gab es schon mal in einem anderen Thread, ich finde das aber gerade nicht.

Hallo zusammen,

Ich habe früher im ev6 Forum mitgelesen und da war es so, dass der Wagen auch abgeschlossen die 12V-Batterie nach Unterschreiten einer bestimmten Spannung mehrmals nachgeladen hat, aber nicht mehr als N Mal - ich weiß nicht mehr wie oft genau. Es könnte sein, dass der Mazda auch sowas ähnliches macht.

Herausgefunden hat man das wohl mit einem Bluetooth-Batterie-Monitor der die Spannung mitloggt, wie zB dem hier (keine Kaufempfehlung - es gibt mehrere auf dem Markt)

Ich werde mir jedenfalls einen besorgen, wenn mein 6e da ist, das dauert aber noch einige Monate. Leere 12V-Batterie ist wohl der Nummer 1 Pannengrund bei Elektrofahrzeugen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.