Bei der Videoqualität scheint Viofo laut YouTube-Tests die Nase vorn zu haben, auch verglichen mit anderen Dashcams mit Starvis 2 Sensor.
Finde es unglücklich, dass es die, und viele andere inzwischen auch, nur mit Bildschirm gibt. Sowas wie meine alte BlackVue würde ich eigentlich vorziehen, aber die neuen Modelle sind leider selbst mit Starvis 2 schlechter von der Videoqualität her als Viofo und noch dazu teurer.
Die Viofos sind gerade tatsächlich reduziert bei Amazon - bin am überlegen ob ich es mir doch antue trotz Bildschirm, oder auf eine OEM-Look dashcam warte.
Die Wolfbox von Andrea find ich auch sehr interessant, hätte eine solche Lösung eigentlich auch bevorzugt aber scheinbar sind bei der alle Kabelanschlüsse oben, sodass man ständig alle Kabel ansehen müsste.
es gibt auch vom Hersteller Garmin die Möglichkeit zwei Kameras im Auto zu positionieren und über die App die beiden Aufnahmen zu synchronisieren.
Das klingt auch interessant, aber ich glaube Garmin nutzt keinen Starvis 2 Sensor, und vermutlich bräuchte man dann auch zwei hardwiring Kits?