Habe nun nach ziemlich genau drei Monaten Wartezeit meinen 6e übernommen und schon mal provisorisch die Viofo S329 eingebaut - erstmal nur am Zigarettenanzünder angesteckt und ohne die hintere Kamera.
Montiert habe ich sie direkt hinter dem Rückspiegel auf der Abdeckung des Kameramoduls - so verschwindet sie hinter dem Rückspiegel. Eigentlich hatte ich geplant, sie an der Scheibe im Sichtbereich zu montieren, aber in der Ecke an der Abdeckung des Kameramoduls ist diese direkt im Sichtfeld der Dashcam, und weiter links wird’s mir zu auffällig.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem ordentlichen Verlegen der Kabel?
Wie zieht man die Verkleidung der A-Säule ab? Ich vermute durch einfaches Ziehen, aber sicher ist sicher. Sind die Clips robust genug, um das bei den jetzigen Temperaturen zu machen, oder sollte man den Innenraum vorher aufwärmen?
Ähnliche Frage auch zur Heckscheibe - kann man die Plastikabdeckungen um die Scheibe herum einfach abziehen? Ist es realistisch, das Kabel durch die Gummimanschette zu ziehen, ohne den Dachhimmel abzumontieren, kann man diese Manschette vielleicht ebenfalls einfach abziehen oder ist sie geschraubt?
Und zuletzt: welche Sicherungen oder ggf. freien Slots im Fußraum kann man hernehmen, um ACC und Dauerplus anzuzapfen? Man kommt eher schlecht hin, ich dachte, ich frage hier, bevor ich das ausmesse.