Aber, bei dem 6e kristallisiert sich nun langsam echt viel negatives raus. Klar, einiges könnte man via Software lösen,die Frage ist aber ob das auch umgesetzt wird? Ist ja schließlich keine Mazda Entwicklung.
Rational betrachtet würde ich auch niemandem empfehlen, ein neues Modell (eines beliebigen Herstellers) so kurz nach dem Marktstart zu kaufen.
Ich finde es unglaublich ärgerlich, dass viele störenden Sachen super einfach zu beheben wären, das Auto aber dennoch so auf den Markt gebracht wurde. Ich hoffe aber, dass das gröbste davon behoben wird. Ich vermute aber auch, dass einige Sachen nicht verbessert werden, weil es schon so gedacht war - zB das Abbremsen in den Kurven durch den Tempomat.
Noch ärgerlicher finde ich, dass Mazda Sachen gegenüber ez-6 eingespart hat. Das sind nicht nur die Parksensoren (durch die der ez6 autonom einparken kann, der 6e aber nicht), sondern auch Massagesitze. Und der ez6 kostet unter 20000€ in China!
Dennoch habe ich mich für den Mazda entschieden, auch weil ein Auto mich emotional abholen muss und das bei den meisten Alternativen nicht der Fall war. Objektiv betrachtet wäre zB der byd seal technisch besser. Aber mich hat er einfach nicht abgeholt.
Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen…