Beiträge von Geheim

Also macht sie nicht nur die Kühlschrankgeräusche außen, schade… Dieses rattern ist schon recht unangenehm. Ich hoffe das verschwindet wenn’s wieder wärmer ist, bei der Probefahrt im Oktober sind mir keine störenden Geräusche aufgefallen (abgesehen von denen aus den Lautsprechern ^^)

Meine Lüftung macht ebenfalls unangenehme Geräusche. Ich würde diese eher als Rattern beschreiben - als würde der Lüfter an etwas schleifen. Komischerweise kommen und gehen diese Geräusche, ohne dass ich die Lüftung verstelle. Werde es mal beobachten…

Die Geräusche gehen nicht weg, wenn ich die Lüftung hochdrehe - die gehen dann eher im Liftrauschen unter.

Von den bisherigen Beschreibungen her bin ich nicht sicher, ob alle von den gleichen Geräuschen sprechen, vielleicht ist es auch ein anderes Problem.

Habe ebenfalls die originalen geholt. Mit ist kein unangenehmer Geruch aufgefallen - weiß aber nicht ob sie luftdicht verpackt waren oder sich der Geruch bereits im Lager verflüchtigt hatte.

Einen Nachteil haben sie in meinen Augen - die Fußstütze ist nicht abgedeckt, finde ich relativ ungünstig gelöst.

Habe nun nach ziemlich genau drei Monaten Wartezeit meinen 6e übernommen und schon mal provisorisch die Viofo S329 eingebaut - erstmal nur am Zigarettenanzünder angesteckt und ohne die hintere Kamera.

Montiert habe ich sie direkt hinter dem Rückspiegel auf der Abdeckung des Kameramoduls - so verschwindet sie hinter dem Rückspiegel. Eigentlich hatte ich geplant, sie an der Scheibe im Sichtbereich zu montieren, aber in der Ecke an der Abdeckung des Kameramoduls ist diese direkt im Sichtfeld der Dashcam, und weiter links wird’s mir zu auffällig.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem ordentlichen Verlegen der Kabel?

Wie zieht man die Verkleidung der A-Säule ab? Ich vermute durch einfaches Ziehen, aber sicher ist sicher. Sind die Clips robust genug, um das bei den jetzigen Temperaturen zu machen, oder sollte man den Innenraum vorher aufwärmen?

Ähnliche Frage auch zur Heckscheibe - kann man die Plastikabdeckungen um die Scheibe herum einfach abziehen? Ist es realistisch, das Kabel durch die Gummimanschette zu ziehen, ohne den Dachhimmel abzumontieren, kann man diese Manschette vielleicht ebenfalls einfach abziehen oder ist sie geschraubt?

Und zuletzt: welche Sicherungen oder ggf. freien Slots im Fußraum kann man hernehmen, um ACC und Dauerplus anzuzapfen? Man kommt eher schlecht hin, ich dachte, ich frage hier, bevor ich das ausmesse.

Bei Abschluss des heutigen 400VAC Ladevorganges wurden 17,85 kWh nachgeladen.

Das würde rechnerisch einen 100km-Verbrauch von 29,75 kWh ergebenen.

Da sind aber noch die Ladeverluste an der Säule mit drin, das hat der Wagen ja nicht alles während der Fahrt verbraucht.

Klar zahlt man das am Ende, aber die haben keinen Einfluss auf die Reichweite.

Ändert natürlich auch nichts daran, dass man nicht genau weiß, wie hoch diese sind und ob das Auto den Verbrauch korrekt berechnet. Um das zu prüfen, müsste man den von 100% leer fahren, sonst wüsste ich keinen Weg um das zu validieren.

Rein aus Neugier - welche Mängel wären denn hinreichend als Begründung für eine Wandlung?

Dass die Akku-Vorkonditionierung nicht richtig funktioniert wäre vermutlich ein Kandidat. Aber wäre der Verlust des Radio-Speichers überhaupt ein relevanter Mangel?

Ich vermute mal, die Mängel müssten schon erheblich sein, damit das klappt. Außer natürlich, wenn der Händler so kulant ist, was mich aber doch ziemlich überrascht.