Beiträge von Geheim

Meiner ist mit der 05er perfekt in der Mitte geradeaus gefahren. Seit dem Update fährt er Schlangenlinien, aber tendenziell dennoch in der Mitte. Je langsamer ich fahre, desto mehr pendelt er. Nachdem es vorher absolut nicht der Fall war, gehe ich nicht davon aus, dass das irgendwas mit der Spur zu tun hat.

Vorher war es richtig angenehm damit zu fahren, ich konnte eine Hand in der „Ecke“ ablegen, wo die Abflachung aufhört und er ist ohne irgendwelche Meldungen wunderbar dem Straßenverlauf gefolgt.

Seit dem Update ist das kaum noch zu gebrauchen und ich habe permanent das Gefühl, dass ich gleich rausgezogen werde und pusten muss.

Wäre schon praktisch, wenn diejenigen die nur mitteilen wollen, dass sie keine Probleme haben, das hier nicht machen. Hier geht es explizit um die Fahrzeuge die Probleme haben. Sonst wird das hier zu unübersichtlich.

Ich finde es schon interessant ob es alle betrifft. Eine Sache ist, wenn die Spur verstellt ist, wenn das aber nicht der Fall ist, so wie bei mir, scheint das Update schuld zu sein. Wenn das so ist, müsste das aber alle gleichermaßen betreffen.

Danke für den Tipp!

Ich schau interessehalber was man da für ein Datum wählen kann. Allerdings juckt es mich in den Fingern und ich installiere doch jetzt schon ^^

Man kann das Auto auch einfach für 30-60 Minuten fahren (oder nur Zündung anlassen), wenn man keinen Multimeter hat, danach sollte die Batterie ausreichend geladen sein. Das dürfte auch automatisch der Fall sein, wenn es lange genug an war, um das Update am Stück zu laden.

Hätte aber eigentlich erwartet, dass das Fahrzeug das automatisch sicherstellt, es kennt ja den Ladestand.

Stimmt, irgendeins davon war auf der Liste, mein Fehler. Aber nicht alle Ansagen😭

Kann doch auch keiner ernsthaft behaupten, das wäre in dieser Form erforderlich für die Homologation. Geht bei jedem anderen Fahrzeug auch ohne…

Der Händler hatte mir jedenfalls noch letztes Jahr versichert, diese Ansagen würden mit kommendem Update abschaltbar werden. Und dann behauptet Mazda sowas

Die Sprachausgabe soll wohl aber im großen Sommerupdate verbessert werden

Also das mit dem Kofferraum, Bremse drücken zum starten, Gefälle sollte hoffentlich nicht verbessert, sondern ganz entfernt werden, für mich persönlich eine der nervigsten Sachen überhaupt und die größte Enttäuschung im Changelog des aktuell kommenden Updates…

Wäre wirklich super einfach das zumindest optional abschaltbar zu machen, aber nein…

ohne Schneiden der Abdeckung nicht funktioniert

Der Kasten hat ringsum ineinandergreifende Stege, da kann man kein Kabel durchführen, ohne entweder eine Öffnung darin auszusparen oder das Kabel zu quetschen.

Zitat

Verstehe ich richtig, dass man damit für ein etwaiges Hardware-Kit also nicht an die Sicherung muss?

Wenn im Dachhimmel sowohl acc als auch Dauerplus vorhanden ist, dann vermutlich ja, kann mich aber nicht erinnern, ob das schon jemand kommentiert hat.

Bei iOS kann man unter Einstellungen - Apps - Karten „Standort des geparkten Autos“ aktivieren, dann sieht man in Apple Maps, an welcher Stelle CarPlay zuletzt verbunden war.

Bei Android geht das glaube ich nicht so einfach, man kann manuell den Standort jedes Mal speichern oder ggf mit Tasker versuchen zu automatisieren.

Ein tracker zusätzlich schadet wohl auch nicht.