Beiträge von ftt

Ich glaube, das ist ein Projekt mit dem ich mich auch mal beschäftigen werde. Wir planen im Sommer eine längere Urlaubsfahrt mit dem Wagen und da brauche ich definitiv auch etwas Entertainment für die Rückbank.

Ich hab vor Jahren schonmal eine Autohalterung für ein größeres Tablet designed und gedruckt, weil ich nichts passendes finden konnte, die Kopfstützenhalterung hab ich allerdings von einer gekauften Halterung genommen und die passt natürlich nicht in die Löcher vom 6e...

Was vielleicht auch noch eine Lösung sein könnte wäre sowas hier, wobei da vermutlich der Arm zu kurz ist um von beiden Seiten bequem auf den Bildschirm zu schauen, aber die Armlehne hinten hat doch Getränkehalter, oder?

https://www.amazon.de/Cuxwill-Halterung-Getr%C3%A4nkehalter-Ausr%C3...

oder vielleicht passt sowas hier von hinten in die Sitzschiene vom Vordersitz?

https://www.amazon.de/Tablet-Halterung-Sitzschienen-Halter-Schwanen...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kurzes Update dazu, die Enode-Verknüpfung über die Einstellungen habe ich zwar weiterhin nicht hinbekommen, scheinbar werden die Live-Daten aber synchronisiert, wenn man ABRP in Android Auto verwendet.

Ich muss das nochmal testen, ich hab die App aber letztens mal testweise im Auto gestartet (ohne sie dann zu benutzen) und dann zufällig als ich die das nächste Mal außerhalb des Autos gestartet habe festgestellt, dass der den Akkustand von meiner letzten Fahrt angezeigt hat.

Das würde mich auch interessieren. Wir hatten früher einen Mazda 6 Kombi, den wir so gut wie nie über die Hutablage hinaus beladen haben, deshalb war das Nichtvorhandensein eines Kombis für uns nicht kritisch.

Im Alltag habe ich rein subjektiv bisher nicht den Eindruck, dass wir wesentlich weniger in den Kofferraum bekommen als vorher, wir brauchen aber halt auch eher Fläche als Volumen und dazu finde ich praktisch keine offiziellen Angaben.

Und mir fehlt jetzt natürlich auch der Kombi um selbst nachzumessen und zu vergleichen ;).

Wir haben die oben verlinkte Matte von AliExpress, passt sehr gut und wir sind bisher zufrieden damit.

Um das direkt mal wieder geringfügig einzuschränken, mir ist heute beim beladen aufgefallen, dass die Matte leicht Spiel nach vorne/hinten hat, ich hatte da vorhin einen Spalt von ca. einem cm zur Ladekante hin und musste die Matte etwas an den Rand ziehen, damit es wieder sauber abschließt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich daran liegt, dass die zu kurz ist, oder dass das einfach daran liegt, dass das ein weiches Material mit leicht hochgebogenen Rändern ist und sich das etwas zusammengestaucht hat. Kein großes Problem, wollte das nur kurz ergänzen, weil es mir halt heute aufgefallen ist.

Ich habe noch keinen anderen 6e gesehen, meine Frau aber schon, also es gibt noch mindestens einen weiteren hier in der Gegend.

Ich find's cool ein (noch) etwas selteneres Auto zu haben, in unserer Nachbarschaft bin ich auch schon einige male darauf angesprochen worden.

Das hatte ich zuletzt bei unserem ersten Mazda 6, da gehörten wir auch zu den ersten, die das Modell gefahren sind und ich hatte auch den Eindruck, dass es sehr lange gedauert hat, bis der Wagen wirklich weit verbreitet war.

Ich habe die Charging App nur deshalb genutzt, weil ich als Willkommensbonus 20,- € drauf hatte. Danach ist sie für mich nur noch für den Notfall gedacht, da mir die Preise zu hoch sind. Habe wie lizvie diverse Ladekarten und nutze ebenfalls die Ladefuchs App, um zu sehen, welche Karte an welcher Säule am besten geeignet ist.

Ich hatte das so verstanden, dass der Code den wir beim kauf bekommen haben ein paar Cent Rabatt pro kWh gibt bis zu einer Gesamtsumme von 20€ und selbst mit dem Rabatt fand ich das noch viel zu teuer, deshalb hab ich mich da nicht weiter mit beschäftigt, vielleicht hab ich's aber auch falsch verstanden.

Bisher haben wir aber auch zu fast 100% an der Wall Box geladen, deshalb war das nicht so relevant ..

Hat schon jemand geschafft ABRP Pro mit dem 6e zu verknüpfen? Ich hab das mal testweise für einen Monat abonniert.

Beim Verknüpfen soll ich mich mit meinen Mazda-Kontodaten anmelden. Das funktioniert mit den Anmeldedaten der MyMazda-App, mir wird dann aber angezeigt, dass in meinem Konto kein Fahrzeug gefunden wurde. In der MyMazda-App wird das Fahrzeug aber angezeigt.

Ich hab's spaßeshalber mal mit den Zugangsdaten der Mazda6e-App versucht, damit geht der Login gar nicht.

Also entweder ich übersehe was, oder der 6e wird, obwohl er auf der Homepage als kompatibel angezeigt wird, aktuell nicht von ABRP Pro mit Enode unterstützt

Der stellt immer die zuletzt eingestellte Sitzposition wieder her, ist also egal was wo gespeichert ist.

Meine Frau fährt den Wagen aber etwas häufiger als ich, deshalb hat sie die Fahrer-Position bekommen.

Man kann schon Sitzpositionen für mehrere Fahrer speichern, auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist.

Es gibt drei Sitzpositionen die man speichern kann, Fahrer, Standby und Relax oder so ähnlich. Wir haben es so gemacht, dass meine Frau ihre Sitz- und Spiegeleinstellung unter "Fahrer" gespeichert hat und ich meine unter "Standby".

Dann haben wir diese Einstiegshilfe oder wie das heißt eingestellt, damit ich auch ins Auto komme, wenn die Sitzposition meiner Frau eingestellt ist.

Ich habe dann nach dem Einsteigen ein paar Sekunden Zeit meine Sitzeinstellung zu laden, bevor ich zwischen Sitz und Lenkrad zerquetscht werde ;) .