Beiträge von noessi

    3mf - kann eigentlich jeder Slicer, der auf dem neuesten Stand ist lesen. Es gibt aber einige Online Konverter, die dir die 3mf Datei in Stl umwandeln - einfach in google eingeben - da kommen einige.


    Ansonsten: Woher aus OÖ bist du? Ich könnte dir den Trichter drucken! Bin auch aus OÖ!

    Ich bin doch etwas überrascht, dass der 6e in der Standard Range nur 60 kW =81,58PS Nenndauerleistung hat. Und das bei einer Spitzenleistung von 190 kW =258,33 PS (Hab den Wert mit den 60 kW jetzt auf der Mazda Webseite im Kleingedruckten gefunden).


    Ich fahre momentan den Mercedes EQA 250+: 129 PS Dauerleistung bei 190 PS Spitzenleistung - das ist ein Verhältnis von 68%.


    Das Verhältnis beim 6e ist hingegen nur 31,6 %. Ich habe jetzt auf die Schnelle kein weiteres Elektroauto BJ 2025 gefunden mit so einem riesigen Unterschied. Der Wert von 80 PS ist auch sehr niedrig im Vergleich zu den anderen Herstellern.


    Das Ganze ist zwar gut für die Steuern hier in Österreich, aber ansonsten weiß ich nicht recht was ich davon halten soll.

    Kann man da eine Aussage über die Qualität der Akkus und Motoren machen. Die Dauerleistung hängt ja auch stark davon ab wie schnell ich thermische Probleme mit Akkus und Motoren bekomme.


    Weiß da einer von euch Bescheid, wie man das technisch und qualitativ bewerten soll und kann?

    Ein Frage an die Österreicher: Ich habe jetzt auch ein Angebot von Mazda bzgl. der Versicherung (Garanta). Was hat denn der 6e für eine Nenndauerleistung? Die motorbezogene Versicherungssteuer ergibt sich aus der Kombination Gewicht und Nenndauerleistung. Im Versicherungsangebot wurde eine Leistung von 60 kW angenommen - die Spitzenleistung beim 6e ist ja 190 kW.


    Das würde eine motorbezogene Steuer von 30,09 Euro ausmachen. Ist das bei euch auch so - oder wie hoch ist bei euch die Steuer?


    Meiner kommt übrigens im Jänner - drum muss ich mich jetzt mal um die Versicherung kümmern :)

    bei mir werden es voraussichtlich diese hier:


    Plateholder


    Hätte gerne Magnete, habe aber leider in der Vergangenheit die Erfahrung machen müssen, dass unsere Rennleitung das nicht so toll fand. Am Ende sind die obigen Halter mit Clip auch nicht diebstahlsicher fest, aber der Aufwand ist höher als bei Magneten und daher bei unserer Rennleitung toleriert.

    Danke für den Link - die sind aber anscheinen nicht für österreichische Kennzeichen geeignet. Da haben wir wohl mal wieder einen andere Größe wie alle anderen in der EU 8) :)

    Hallo zusammen,


    ich bekomme meinen zwar erst im Jänner, will aber nicht mit den Kennzeichenrahmen vom Händler rumfahren.

    Wie habt ihr die Kennzeichen befestigt?

    Es gibt ja hier die Möglichkeit mit Klettband oder Magneten. Habt ihr da Erfahrung?

    Hält das auch in der Waschstraße?