Mir wurde bei der Übergabe des Autos abgeraten die Motorhaube in der Mitte über dem Schloss zuzudrücken. Da hat es anscheinend schon Beulen gegeben. Man soll die Motorhaube an den beiden äusseren Falze / Knickstellen zudrücken - hier hat die Haube die höchste Steifigkeit. So mache ich das auch immer.
Beiträge von noessi
-
-
Mit den roten Ziernähten - schon sehr schön! Das werden sie doch nicht der AMG Line von Mercedes nachempfunden haben. Meine 3 letzten Mercedes haben da schon sehr ähnlich innen ausgesehen.

-
Alles anzeigen
Eine Frage in die Runde zum Radio und UKW und DAB Empfang:
Das die Sender verloren gehen und ein Suchlauf durchgeführt werden muss haben wir alle und wird vermutlich/hoffentlich behoben.
Ich habe mit dem Radio aber auch sehr schlechten Empfang, immer wieder Unterbrechungen.
Das DAB in Tunneln und Unterführungen nicht geht, lasse ich mir noch einreden aber in der Stadt?
Hat dies noch wer oder ist das ein Problem meiner Antenne?In der Stadt und am Land habe ich keine Empfangsprobleme. Aber bei der kleinsten Unterführung herrscht sofort Stille - egal ob bei DAB oder FM.
Mein Händler meinte, dass auch das mit der neuen Firmware behoben wird.
-
Hat das schon wer in Österreich gemacht? Ich finde auf die Schnelle nur Angebote mit 100 Euro bis max. 125 Euro.
Direkt gemein, dass in DE das 3-fache bezahlt wird.
-
Im Display hinter dem Lenkrad sieht man wenn die Bremsleuchten angehen - direkt am Modell des 6e.
-
Nach 5 Wochen warten habe ich vorhin mein neues Baby abholen dürfen
. Ich war den Wagen NICHT probe gefahren und hatte bisher auch noch nie was mit Elektromobilität am Hut, also ein Sprung ins kalte Wasser und mein Gott, ist das ein tolles Auto!
Nach 2 Stunden rumgedüse und eingestelle und auch dem ersten Affengriff um das LTE/4G Modul ans laufen zu bekommen, habe ich dann auch mal nach der Software geschaut und siehe da:Ausgeliefert wurde mir das Auto in Version OS 1.0.00.BD. Es wurde bei mir also nicht auf die 1.0.05.BD geupdatet. Auch über den Button unten "Update Fahrzeug-Softwareversion" kann ich nichts machen, das System sagt mir, ich bin auf dem aktuellsten Stand. Den Händler hatte ich nach Software gefragt, der hatte dann in seinem Portal irgendwie nach Rückrufen oder so geschaut und meinte, er sieht nicht, dass was gemacht werden müsse, also sei alles auf dem aktuellsten Stand.
Ist bei mir genau so - alles in Ordnung. Habe ich auch schriftlich von Mazda Austria. Autos die ab Oktober gebaut wurden haben die 1.0.0.BD drauf, die nicht auf 1.0.05 upgedatet werden muss. Es geht auch gar nicht. Mein Händler hätte versucht die 1.0.05 per USB zu installieren - nicht möglich.
Alle Firmware Stände der Steuergeräte sind hier auf dem selben Stand wie bei der 1.0.05.
-
Will dich jetzt nicht "hirschig" machen. Aber sieht das nicht komisch aus? Hab gerade mehrere Bilder von der Stelle angeschaut. Aber so sieht das bei keinem aus. Würd ich gleich mal sagen, dass die "Motorhaube" gerichtet werden soll.
Wieso weisst du das dass so bei keinem ausschaut? Bei mir ist das genau so - und ich denke auch dass es so aussehen muß. Die Motorhaube folgt hier ganz klar den Linien des Scheinwerfers - also alles in Odnung. Zeigen auch Fotos im Netz von diversen anderen 6e.
-
Ja genau - wird erst aktiv wenn man das Navi benutzt.
-
Denke 0,25 oder 0,5 W oder so...
Er misst nur durch...
Da rennt keine Last durch.
Alles klar - danke!
-
Super...habe 4,7kOhm dazwischen gebaut...alles gut! Natürlich auf den Adapter welcher woanders gepostet wurde.
Also 38tEuro und ein Widerstand aus dem Vorrat....
Wie viel Watt hat dein Widerstand?