Beiträge von Trival

…Zum Verbrauch - meinen Realverbrauch seht ihr links... Lt. Boardcomputer lungere ich so bei 20,4 kWh rum - fast ausschließlich Landstraße und recht sparsame Fahrweise.

Die Kälte scheint dem Akku aber nicht zu gefallen, was aber erst mal nichts verwunderliches ist.

Nein sehen wir nicht. Du musst die Anzeige für Spritmonitor auch freigeben. Nur die Nummer im Profil eingeben reicht nicht.

Also ich habe jetzt auch nochmal genau nachgeschaut und ich finde kein Aral Pulse! Auch wenn ich auf der Karte zu einem Standort gehe und reinzoome wo definitiv eine Aral Pulse ist, wird sie nicht auf der Karte angezeigt. Also nicht nur das Filtern ist nicht möglich, sondern es gibt kein Aral Pulse auf meiner Karte. Wie geht denn sowas? Was mach ich bloß immer falsch?

Karte updaten geht ja auch nicht, ist ja online basiert.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will Dich jetzt wirklich nicht verarschen, aber ich kann Dir nicht sagen, ob Aral Pulse bei mir von Anfang an da war. Ich weiß nur, dass ich irgendwann mal eine Aralsäule angesteuert habe und dort auch geladen habe. Vielleicht hat das Auto das ja irgendwie registriert und in seine Datenbank mit aufgenommen.

Ich finde selbst, dass das bescheuert klingt aber ich habe keine andere Idee. Außer, Du hast nicht die aktuellste Softwareversion auf deinem Auto drauf. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

Tests und Tester sind nie 100% Objektiv, es spielt immer etwas rein was den Tester evtl. in den Krümmeln suchen läßt.

Insgesamt über alle Tests gesehen bekommt unser Mazda viel Lob und ein Großteil der Kritik beruht auf Software die man sicher verbessern kann.

Also warten wir mal was kommt. Ich bekomme meinen ja erst nächste Woche , freue mich aber schon wie Bolle auf ihn... 8)

Freue mich für Dich mit. Der macht auch schon ohne Update jede Menge Spaß!!!

Nun nörgelt doch nicht jetzt auch noch darüber rum, ob das OTA tatsächlich OTA-tauglich ist oder nicht. Ein bisschen mehr Gelassenheit täte uns allen hier gut anstatt sich über jeden Scheiß aufzuregen.