Beiträge von Trival

    Bin da völlig bei Dir. Im Großen und Ganzen läuft alles aber es gibt definitiv Luft nach oben. Am allermeisten nervt mich der Fernlichtassistent, der bei Nutzung des Tempomaten zwangszugeschaltet wird. Das braucht kein Mensch in dieser Kombi und nervt total.

    Ok, und die Navistimme ist eine Zumutung…

    Der Spoiler ist sowohl ein technisches Bauteil als auch ein Designelement. Technisch erhöht er bei hohen Geschwindigkeiten den Anpressdruck am Heck, was die Fahrstabilität verbessert und die Haftung der Hinterräder vergrößert.

    Mein Händler sagt aber, dass aber eher der Designaspekt im Vordergrund steht.

    Der 6e ist ja schließlich kein Formel 1 Auto 😉

    Das ist schwer zu sagen, da er nicht ganz quadratisch und unten schmaler als oben ist. Am oberen Rand habe ich 69x38x39cm (BxTxH) gemessen (ohne Frunk Korb). Da das Volumen aber „nur“ mit 72 Litern angegeben wird, dürfte er unten deutlich kleiner sein.

    Bei Mazda selber sind diesbezüglich keine Informationen hinterlegt. Es gibt aber Mazda-Modelle, für die keine Einstellung vorgesehen ist. Es gibt allerdings die Möglichkeit der Umrüstung. Ich glaube die haben damals die Waschdüsen vom CX-5 hergenommen.

    Hi Andrea,

    war heute bei meinem Händler. Es gibt zwar kein Verstellwerkzeug für die Fächerdüsen des 6e aber die haben es mit einer Nadel hinbekommen.

    Anmerkung meines Händlers:

    Die Düsen dürfen nur minimal hochgestellt werden, da sonst dass Wischwasser über die Scheibe und das Dach wegrauscht, bevor der Wischer es „mitnehmen“ kann (besonders wenn man schneller fährt). Hintergrund ist die extrem flache Frontscheibe. Habe ich heute direkt mal getestet. Stimmt tatsächlich. Wieder was gelernt…

    Hab mir gestern die Düsen mal genauer angeschaut. Mit ner Stecknadel (wie bei alten Autos) kann man die Düsen wohl nicht verstellen, da diese flach und länglich sind. Ich will da nicht drin rumstochern und frag die Tage mal bei meinen Händler nach.