Hatte ich auch wochenlang. Andrea hat mir hier im Forum mal geschrieben, dass das passiert, wenn es Nachts sehr kalt ist. Dann fährt das Dach von alleine zu. Hat wohl was mit der Isolierung des Fahrzeuges zu tun. Bei mir ist das Phänomen tatsächlich weg, seitdem es wärmer geworden ist. Ist kein Scherz!
Beiträge von Trival
-
-
Ich hatte hier schon vorher mal den Link geteilt, damit man sich seine Rettungskarte selber herunterladen und Ausdrucken kann: Rettungskarte Mazda 6e
Ich habe mich mit RES-QR.DE in Verbindung gesetzt und gefragt, ob sie auch ein Aufkleberset mit QR Code für den 6e zur Verfügung stellen können.
Wer sich QR-Code Aufkleber fürs Auto bestellen möchte, anstatt die Papierform zu nutzen, der kann diese jetzt ab sofort hier bestellen:
-
Da steht er endlich seit 5 Tagen...

Hab jetzt noch die Winterräder dazubestellt (wer weiß, was die nächsten 4 Wochen morgens wettertechnisch noch so kommt), die AHK gibts leider erst im April, jetzt kann ichs wie ein Kleinkind kaum erwarten, dass die Auslieferung hoffentlich kommende Woche klappt...

Auf alle Fälle schon jetzt viel Spaß mit deinem 6e 😃👍
-
Ein bisschen Hintergrundwissen für Euch:
Autocharge und Plug and Charge ermöglichen beide einfaches Laden durch bloßes Einstecken ohne Karte/App. Der Hauptunterschied liegt in der Sicherheit und Technologie: Plug and Charge (nach ISO 15118) nutzt verschlüsselte digitale Zertifikate für höchste Sicherheit und Interoperabilität, während Autocharge die unsicherere MAC-Adresse des Fahrzeugs zur Identifizierung verwendet. Bis Ende 2026 wird Plug an Charge durch neue Verordnungen zum Standard, macht Apps/Karten überflüssig, erhöht den Komfort drastisch und ermöglicht intelligentes sowie bidirektionales Laden (V2G) (Quelle: Virta)
Heißt im Umkehrschluss: Auch hier ist der 6e schon wieder hinterher. Sorry for that, aber ich dachte trotzdem, dass ihr es wissen solltet.
-
So könnt ihr eure Batterie im Schlüssel tauschen, wenn sie leer ist.
Der Spalt beim Schlüssel ist allerdings so schmal, dass er kaum sichtbar ist. Man benötigt also ein sehr dünnes Taschenmesser um dazwischen zu kommen.
Die Batterie ist übrigens eine CR2032.
-
Nochmals vielen Dank an die beiden oben erwähnten Forums-Mitglieder.
Dank ihrer Hilfe konnte ich heute das Originallämpchen durch das LED-Lämpchen ersetzen.
Perfekt.
Immer gerne. Freut mich, dass es nun geklappt hat 😃👍
-
Oder in Kurz: Sieh zu wie Du klar kommst, Du Depp 😉
Hauptsache es gibt ne Behörde, die Steuergeld verpulvert.
-
...hey Trival, wo kommt das Netz her? Wie ist es befestigt?

Hab ich bei Amazon geschossen: Netz
Ist zwar gerade nicht verfügbar, aber sowas gibts zu sicher auch von anderen Anbietern. Wird einfach per Klett befestigt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die meisten Verkäufer haben vom 6e keine Ahnung. Ich werde dauernd ausgefragt, wie was funktioniert und wie hoch der Verbrauch ist. lol. Da kann ich mich auch gleich in den Verkauf stellen und beraten.
Ist vielleicht ein lukrativer Zweitjob 😁
-
Alles anzeigen
Einfach auf das Bild klicken. Dann ist es größer und klar zu lesen.