Wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Habe meinen schon mit dem Smart EQ Ladeziegel von meiner Frau geladen. Da gab es keinerlei Probleme.
Dauert halt nur ewig 😉
Wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Habe meinen schon mit dem Smart EQ Ladeziegel von meiner Frau geladen. Da gab es keinerlei Probleme.
Dauert halt nur ewig 😉
Der Rest sind Wärmeverluste
Alles anzeigenNoch was zum HUD!
Auf der Fahrt ( 15./16.8. ) von Leipzig nach Dresden viel plötzlich das HUD aus. Mein Beifahrer hatte alles während der Fahrt versucht, es wieder instant zu setzen. Er hat aufgegeben. Am Sonntag dann, während der Rückfahrt war es wieder da, ganz selbständig auf der AB ohne irgend eine Handlung am Display...
Meine Version ist die 07er, habe ich aber schon eine ganze Weile.
Schlimm finde ich auch das selbständige Verschließen des Autos. Mal funktioniert es, dann wieder nicht. Das sehe ich dann schon vom weitem, weil das Licht der Scheinwerfer an ist, ich war also wieder mal, ohne das Auto zu verschließen, beim Penny.
Bin insgesamt nicht unzufrieden, aber beim 6er war das einfach alles (Spurhalteassistent...) ausgereifter, man verließ die Tür, zuwerfen, es piepste-und man wußte, das Verschließen funktioniert. Für Mazda wäre es doch sicher leicht gewesen, die erfolgreichen Systeme zu übernehmen. Aber auch Changan
ist in China erfolgreich, hat immerhin 2025 mehr Autos produziert als BMW. Da muß man doch einfach Erfahrung haben, ich komme mir noch immer wie ein Tester vor.
6.000km mit 6e
Das mit dem HUD hatte ich auch schon mal. Einfach mal kurz anhalten, Auto ausmachen, wieder anmachen, fertig.
Jaaaaa ich weiß, Du willst einfch nur, dass dein Auto funzt, aber das ist die schnellste Lösung ohne sich großartig aufzuregen. Hatte ich ehrlich gesagt auch nur ein einziges Mal.
Tür geht nicht zu? Bleib neben dem Auto stehen, bis alle 4 Türen zu sind. Dann schließt er auch ab. Ich hatte in der Vergangenheit den Fehler gemacht, dass ich mich vom Auto entfernt hatte, bevor meine entzückende Beifahrerin die Tür zugemacht hat. Dann macht er nicht mehr zu. Das der Piepton zur Kontrolle fehlt, nervt mich allerdings auch.
Ich orientiere mich daran, ob er die Ohren anlegt oder nicht.
Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen (wenn auch nicht optimal).
Kann danach sehr gerne berichten, was ich für Erfahrungen mit der 80% Blockiergebühr und dem Tageszeit abhängigem Ladepreis an einigen Stationen gemacht habe.
Ja bitte. Das würde mich wirklich interessieren.
Ich nutze die App "Ladefuchs", um zu schauen, mit welchem Drittanbieter ich "günstig" AdHoc laden kann. Dort ist z.B. EweGo auch oft nutzbar, um relativ günstig bei einem AdHoc Anbieter laden zu können…
zum Ladefuchs gibt’s übrigens noch eine bessere Alternative. Ladefuchs zeigt Dir ja nur an, welche die günstigste Karte an welcherSäule ist.
Die App heißt Ad-Hoc-Map - LadeSofort.de (Infos hier) Hier werden alle möglichen Adhoc-Säulen mit Ladepreisen angezeigt. Die gewünschte Ladeleistung lässt sich nach Bedarf filtern und es werden nur Säulen angezeigt, an denen man mit Kredit bzw. EC-Karte (also wirklich Adhoc) laden kann.
Die App gibt es für Apple und Android in den entsprechenden Stores.
...das sind aber keine DC Schnellladesäulen, wenn ich das auf die Schnelle richtig überblickt habe...?!?
Ja, viele 22KW-Säulen. Es gibt aber auch Säulen bis 160 KW.
Ich zahle demnächst am Schnelllader (200 kW) im Nachbardorf 25 Cent!
Welcher Anbieter verschenkt denn da seinen Strom?
Die linke Handyablage wird eh von unten gekühlt. Die Ablage unten im Tunnel ist nicht gekühlt. Kriegt vielleicht etwas Luft ab, wenn Du die Lüftung nach unten auf die Füße stellst. mehr aber auch nicht.
Alles anzeigenBin gerade dabei das Cockpit bzw. den Innenraum zu "tunen" und auf der Suche nach praktischem Zubehör.
Gekauft habe ich Einlagefächer (aus dem 3D-Drucker) für den Mittelkonsolentank und die die Ablage. Zudem habe ich
den Safe Hero an der Mittelkonsole angebracht!
Jetzt bin ich auf der Suche nach Einlagen für die Türtaschen auf diese Teile gestoßen:
Hat die jemand und kann mir etwas über die Qualität berichten?
Danke
Ob ich genau die Dinger aus deinem Angebot habe, kann ich Dir nicht sagen. Hatte ich damals bei Ali geschossen, als ich mein Auto im November erhalten hatte. Die Taschen sehen gut aus und passen super. Möchte ich nicht mehr missen. Ich glaube, die Händler bei Ali kriegen eh alles aus dem gleichen Werk. Von daher denke ich, dass Du da zuschlagen kannst.