Beiträge von Trival

Habe auch noch keinen 6e hier in BW gesehen. Dafür habe ich die ersten Erfahrungen an Schnellladesäulen sammeln können und bin dort mit anderen e-Autofahrernins Gesräch gekommen. Die Resonanz war bislang nur positiv (oh, tolles Auto, Chick, etc.) Da freut man sich natürlich, zumindest so lange man nicht auf die Ladeleistung schaut 🙄.

Ja ist auch so. Wie schon geschrieben, habe ich sie am Anfang genutzt und nun ist sie für den Notfall. Ich habe noch Restguthaben drauf. Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.

Ich habe die Charging App nur deshalb mal genutzt, weil ich als Willkommensbonus 20,- € drauf hatte. Danach ist sie für mich nur noch für den Notfall gedacht, da mir die Preise zu hoch sind. Habe wie lizvie diverse Ladekarten und nutze ebenfalls die Ladefuchs App, um zu sehen, welche Karte an welcher Säule am besten geeignet ist.

tja, es wird immer trauriger mit meinem Mazda Traum! Danke für eure Erfahrungen, ich glaube, dass ich bei meinem 6 Zylinder Diesel bleibe.. ich mag keine Verarschung, und mit Mazda BMS sind die am Band! und Design alleine ist mir zu wenig, ich will, dass das Auto mich da ist und nicht umgekehrt... Wirklich schade...

Foren haben meist den Nachteil, dass alles was nicht funktioniert besprochen wird, während alles andere selbstverständlich ist und fast keine Erwähnung findet. Deswegen würde ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Geh doch mal zum Spaß in ein Forum von deinem jetzigen Auto und schau Dir dort die Beiträge. Ist bestimmt alles ganz toll da 😉.

Spaß beiseite. Der 6e hat ganz klar ein paar Macken, für die es hoffe noch Softwareseitige Verbesserungen gibt und für Viel- und Langstreckenfahrer ist er sicherlich nicht das Auto der 1. Wahl, aber wenn Du ein Durchschnittsfahrer bist (und das ist nicht negativ gemeint), dann macht das Auto richtig viel Spaß. Bist Du Langstreckenfahrer, dann lass die Finger davon.

Habe dieselbe Erfahrung gemacht. Habe mir nach dem Waschen in der Waschstraße nen Wolf geputzt und getrocknet. Mein alter 6er hatte das, meiner Meinung nach, nicht so extrem, obwohl man da auch ordentlich nachwischen musste.