Andere Hersteller sind auch nicht besser. Meine Frau hat nen Smart EQ und kann seit 2 Jahren nicht mal mehr die App benutzen um irgendwas an ihrem Auto zu machen. Das macht die Sache beim 6e natürlich auch nicht besser, ganz klar. Ich verstehe nur nicht, warum das nicht nachrüstbar ist. Der 6e hat eine eSim verbaut. Da kann man beim Handy doch auch jeden beliebigen Vertrag draufschalten.
Beiträge von Trival
-
-
Ich habe es heute mit einem Freund endlich mal getestet. Auf den Stufen „Moderat“ und „Stark“ geht das Bremslicht an wenn man vom Gaspedal geht. Im Cockpit wird das aber nicht als Animation angezeigt. Dort geht die Animation für das Bremslicht nur an, wenn man wirklich auf die Bremse tritt. Auf den anderen beiden Rekuperationsstufen („Niedrig“ und „Standard“) reagiert das Bremslicht nicht.
-
Ich habe nur bis 60% aufgeladen und da war er noch bei 153kw.
Die 48 Minuten hat er sofort angezeigt als der Ladevorgang begonnen hat und aktualisiert die Zeit dann wohl nicht mehr, auch wenn er in der Phase die Ladeleistung erhöht hat.
Achte ich demnächst Mal da drauf.
Ah, danke für die Antwort. Ich habe leider noch keine Erfahrung mit Schnellladesäulen gemacht. Deswegen lese ich Eure Berichte über die Ladeerfahrungen sehr gerne. So bekommt man ein Gefühl dafür, welche Zeiten man so einplanen sollte, wenn‘s dann doch mal ne längere Strecke wird.
-
-
Heute das erste mal im Einsatz gehabt. Funzt perfekt 😃
Vielen Dank nochmals für die 3D-Druckdatei 👍
-
Unf d Problemfrei gelaufen? Für 2025 ja bestimmt schon erhalten oder
Nein, läuft noch: „…Das Umweltbundesamt zertifiziert Ihren Fahrzeugschein…“
-
Ja, hatte bei Check24 nach dem Kauf direkt den Antrag für 2025+2026 gestellt.
-
Alles anzeigen
Habt ihr eigentlich bei dem Kauf eures Mazda 6e eigentlich noch (geo)-politische Aspekte mit eingebracht? Weil der Mazda 6e ist ja eigentlich ein Changan Deepal SL03, also chinesisch und wird ja auch in chinesischen Fabriken gebaut (Changan gehört direkt der chi. Regierung). Dazu noch haben viele chi. Autos Technik von Huawei inkludiert, welche ja öfter im Verdacht stehen für die Regierung zu spionieren. Ich bin mir beim Mazda 6e nicht ganz sicher, wir viel Huawei da drin steckt. Ich weiß wohl, dass das aktuellste an SnapDragons verbaut ist .
Worauf ich genauer hinaus möchte:
1. Habt ihr die Befürchtung von der CCP ausspioniert zu werden oder ist dies eher nebensächlich?
2. Im Pazifik wird die Spannung immer heißer, zwischen China und den USA, Taiwain, Japan usw. Im Falle eines Konflikts und wie sich Europa/Deutschland positionieren könnte, wie würde dann um Ersatzteile stehen? Sind sie dann noch abrufbar? Und könnten die Fahrzeuge aus der Ferne abgeschaltet werden? Es gab Fälle wo John Deere Traktoren, welche von den Russen in der Ukraine erbeutet wurden, aus der Ferne deaktiviert wurden. Und vor zwei Wochen wurde bekannt, das einige Porsche-Fahrzeuge in Russland sich nicht mehr starten ließen.
Oder sind diese Sorgen völlig unnötig und hat tatsächlich Mazda/Japan mehr Kontrolle über die Fahrzeuge als Changan/China?
Nein
-
-
Alles anzeigen
sodale da mein V2L Adapter doch nicht funkt -> dieser da von Ali
trotz der 3 Verstellmöglichkeiten...
C = ~2kOhm
M = 0,44kOhm
K = 62Ohm
hat jemand den Orginalen und ein Multimeter?
wäre dieser so nett PP zu PE den Widerstand zu messen? in Ohm natürlich.
ich vermute das hier der Hund begraben liegt....
danke danke im Vorhinein!
Beim originalen Mazda Adapter ist der Widerstand PP zu PE = 3,975 kOhm. Habe es gerade nachgemessen. Hoffe, es hilft Dir weiter.