Das ist aber echt bitter. Da machen die einen auf tolle Technik und dann haste Fake im Auto 🧐
Habe leider dazu auch noch nichts im Web gefunden.
Das ist aber echt bitter. Da machen die einen auf tolle Technik und dann haste Fake im Auto 🧐
Habe leider dazu auch noch nichts im Web gefunden.
Würde mich schwer wundern, wenn die Embleme gesteckt sind. Bei meinem „normalen“ Mazda 6 waren die jedenfalls geklebt.
Da hast Du recht. „Mal eben“Akku aufheizen geht nicht. Ich plane für den Start immer eine halbe Stunde vorher aber ein einfacher Button mit der Funktion „Jetzt vorheizen“ wäre wirklich mehr als wünschenswert.
Eine Wunsch hätte ich noch. Eine Button wo ich dem Fahrzeug sagen kann, dass ich jetzt zu ihm kommen und losfahren will. Sodass er schon mal anfängt "vorzuglühen".
Wenn man mal spontan losfahren will.
Das kannst Du ihm doch in der App sagen (zumindest was die Innenraumtemperatur anbetrifft).
Genau, aber tröste Dich. Hätte mich genauso erschrocken, wenn mir mein Händler nicht genau dieses Szenario bei der Übergabe erklärt hätte.
Hinweis für theNick:
Ist der Schlüssel im Auto, schließt er nicht ab. Erst wenn man losfährt und Autolock in den Einstellungen aktiviert wurde, geht das Auto zu. Oder ein Spaßvogel sitzt innen und verschließt das Auto mit dem Schlüssel 😉
Ich gehe eigentlich davon aus, das der SOS-Ruf auch weiter funktioniert und es hier wirklich nur um die Echtzeit-Daten für das Navi handelt. Immerhin steht dieser Hinweis ja auch nicht allgemein bei den Verbindungen des Fahrzeugs, sondern in den zusätzlichen Infos zur Navigation.
Aber könnten wir vielleicht (auch) zu meiner ursprünglichen Frage zurück kommen?
Sorry aber ja, ich habe auch die Version HERE_EU_24Q3.
Bei meinem alten 6er konnte ich die Navisoftware mit der Mazda Toolbox selbst updaten. Hier habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden.
Hä? Wenn der Schlüssel im Auto liegt, schließt meiner sich nicht ab. Es fahren zwar die Türgriffe ein, aber wenn man vorne auf den Griff drückt, kommt er hoch und man kann die Tür problemlos öffnen.