Beiträge von Trival

Andere Hersteller sind auch nicht besser. Meine Frau hat nen Smart EQ und kann seit 2 Jahren nicht mal mehr die App benutzen um irgendwas an ihrem Auto zu machen. Das macht die Sache beim 6e natürlich auch nicht besser, ganz klar. Ich verstehe nur nicht, warum das nicht nachrüstbar ist. Der 6e hat eine eSim verbaut. Da kann man beim Handy doch auch jeden beliebigen Vertrag draufschalten.

Ich habe es heute mit einem Freund endlich mal getestet. Auf den Stufen „Moderat“ und „Stark“ geht das Bremslicht an wenn man vom Gaspedal geht. Im Cockpit wird das aber nicht als Animation angezeigt. Dort geht die Animation für das Bremslicht nur an, wenn man wirklich auf die Bremse tritt. Auf den anderen beiden Rekuperationsstufen („Niedrig“ und „Standard“) reagiert das Bremslicht nicht.

Ich habe nur bis 60% aufgeladen und da war er noch bei 153kw.

Die 48 Minuten hat er sofort angezeigt als der Ladevorgang begonnen hat und aktualisiert die Zeit dann wohl nicht mehr, auch wenn er in der Phase die Ladeleistung erhöht hat.

Achte ich demnächst Mal da drauf.

Ah, danke für die Antwort. Ich habe leider noch keine Erfahrung mit Schnellladesäulen gemacht. Deswegen lese ich Eure Berichte über die Ladeerfahrungen sehr gerne. So bekommt man ein Gefühl dafür, welche Zeiten man so einplanen sollte, wenn‘s dann doch mal ne längere Strecke wird.

Nein

Beim originalen Mazda Adapter ist der Widerstand PP zu PE = 3,975 kOhm. Habe es gerade nachgemessen. Hoffe, es hilft Dir weiter.