Beiträge von F310B

Es funktioniert alles perfekt, sogar der Tempomat läuft nun perfekt, er erkennt die Verkehrszeichen sehr schnell und genau, er passt die Geschwindigkeit perfekt an und erhöht sie auch wieder sehr genau.

Was meinst Du mit "sehr genau" ? Erhöht er die Geschwindigkeit auf den vorher eingestellten Wert oder auf die max. zulässige Geschwindigkeit der betreffenden Straße? Bei mir wie gesagt auf die maximal zuässige Geschwindigkeit, die ich garnicht fahren will,

ich will so schnell fahren wie vorher. Bei der 05er Version hat das so geklappt. Das jetzige Verhalten ist für mich alles andere als perfekt. Und ob ich deswegen meinen Führerschein abgeben sollte, wie jemand geschrieben hat, sei mal dahingestellt.

Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: Ich mag das Auto sehr, es macht Spass zu fahren und ich würde es nicht mehr hergeben wollen.

Ich habe heute das Update 07 runtergeladen und vermeindlich installiert. Nach der ersten Testfahrt konnte ich irgendwie keine Änderungen feststellen. Aber das hatte seinen Grund. Ich hatte nur das Update RUNTERGELADEN, aber noch nicht installiert. Da immer alles schnell gehen muss, dachte ich, OK 100%, alles tutti. Nach dem Installieren dann habe ich auf die Schnelle folgendes festgestellt:

- HUD sieht anders aus

- Überholvorgang geht jetzt wesentlich weicher und flüssiger, ohne Eingrif des Spurhalte-Assistenten

- Klima Temperatureinstellung jetzt besser

aber

- Autopilot fährt nicht mehr schön in der Mitte der Spur, sondern tänzelt etwas nach links und rechts. Insgesamt fährt mir das Auto jetzt etwas zu weit rechts.

- Tempomat fährt jetzt nach einem "aufgehoben-Schild" immer die maximal mögliche erlaubte Geschwindigkeit.

Beispiel: Ich fahre auf der Landstraße 80 km/h und aktiviere den Tempomat. Das Auto fährt jetzt auch brav seine 80 km/h. Es kommt ein Schild 60, das Auto reduziert auf 60. Kommt dann das 60 aufgehoben Schild, beschleunigt das Auto auf 100, weil ich mich auf einer Landstraße befinde. Auf einer Autobahn würde er auf 130 beschleunigen. Ich will aber 80 fahren und muss nach jedem Schild den Tempomat neu einstellen. Das nervt mich total.

Kann das jemand bestätigen?

Vor dem Update war das nicht so.