Beiträge von Stefan_U_BSS

    Vielleicht mal ganz freundlich beim Händler anfragen, ob man mal die Räder durchtauschen kann um zu sehen, ob sich am Geräusch- und Vibrationsverhalten etwas ändert.

    Wenn z.B nur ein Reifen einen Höhenschlag hat, sollte man eine Änderung merken wenn er auf einer anderen Achse montiert ist.


    Interessant wäre ggf auch, hier mal eine Auflistung zu starten, bei welchen Reifen ( Ganzjahres- , Winter, und vielleicht auch Marke ) dieses Wummern auftritt.


    Gruß

    Stefan

    hi. bei einem höhenschlag müsste man aber vibrationen, wenn vorne, im lenksystem spüren. tuts aber nciht.

    Ich hatte bei unserem 2er einen Reifen mit Höhenschlag. Wenn der auf der Hinterachse war, hat man es im Lenkrad ab ca 130km/h gemerkt.


    So eim "Wummern" kenne ich noch von meinem ersten Auto, ein Mitsu Colt aus 1996. Da hatte ich damals Pirelli-Reifen mit Laufrichtungsprofil drauf. Und je älter sie wurden, um mehr wummern konnte man hören.

    Hatte bei diesem Typ wohl was mit Sägezahnbildung beim Laufrichtungsprofil zu tun. Bei den aktuelle Betroffenen Usern hier, gehe ich aber davon aus, dass die Reifen noch nicht so weit runter sind, dass es hier schon zu Sägezahnbildung kommt.


    Gruß

    Stefan

    Haben sich denn die Werte vom Ladestatus oder Reichweite seit dem verändert ??

    Vielleicht aktualisiert die App erst, wenn sich die Werte im und am Fahrzeug geändert haben und es überhaupt erst was zum Aktualisieren gibt ??


    Bei mir zeigt die App auch "Aktualisiert am 08/01 08:23".


    Gruß

    Stefan

    Generell ist der DAB und FM Empfang in unserem Mazda 6e sehr sehr schlecht. Es kommt immer wieder zu unterbrechungen der Musik und das zum Teil mitten in größeren Städten wie Wien oder Graz.
    Ich habe dann zum Test einen Tragbaren DAB Empfänger getestet und mit dem hat alles prima funktioniert.
    Hat diese Probleme noch jemand?

    Der Radio-Empfang ist eine Katastrophe. Hier im Ort sind manche Sender überhaupt nicht ohne zu Rauschen zu empfangen und DAB-Sender die unser Mazda2 sauber und klar bekommt, findet der 6e überhaupt nicht.....obwohl er direkt neben dem 2er steht. Ob da ein U....e reicht? Denke eher, dass man da auch an die Hardware ran muss.

    Egal, morgen früh muss ich eh zum freundlichen Mazda-Händler, da kann ich gleich mal wieder "meckern". ;)


    Gruß

    Stefan

    Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt mit dem einschätzen?

    Ja, ich habe letzte Woche bei ca. 85 % den Stecker gezogen.

    Zwei Tage später ( ohne das Auto bewegt zu haben ) wollte ich dann voll Laden und nach ca. 2,2kWh war dann Schluss und der Akku war voll.

    Also egal wie man nur hin und her rechnet, ich gehe davon aus, dass die 85% nicht richtig waren.


    Gruß

    Stefan

    Ich habe mir die dé Wallbox Typ 2 11kW mit APP & RFID in die Garage gehängt und bin damit voll zufrieden!

    Gleiches Modell hängt bei mir auch. Funktuioniert einwandfrei und mit der RFID-Funktion hat sie ein nettes Feature zu einem echt akzeptablen Preis und wenn die 6e App den gewünschten SoC anzeigt, lässt sich der Ladevorgang über die Wallbox-App auch stopppen. Da kann man es verschmerzen, dass die 6e App das nicht kann.


    Gruß

    Stefan

    Also bei mir kann der Beifahrer nicht die Tür öffnen, solange ich nicht im P-Modus bin. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, der Fahrer muss sogar abgeschnallt sein.


    Entriegelung per Knopf in der Fahrertür geht hingegen immer.

    Der Beifahrer muss den Türgriff einfach ein zweites Mal ziehen. Dann gehts auch ohne "P" und Entriegelung.


    Gruß

    Stefan