Beiträge von Near87

Beni1955

Das liegt daran, dass keiner von Mazda Deutschland /Europa wahrscheinlich diesen Chat mitliest. Oder gabs schon mal einen Mazda Mitarbeiter der hier einen Kommentar hinterlassen hat? 😢

Da ist "Druck ausüben" relativ...

Vielleicht sollte Jemand in Japanisch/Chinesisch einen Kommentar hinterlassen zum Aufwecken.... 😄

Mazda reagiert ja nichtmal auf Beiträge in oder auf anderen Medien!

Hier alleine haben wahrscheinlich fast alle die Umfrage ausgefüllt und seperat noch E-Mails geschickt.

Ich wurde nach 5/6 Wochen nur auf meinen Händler verwiesen... Der mir geraten hat, diese E-Mail an Mazda zu schicken...

Das Auto an sich hab ich trotzdem lieb gewonnen, auch mit den "Defiziten", fährt es sich schön. Aber von Mazda direkt bin ich enttäuscht.

Normalerweise haben Japaner einen besseren Ruf. Oder es liegt am Standort Europa... Vermutlich will da keiner die Verantwortung übernehmen...

Thema KI, zur schnellen Info kann die ganz nützlich sein, aber wer wichtige Infos nicht gegenprüft und blind glaubt, darf sich am Ende auch nicht beschweren...

Ihr müsst der Meldung ja keinen glauben schenken, aber da will einer mal Infos mit uns teilen und ihr macht euch darüber lustig... Sarkasmus hin oder her.

Die Meldung ist leider keine offizielle, aber trotzdem wünschenswert. Und solange Mazda sogar dem Händler nix sagt, lese ich lieber sowas, als gar keine Infos. Wenn sie sich alle als wahr herausstellen, wird sich hier auch keiner Entschuldigen...

Das Notfalls System arbeitet auf 2G/3G Netz. Hatten wir schon das Thema. Aktuell scheint es sich wohl nicht wirklich klären zu lassen. Offiziell hat man als Nutzer da ja keinen Einfluss. Mazda hat die Vorgabe der EU erfüllt. Dass bei uns das Netz abgeschaltet wird, liegt an den Netzbetreibern...

Neuwagen ja, Vorführwagen bedenklich. Da wi'll jeder Mal testen, was der Wagen kann 🙈😂

Aber niemand hat die Späne ausgeschlossen. Aber auch andere Komponenten müssen sich leicht anpassen/Einarbeitung. Nicht so stark wie beim Verbrenner ist klar.

Denke einfach, anfangs schonend einfahren ist sicherer, als zu sagen " ein Elektroauto braucht das nicht".

Wenn du ab 10km (ist ja Standard beim Kauf) sofort mit 170 kmh auf die Autobahn fährst, könnte das Getriebe schon schneller Verschleißen. Auch wenn kein Getriebegang Wechsel vorhanden ist, müssen sich die Bauteile erstmal "einarbeiten". Sind ja nicht auf den µ genau gefertigt. Nehme ich zumindest an 🙈😂

Komme aus dem Zerspanungsbereich und Grade bei Serienproduktion können sich schnell kleine Abweichungen in der Herstellung entstehen. Und ich fertige nur im Hundertstel Bereich Teile 😅

Denke sinnig fahren am Anfang ist zumindest besser , als ihn gleich voll auszureizen.

Hätte nicht gedacht, dass sogar der Nachfolger dieses Problem verursacht... Hatte den 2er Jahre bei meinem Hyundai verwendet,ohne Probleme.

Beim Mazda die selbe Fehlermeldung. Sogar mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen.

Am Ende war ich leider gezwungen, ihn zu verkaufen, weil es einfach nicht funktioniert hat...

Ein 100€ Ding von Amazon funktioniert bis heute ohne Probleme. Habe leider von Juice nie eine Lösung erhalten 🥺

Im Alltag geht es um Planung. Die Hersteller machen Werbung mit 10-80% in xx Zeit. Wenn er das nicht erfüllt, weil (kalt, SoC zu hoch, Ladesäule will nicht mehr geben etc...) wird das schwer. Wenn man Zeit und Geduld hat, sollten 5-10 min Länger niemanden stören. Hast du aber Termine, ist sowas natürlich nervig. Kommt immer auf den Anwendungszweck an.

Allein eine Akku Heizung, Vorallem bei LFP, ist einfach "must have" um diese Vorgaben zu erfüllen.

Habe ja noch kleine Hoffnung, dass sie die verbaute Technik irgendwie während der Fahrt zuschalten können...

Ansonsten sollte das jeder nach seinem Empfinden bewerten.

Ich bin der ruhige, Geduldige Typ, mich stört es nicht. Mein Wagen vorher war max 48kw kW... Mehr Geduld kann man nicht haben 😂

Kann sich nach dem Update aber auch wieder ändern. Haben ja jetzt mehr Infos und das BMS sollte im Normalfall auch vom Update betroffen sein.

Und manchmal ist auch die Ladesäule Schuld. Hatte letztes 95kwh bei 55% angeschlossen. Muss also nicht immer "wenig" sein. 😅