Hab gestern in der Garage bisschen am Auto was gemacht und bin von der Fahrertür zur Beifahrer Tür gegangen und hab die Fahrertür nur angelehnt. Als ich dann fertig war, Beifahrertür zu, schlüssen weggebracht(aus der Reichweite des Autos) nix passiert... Dann eingefallen, hab die Fahrertür ja nur angelehnt. Also zugemacht und weggegangen, kein verschließen. Schlüssel geholt, neben Auto gehalten, weggegangen und Zack zu. Vielleicht muss wirklich erst alles für ihn passen, bevor der Schlüssel aus der Reichweite "getragen" werden darf
Beiträge von Near87
-
-
Hab meinen gestern vom Detailer abgeholt, er meinte das selbe. Der Lack ist sehr dünn und weich. War zum polieren ganz gut, aber sollte ich mal Kratzer reinkriegen, wird er mir mit Rauspolieren nicht weiterhelfen können.... So ein tolles Auto und die sparen am Lack 😔
-
Guten Tag,
Ich habe mir eine Displayfolie fürs Bedienttablet über AliExpress gekauft die nun nach 6 Wochen Lieferzeit endlich da ist ..
Nun bin ich mir aber unschlüssig, ob nicht schon eine Folie drauf ist. Wenn man am Rand schaut sieht das zumindest so aus.
Kann das jemand hier bestätigen?
-
Bei mir hat sich tatsächlich der 5 Jahres Rhythmus ebenfalls bewährt 😂
Der Mazda sollte aber etwas länger bleiben, erster Neuwagen , bisher max Jahres gekauft.
Und die 6 Jahre von Mazda waren für mich auch ausschlaggebend 👍
-
Naja ist deine Entscheidung, aber wir haben halt unsere eigene Sichtweise und Meinung und können hier auch nur diese Übermitteln. Du regst dich über Sachen auf, die wir für dich nicht lösen können. Hier ist reiner Meinungsaustausch. Probleme gehören zum Händler bzw Mazda direkt.
Im Auto sind nunmal gefühlt 100 Steuergeräte die miteinander kommunizieren müssen, dass sich sowas mal aufhängt, wie z.b das die Tür beim weggehen nicht verriegelt ist blöd, aber hat meiner Meinung auch was mit Eigenverantwortung zu tun. Es zu haben ist schön, aber drauf vertrauen tut ich halt nicht und schaue meinem Auto hinterher ob er auch wirklich verriegelt hat. Ansonsten wird der Schlüssel rausgekramt und zugemacht...
Hab einfach gelernt, mich über sowas nicht aufzuregen... Wenn das Auto nicht mehr fährt, dann handle ich auch sofort.
Nur zur Klarstellung, ich respektierte jede Meinung hier , aber ich entscheide für mich selber ob ich mich mit über etwas aufrege oder nicht .
Und denke der Punkt, das die EU extrem mitmischt bei den ganzen Autos ist ein valider Punkt!
-
Bin letztes Mal auch mal am Auto vorbeigelaufen ohne Schlüssel und bekam plötzlich die Meldung, mein Bluetooth Schlüssel sei nun aktiv. Hab das aber garnicht eingerichtet. Hat man das automatisch mit der App? 😅 Hab mich damit noch nicht befasst
-
Rede von dem 2x blinken 3 Sekunden nachdem der Kofferraum unten ist und verschlossen.
-
48kw max 🙈😂 und darüber hat man sich gefreut 😂
Den Mazda hatte ich aber bisher nur 1x am Schnelllader und dort die 90 zu sehen war für mich schon ein Highlight 🙈😂😂
-
Muss ich zwar noch testen, aber hab gemerkt daß er 2x blinkt wenn der Kofferraum unten ist. Vielleicht muss man warten bis er es damit bestätigt hat bevor man weggeht.
-
Hab bei meinem Ioniq FL (38kw) sogar im Sommer erst die Garantie um 3 Jahre verlängert, weil ich der Überzeugung war, den fährst du noch 3 Jahre .. dann den Mazda entdeckt und plötzlich ging alles ganz schnell 😂. Bereue es bisher keine Sekunde