Bei mir reagiert nix 😅 naja läd Grad eh gemütlich vor sich hin. Hauptsache heute Mittag fertig, da braucht ich die Klimaanlage sonst 🥵
Beiträge von Near87
-
-
Hab bis heute noch nicht erlebt, dass bei einer Wartung (egal wo) mal die Zeit eingehalten wird 😅 also einfach abwarten 🙈
-
Mein Händler meinte, die bedienen sich alle am selben "Pool". Schon seltsam, dass manche nur 3-4 Wochen warten müssen und andere fast ein halbes Jahr 😅.
Deins wurde vielleicht direkt als Neuproduktion bestellt. Somit keins, dass schon auf dem Weg war. Hatte meinem extra gesagt, ich nehme nur eins, dass zumindest schon auf dem Weg ist. Wollte keine 6-7 Monate warten. Vorallem da mein Vorgänger als Anzahlung diente. 🙈
-
Nicht großzügiger, mittlerweile kann man dünner auftragen und es sieht vergleichbar aus.
Ändert leider für uns nix bzw wir sind dann im Nachteil... Dickerer Lack lässt sich durch polieren oft retten. Beim Mazda bist du schnell bei der Grundschicht, somit ohne Lackstift nicht zu entfernen bzw auszubessern...
-
Scheint aber mittlerweile fast alle neuen Autos zu betreffen. Mein Arbeitgeber hat sich einen gebrauchten BMW IX gekauft... Gestern erst wieder aufgefallen, wieviele feine Kratzer der schon überall hat. Glaub die sparen mittlerweile alle am Lack. Wird halt sehr dünn aufgetragen. Habe meinen ja auch direkt nach dem Kauf versiegeln lassen von einem Bekannten. Der hat vor mir die Lackstärke gemessen. Zwischen 88 und 94 mu.
Hab den Hinweis bekommen, Kratzer werden schwer rauszupolieren sein.
Daneben stand ein älterer BMW... Der hatte zwischen 120-130 mu. Früher war man da wohl großzügiger 😅
-
Verstehe auch nicht, wieso manche das immer glauben. Die Versiegelung ist im mu bereich, wie soll die auch sowas wie Steinschlag verhindern? 😅
Leichte Reinigung und Lackschutz vor UV Strahlen ist der Hauptpunkt. Vogelkot brennt sich nicht so schnell rein.
Bezüglich Lackqualität ist leider wirklich nicht sehr gut bzw sehr dünn aufgetragen.
-
-
War bei mir ähnlich, nur weil ich mich für deep Crystal Blue entschieden habe, habe ich ihn schon 1 Monat nach Bestellung bekommen. Davon war einer noch auf dem Schiff. Wollte erst in Rot, da wurde mir auch gesagt, kann etwas länger dauern. War bzw ist die meistbestellte Farbe bei dem Modell 😂
-
Ich fürchte, der fMH wird ihm da auch nicht weiterhelfen können…
P.S.: Ich persönlich lege den Fokus auf die Hardware und habe als alter Mann noch Freude am (Selbst-)Fahren.
Hat ja nichts mit dem Alter zu tun 😂
Mich persönlich stört es jetzt auch nicht, da ich es nicht anders kenne. Aber wenn man es Jahre genutzt hat und bei einem neueren Auto fehlt es plötzlich bzw funktioniert nicht so wie gewohnt, kann ich verstehen wenn manche enttäuscht sind.
-
Mazda selbst soll gesagt haben, die rechnen mit ca 90% LFP Akku (SR) und 10% LR. Also schwer abzuschätzen, wieviele Grad nach Europa unterwegs sind 😅