Beiträge von Near87

Glücklicherweise war der Top-Reifen Michelin Cross Climate 3 Sport aber lieferbar. Er hat sogar die montierten Sommerreifen für einen Obulus in Zahlung genommen, sodass ich nur 100 Euro je Reifen inkl. Montage aufzahlen muss. Sehr fair, zumal die Cross Climate/Stck. ohne Montage meist bei gut über 200 Euro liegen.

Achja, nachdem hier jemand Fotos gepostet hat, dass die Felgen über den Reifen hinausragen, war mir auch SEHR wichtig, dass die Reifen mit FSL (Felgenschutzleiste) ausgestattet sind. So wie meine Michelin Crossclimate (1) beim CX-30 auch. Und natürlich XL Reifen mit besonderem Tragfähigkeitsindex (verstärkte Reifen-Flanken), weil der 6e ja schon mächtig Gewicht auf die Waage bringt.

Also die Cross climate 3 Sport kann ich wirklich nur empfehlen, sind sehr laufruhig und gut zu fahren. Nur was den Felgenschutz angeht nicht zu sehr verlassen... Eine kleine Unaufmerksamkeit und schon hab ich mir nen Kratzer eingefangen, genau dort wo der Schutz hätte greifen sollen 🙈 naja wenn man die Funktionen des Wagens (Felgen-Kamera) nicht nutzt selber schuld.... Aber lag an mir, nicht den Reifen 🙈

Das mit dem Update sind leider keine schönen Nachrichten. Aber mehr im Bezug auf die Kommunikation seitens Mazda.

Ich habe tatsächlich nur den Spurhalte-Assistent zu bemängeln und den kann man abschalten. Radio und Sprachassistent nutze ich nicht. Tempomat zu selten. Trotzdem wünscht man sich, dass alles perfekt nutzen zu können.

Denke, solange keine offizielle Information seitens Mazda kommt, sollte man keinen Gerüchten oder Vermutungen Seitens Händler mehr glauben schenken. Und mir ist bewusst, die Händler können nix dafür, die haben diese Mail ja bekommen. Hat selbst Schuster bestätigt, der ja eigentlich sehr Informiert ist als Händler.

An die, die noch warten, nicht verunsichern lassen. Ihr bekommt ein tolles Auto, dass euch bei jedem Einstieg ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird 😁👍

Sind halt noch kleine Kinderkrankheiten, und was macht man damit?! Mit der Zeit wird man wieder gesund. Man braucht meistens nur etwas Geduld (bei Mazda anscheinend etwas mehr 🙈)

Das ist leider die heutige Realität. Die Leute suchen gezielt die negativen Aspekte raus, über die guten spricht man nicht, weil es für selbstverständlich gehalten wird.

Bei einem YouTube Kommentar hab ich mal gelesen, das Auto mit 100kw Akku und 400 kW DC Laden und es wäre perfekt... Nur das es dann statt 40 locker 80k+ kosten würde, wird wieder von den meisten ignoriert....

Das Auto ist definitiv sein Geld wert, diese Qualität im Innenraum und der Fahrspaß wird denke ich von den meisten bereits Besitzern bestätigt und genossen 😁

Bezüglich Thema hier:

Wenn ich die Wahl noch habe und eh warten muss, wäre die größere Batterie denke ich für jeden hier eine Option. Und hätte Mazda bei der Aktuellen Lage sofort einen LFP Akku verbaut, würden wir hier von einem Verhältnis 95% zu 5% für den Long Rang reden 😅

Aber ob einem die 10Kw im Alltag soviel mehr bringen ,bezweifle ich. Außerdem muss man noch abwarten, ob der Preis nicht auch dementsprechend ansteigt.

Ich verstehe total das so ein Thema diejenigen emotionalisiert die das Auto schon haben.

Aber diejenigen die noch informationen einholen und sich für das Auto interessieren ist es doch eine Information die man vorher gerne gewusst hätte. Und was man dann daraus macht bleibt ja wieder jedem selbst überlassen. :)

Das stimmt, aber etwas selbst zu erfahren hat trotzdem mehr wert, als sich in etwas reinzulesen.

Glaube wenn du dir von jedem Auto ein Forum raussuchst, wirst du genauso Kritiker und Liebhaber finden , wie hier auch.

Und ja, Natürlich sieht man es als Besitzer anders, denn wir haben keine Wahl mehr, sondern erleben die Entscheidung bereits 😜

Und ich kann Beni nur zustimmen. Es ist jeden Tag eine Freude, das Auto zu sehen, einzusteigen und loszufahren.

Und diese Erfahrung kann man nunmal nicht weitergegeben an diejenigen, die erstmal nur mitlesen.

Aber das Intresse scheinst du ja bisher trotzdem nicht verloren zu haben, denn du bist noch hier. Was ich übrigens positiv sehe und meine 😁😂

Dann Plan mal ein Autokauf, kriegst die Meldung, Lieferzeit 6 Monate, hast dann das Auto nimmst ein Termin am Montag und kriegst über die Medien an einem Samstag Abend mitgeteilt, das die Förderung Montag nicht mehr gilt. Da wird kein Händler sagen, ich nehme den Kaufvertrag zurück. Ist damals sehr vielen passiert...

Deswegen würde ich niemals damit planen, solange es nicht definitiv aktiv ist und ich sofort das Auto kaufen kann.

War bei der alten Förderung ja noch schlimmer. Da zählte ja auch erst ab Zulassung, und die Förderung wurde einfach so übers Wochenende gestrichen... Wenn man am nächsten Tag nen Termin hatte, galt es plötzlich nicht mehr

Ja, die Schönheit des Autos hat vermutlich viele hier geblendet. Aussehen ist nicht alles, aber definitiv der erste Blick 😂

Bin aber auch blind davon ausgegangen, dass die Technik nach 6 Jahren zuverlässiger und ausgereifter sein wird. Vorallem, weil Mazda eigentlich in Sachen Qualität einen guten Ruf hat (mein erster Mazda, somit keine persönlichen Erfahrungen)

Aber der Tempomat ist aktuell definitiv schlechter als in meinem Hyundai von 2020. Über App und co reden wir hier jetzt mal nicht ausführlich 🙈😅

Nutze aber auch nur den normalen ohne die Assistenzsysteme. Bisschen selber fahren mag man dann doch noch 😂

Stimmt zwar, mich irritiert mehr die unterschiedlichen Erfahrungen. Software stand gleich, aber manche sagen fährt zuverlässig, andere(auch bei mir) merken eine starke Abbremsung bei Kurven.

Aber Autos sind heutzutage leider auch nurnoch "Early Access" Produkte ... Die ersten dürfen die Fehler finden und fürs Nachfolgemodell kommt dann eine halbwegs ausgereifte Software raus 😅

Preis ist mittlerweile für mich etwas deprimierend... Habe definitiv zuviel gezahlt, wenn ich merke , dass ich mit 2 Monate warten es soviel günstiger bekommen hätte. Nicht das ich es bereue, aber trotzdem denkt man über sowas nach 🙈😅

Aber will keine abweichende Diskussion hier starten. Fakt bleibt, dass sich manche Sachen trotz selben Auto und Software anders verhalten. Habe gestern auch mal wieder einen Reset durchgeführt. Man merkt sofort, dass das System danach flüssiger und zuverlässiger reagiert. Vielleicht mal als Monatsroutine einführen 🙈😂

Werden schon ihre Gründe haben. 😂 Manche sind ungeduldig, vielleicht doch zu groß, vielleicht gemerkt, dass Elektro etwas komplizierter ist ...

Egal woran es liegt, immer auf sich selber schauen.

Meinung bleibt, Kauf nicht bereut , liebe es das Auto zu fahren 😁