Beiträge von Near87

Kenne das eigentlich nicht anders, dass man bei aktivem Tempomat und Geschwindigkeitsänderung selber eingreift. Gestern mal geschaut und es hat locker 200 Meter gebraucht bis ich die Geschwindigkeit nach dem Schild hatte vom Auto aus. Deswegen greift ich lieber selber ein. Vertraue dem System da auch nicht 😅

Frage wäre, wie weit nach dem Schild war der Blitzer. Normalerweise werden die doch mindestens 200 Meter entfernt aufgebaut oder nicht? (Vermutung, kein wissen).

Deswegen kann man doch auch selber wählen, wie man fahren möchte 😅

Aber habe tatsächlich das selbe Problem. Es wird bei mir immernoch eine Spielstraße in meiner 30er Zone "erkannt". Und letztens war ich auch in einer 30er Zone Unterwegs (Markierungen auf der Straße) und er hat mir 70 angezeigt... Nutze dabei zwar kein Tempomat, würde ich es aber aktivieren, hätte er beschleunigt. Wenn du dann noch mit anderem im Wagen am reden bist ... Hatte mich gewundert, wieso er dort 70 angezeigt hat.

Ist definitiv noch ausbaufähig. CTS kann ich nicht beurteilen, hab ich vor meinem Test vor paar Tagen nie angehabt.

Beni1955 hat die dran und soll funktionieren. Sind die Clips im Radkasten für die Filzabdeckung und unten eine Schraube. Vorne hat bei mir funktioniert, hinten hab ich sie nicht fest bekommen. Wollte deswegen jetzt nicht das ganze Hinterrad abbauen 😅 haben sich bei mir immer gelöst. Also scheint zu funktionieren, hab es bei mir aber auch aufgegeben. Die Kunststoffclips hinten haben bei mir nicht gehalten.

Zumindest bis heute kann ich mich nicht beschweren. Manchmal nimmt er seltsame Feldwegen rein die man leichter umfahren kann, aber am Ziel angekommen bin ich bisher immer.

Letztens angemacht bei einer bekannten Stecke und er wollte mich einfach komplett anders fahren lassen, als ich es gewohnt war. Stur wie ich bin, bin ich meinen Weg gefahren 😂 Quittung kam ca 10 km später. Stau bei der Auffahrt auf die A30... Also Umweg gefahren 🙈😂 hatte er also in der Situation richtig angezeigt. Mit dem Umweg wäre ich besser am Ziel angekommen bzw schneller.

Liegt an der Software... Ist aktuell leider sehr verbuggt. Hoffnung gibt es leider erst im Update , der für Spätsommer geplant ist. Aber dafür gibt es kein genaues Datum. Notfalls auf eine Radio App über Android bzw Apple car ausweichen.

Manche wollen das nicht ich weiss, aber zuverlässiger als das eingebaute Radio aktuell 🙈😅

Das Problem von Updates , egal wo. Manche Sachen werden behoben, manche Sachen "verschlimmbessert"... Kann nicht viel zum CTS sagen da ich es wirklich nicht nutze, aber hab Verständnis, dass man verärgert ist. Vorallem wenn es vorher anscheinend wirklich funktioniert hat.

Hab es gestern auch nochmal bei einer Fahrbahn aktiviert mit neuen Fahr-Linien. Er hat zwar die Spur gehalten, aber das Lenkrad hat dabei die ganze Zeit seltsam gezuckt und wollte alle paar Sekunden, das ich es kurz bewege. Wenn ich eh alle paar Sekunden eingreifen muss, verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Mir klar, wegen Aufmerksamkeit... Hatte aber auch das Gefühl, er neigt etwas sehr nach Rechts. Musste diesmal aber bis zum Abbiegen nicht übernehmen.

Vielleicht passiert da ja noch was im nächsten Update, aber aktuell wird da sicherlich nicht in naher Zukunft was geändert 😕

Heckklappe ist bei mir nur manchmal nervig, wenn ich vor Fahrtantritt was reinlegen und danach schließe, die Annäherung nicht funktioniert und ich dann immer den Schlüssel rauskramen muss 🙈😅