Die längeren Bremswege sorgen genau für den Unterschied Unfall oder keinen Unfall. Da können die GJR noch so gut geworden sein, sie sind noch nicht auf dem Niveau der Sommer- oder Winterreifen. Also ich möchte nicht schuld sein, wenn es Verletzte oder schlimmeres gibt, wegen ein paar Franken und etwas Bequemlichkeit.
Das muss jeder selber entscheiden, aber dann auch die Konsequenzen tragen...
Die Aussage finde ich schon sehr gewagt. Was für Konsequenzen? Das die Eigenschaften nicht den reiner Sommer oder Winterreifen vergleichbar sind, ist klar. Aber dann könnte man auch bei einem Unfall mit z.b Sommerreifen sagen , hättest du Premiumreifen genommen, wärst du vielleicht 1 Meter vorher zum Stillstand gekommen... Sorry aber bei solchen Aussagen hab ich kein Verständnis. Das sind zugelassen Reifen, somit brauche ich auch keine Konsequenzen oder sonst was fürchten... Es gibt 1000 Reifen und Hersteller, jeder ist bei anderen Situationen und Umständen besser geeignet.
Und ob mir bei eventuellen Gefahrensituationen eine andere Art von Reifen diese erspart hätte, kann man auch nicht beurteilen, da der direkte Vergleich fehlt 😅