Beiträge von Near87

Die längeren Bremswege sorgen genau für den Unterschied Unfall oder keinen Unfall. Da können die GJR noch so gut geworden sein, sie sind noch nicht auf dem Niveau der Sommer- oder Winterreifen. Also ich möchte nicht schuld sein, wenn es Verletzte oder schlimmeres gibt, wegen ein paar Franken und etwas Bequemlichkeit.

Das muss jeder selber entscheiden, aber dann auch die Konsequenzen tragen...

Die Aussage finde ich schon sehr gewagt. Was für Konsequenzen? Das die Eigenschaften nicht den reiner Sommer oder Winterreifen vergleichbar sind, ist klar. Aber dann könnte man auch bei einem Unfall mit z.b Sommerreifen sagen , hättest du Premiumreifen genommen, wärst du vielleicht 1 Meter vorher zum Stillstand gekommen... Sorry aber bei solchen Aussagen hab ich kein Verständnis. Das sind zugelassen Reifen, somit brauche ich auch keine Konsequenzen oder sonst was fürchten... Es gibt 1000 Reifen und Hersteller, jeder ist bei anderen Situationen und Umständen besser geeignet.

Und ob mir bei eventuellen Gefahrensituationen eine andere Art von Reifen diese erspart hätte, kann man auch nicht beurteilen, da der direkte Vergleich fehlt 😅

Habe beim alten Wagen die Cross climate 2 drauf gehabt , beim Mazda die Cross climate 3 Sport. Ich merke garnichts vom Geräuschpegel her. Finde die als Allwetterreifen einfach perfekt. Aber ist natürlich Ort und Kilometer abhängig. Bei mir sind es auch nur ca 8000-10000/Jahr.

Kann sie zumindest von meiner Seite aus empfehlen. Bin sehr glücklich mit der Wahl und werde sie dann auch wieder holen, wenn die jetzigen abgefahren sind 😁 ( oder gegebenfalls dann den Nachfolger).

Denke auch, dass das ein interner Reset ist. Hab ich auch ca 1x die Woche. Denke auch Sinnvoll, sind viele Steuergeräte im Einsatz, da Ordnung reinzukriegen tut ihm gut. Erinnert mich ans frühere Deframentieren jeden Monat 😬

Ja diese Sicherheitstest sind nunmal einzig aufs überleben der Insassen fokussiert, was natürlich richtig ist. Wie das Auto danach aussieht sollte immer 2. Rangig sein.

Kann mich den Vorpostern nur anschließen, ein Glück ist dabei euch nichts schlimmeres passiert.

Problem mit dieses Assistentsystemen ist, dass man irgendwann anfängt sich zu sehr drauf zu verlassen und Ihnen die Kontrolle komplett übergibt. Gibt genug YouTuber die das vormachen, Assistent an und am Handy spielen oder die Kamera zurechtrücken...

Es heisst nicht ohne Grund "Assistent". Es soll helfen, nicht die Arbeit abnehmen.

Zitat
    Zitat von Near87 Eigenheim wäre bei mir auch kein Thema, sofort pro Wallbox
    Zitat
    Eigenheim vorhanden, aber trotzdem ganz klar: Keine Wallbox. Jeder kann für sich selbst entscheiden. Man hat Gründe, und da können andere nicht für einen entscheiden. ;)

Wann hab ich behauptet, es ist ein MUSS?

Ich wäre nur dafür WENN ich ein Eigenheim hätte. Was andere machen ist mir völlig egal, dass sollte klar sein, dass das jeder für sich entscheiden muss 😅

Kann ich bestätigen, frisch aus der Wäsche und Zuhause angekommen die ersten Flecken 🙈 am Wochenende kommen Schmutzfänger dran, Mal schauen ob die was daran verbessern. (Wohne auf dem Land also manchmal nicht vermeidbar) 😅

Danke für den Hinweis, hab es oben mit reingeschrieben. Ebend ausprobiert, klappt wunderbar. 👍

M6e

Du hast Recht, aber wenn es jemand nicht kennt, kann er danach auch nicht suchen. Und mittlerweile sind die Beiträge hier im Forum nicht nur sehr viel, sondern auch sehr durcheinander geraten... Deswegen lese ich in einem Forum Infos lieber 3-4x, als nachher etwas zu verpassen 😅

Deswegen dachte ich ein frisches neues Thema zieht es wieder in den Vordergrund.

Da ich zur Miete wohne war mir eine feste Wallbox dann doch zu teuer. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht sagen kann, wielange ich da wohnen bleibe. Kann sich schnell was im Leben ändern, baut sich da mit Elektriker ne teure Wallbox ein und ist wenn man Pech hat Jahr später raus da (Grund jetzt mal egal). Klar kann ich die Box mitnehmen, aber die Kosten der Installation bleiben ja. Da sind die mobilen Lösungen für mich einfach vorteilhafter.

Und manche hier im Forum haben ne Schuko am Parkplatz, aber keine Möglichkeit für ne Wallbox.

Da sind diese Lösungen besser als auf AC extern angewiesen zu sein.

Eigenheim wäre bei mir auch kein Thema, sofort pro Wallbox 😂👍

Hatten doch erst vor kurzem hier den Fall, dass einer diese Möglichkeit leider nicht hatte wegen Mit Mieter und er maximal eine Shuko legen durfte.

Vom Prinzip her ist ne Wallbox bzw ne 16A CEE immer besser. Die 16A CEE sogar flexibler nutzbar dank mobiler Wallboxen.

Aber da wir hier natürlich vom Normalfall ausgehen sollten stimmt es ja, keine Dauerbelastung auf 16A bei einer normalen Steckdose,da nicht dafür ausgelegt 😬👍