Das selbe eigentlich wie jedes Video der letzten Wochen. Sind gerade für uns einfach keine relevanten Informationen mehr. Die Tests nach den Updates werden vielleicht wieder Interessanter 🙈😅
Beiträge von Near87
-
-
Ja das kann schon stark abschrecken, wenn man heute sich informieren will und sich hier durchliest 🙈😅
Das wichtigste haben die beiden vor mir schon geschrieben.
Aktuell bei den Temperaturen ist das Auto einfach toll zu fahren. Der Verbrauch ist für die Größe und das Gewicht des Auto wirklich gut, er gleitet nur so vor sich hin. Die Innenausstattung ist für mich ein Traum. Sehr bequem, also großer Mensch vielleicht ein bisschen zu hoch von der Sitzposition her.
Die Software ist aktuell tatsächlich das Hauptproblem... Viele Sachen funktionieren leider nicht sehr zuverlässig, wodurch man aktuell mit ein paar Einschränkungen klarkommen muss. Da warten wir schon relativ lange auf Infos zu den Updates.
Das einzig offizielle was wir bisher von Mazda bekommen haben, war ein Hinweis auf 2 Große Updates im Frühsommer und Spätsommer. Aber weder ein genaues Datum, noch Infos über den Inhalt.
Gebe Chris Recht, wenn du noch Zeit hast, warte auf die Infos von den Updates. (Zumindest vom ersten) . Kauf ist nicht falsch, es ist ein tolles Auto, aktuell aber mit Einschränkungen, mit denen nicht jeder klarkommt. Manche ,(wie ich) haben weniger Probleme damit, andere bereuen wegen der Software den Kauf. Da denkt halt jeder anders 😅
-
Hoffen wir Mal das bleibt auch so... Hatte das selbe bei meinem Hyundai.
Die ersten 3 Inspektion wurden von anderen Besitzern mit 80€-120€ berichtet. Waren 1-2 Jahre vor mir im Besitzt. Also ich dann 2 Jahre später bei den selben Inspektionen angekommen bin waren es plötzlich 150-200€... Die erste große wurde mit 200€ berichtet, meine hat mich 500€ gekostet... Also lieber berichten, wenn eurer Zeitraum auch erreicht ist. Jetzt darauf zu verlassen kann am Ende eine böse Überraschung nach sich ziehen. Solange ihr nix schriftliches wie ein Angebot habt 😅
-
Vorraussichtlich im April 😬
Also eher Mai 🙈
-
Es geht, festhalten jetzt nicht, aber ist schon keine schlechte Bremswirkung 😬
-
War Grad bei meinem Händler, zwar wegen etwas anderem aber habe natürlich nachgefragt.
Leider haben die wohl auch keinerlei neue Infos diesbezüglich erhalten...
Bleibt also weiterhin nur warten....
-
Habe meine Felgen mit dem Hintergedanken noch Versiegeln lassen. Also extra Schutz. Wurde aber bei meinem kompletten Auto gemacht, war also inklusive 😬
-
Mir geht es nicht darum zu sagen GjR sind besser. Das sind sie natürlich nicht. Aber sie schlecht zu reden und so zu tun als würden die garnichts taugen ist das was mich stört.
Gebe zu beim Thema "Konsequenzen tragen " wurde ich leicht "getriggert". Aber sie erfüllen für viele Menschen ihren Zweck. Ich fahre seit nun 7 Jahren auf GjR und vorher immer im Wechsel. Im Alltag merke ich weder im Sommer noch Winter wirklich einen Unterschied. Und wenn es richtig Glatteis gibt, helfen dir auch die besten Winderreifen nix.
Deswegen ja, Situationsabhängig und sollte zum Alltag passen.
Genug getriggert, fahren genießen 😂
-
Dann ordne mal Premium ein. Die Ganzjahresreifen sind ebenfalls im Premium Sektor angesiedelt, siehe z.b den Test von Bloch auf YouTube. Und waren auch sehr Teuer ,also von SPAREN kann da wirklich keine Rede sein .
Habe mir den 2. Felgensatz gespart ja, aber nicht an den Reifen. Dafür muss ich die auch früher erneuern. Hat alles seine Vor und Nachteile. Und auch Laufleistung darf nicht ignoriert werden. Hätte ich über 20000 km/Jahr, wäre ich auch auf 2 Sätze gegangen. Glaube bei dem Thema kann man nicht allgemein reden. Fahrweise und Alltag machen viel Unterschied.
-
Habe in meinem Leben bisher 2x wegen Steinschlag eine neue Scheibe bekommen, aber das waren dann immer Scheiben von externen Herstellern. Müsste man mal bei einer Firma die darauf spezialisiert ist nachfragen.... Kannst bzw darfst ja nichtmal mit soeinem Sicherheitsrisiko viel rumfahren jetzt... Verstehe ich nicht, die bringen das Auto in einem Land auf den Markt, aber an wichtigen Ersatzteilen fehlt es dann?
Und da ist mir auch egal ob ein Chinesischer Hersteller beim Wagen Involviert ist. Mazda ist Jahrzehnte in Europa vertreten, da sollte man davon ausgehen , das die auf sowas auch vorbereitet sind...