Hatte das mal bei einer Linksabbieger Spur. Die war gerade zu erreichen, wenn man geradeaus wollte musste man sich rechts einordnen. Und dabei ist jemand während ich stand ganz knapp mit ca 30 Sachen an mir vorbei. Da hat auch mein ganzes Auto geleuchtet, obwohl ich stand 😅 hat vermutlich gedacht, der fährt mit hinten rein... Sehr sensible unsere "kleine" 🙈😂
Beiträge von Near87
-
-
Empfehlung meinerseits, die Heckscheibe mit einer Glasversiegelung behandeln. Dann perlt das Wasser ab ca 50/60 kmh einfach runter und man hat freie Sicht 😁👍
Aber wie schon beantwortet, zwar geht die Kamera ab 30 kmh aus Sicherheitsgründen aus, man kann sie danach aber trotzdem wieder zuschalten und alle Kameras durchklicken 👍
-
Länger stehe ich ja an der Wallbox auch nicht rum, ansonsten kontrolliere ich den Ladeverlauf über die Mazda 6e App.
Wenn es funktioniert, ist das ja auch gut so 🙈 hatte letztes Mal keine Möglichkeit, meinen Ladezustand abzufragen.. sogar nach Erreichen der 100% war er in der App immernoch auf 37% ... Hat bis abends gedauert (zwischendurch gefahren) bis er es aktualisiert hat...
-
Ist doch super, dass das klappt und eine gute Alternative zum AC Laden in der Öffentlichkeit 😁😁
Vergessen leider viele, dass das Auto im Alltag mehr steht , als sich bewegt. Und wenn man die Zeit nutzt, klappt das auch ohne Wallbox 👍
-
Denke aber auch , dass 3 bar die Obergrenze ist. Irgendwann hat der Reifen dann zu wenig Kontakt, so dass deine Bremsleistung im Notfall zu gering wird.
-
Also beim Rückwärts fahren definitiv immer, meiner bimmelt mich halb zu, wenn ich in die Garage fahre.
Falls du vorwärts ein parkst, sind tatsächlich in der Mitte keine Sensoren verbaut. Also solange du vorne rechts oder links kein Hindernis hast, bleibt der Wagen stumm. Hab mir angewöhnt bei Parkbuchten die Kamera vorne Manuell anzuschalten. Die Länge Schnauze ist manchmal garnicht so leicht einzuschätzen, Vorallem wegen Bordsteinen.
-
Hab die selben drauf, bin sehr zufrieden 👍 für mich die perfekte Wahl
-
Wenn wirklich garnichts mehr geht, scheint immer noch die Möglichkeit zu bestehen, die 12V Batterie abzuklemmen. Deswegen immer ein passenden Maulschlüssel mit sich führen 😅🙈
Wenn selbst das nicht mehr hilft, wäre zumindest für mich abschleppen der nächste Schritt.
Hatte das 2x beim Ioniq, zum Glück auch ohne Batterie abklemmen geklappt. Da waren Auto ausschalten und 5 min aus der Reichweite gehen die helfende Tat 😅🙈
-
Nein, Mazda soll wohl eine andere Strategie als die anderen Hersteller anstreben. Statt kleine Updates mit kleinen Bug Fixes, 2 grosse Updates. Heisst vermutlich erst in Juni ... (Solange es da nicht wieder ein Grund gibt, das es verschoben wird) Warten alle auf die E-Mails, die uns diesbezüglich Informieren sollen 😅
-
Alles anzeigen
Mein Mazda schaltet nach einem Anruf (oder auch Info der Blitzer APP) die Musikwiedergabe auf Pause. Ist ziemlich nervig.
Außerdem wird es im Wagen nicht warm. Habe testweise die Standheizung auf 32 Grad aktiviert. Waren gefühlt 23 Grad, was meiner Frau zu wenig ist.
Bei meinem Mazda MX30 konnte man es nach zwei Kilometer (Heizung auf max) nicht mehr aushalten.
Fahre den Wagen jetzt seit einer Woche und muss leider sagen, dass er nicht ausgereift ist.
Schade eigentlich, da ansonsten ein gutes Auto ist.
Mazda 6e - Short Range - Takumi Weiß- Deep Crystle Blue
Hast du drauf geachtet, das du die Sonne statt Automatik aktiv hattest? Bei Automatik scheint er tatsächlich noch Schwierigkeiten zu haben, bei Sonne kommt eigentlich gute warme Luft raus.