Beiträge von Near87

In der heutigen Zeit sind die Autos schon alt, sobald sie das Werk verlassen... Das geht aktuell so schnell... Die heutigen Autos, Vorallem E Autos sind nicht für Werterhalt ausgelegt... Entweder Leasing um ihn in 2-3 Jahren wieder loszuwerden, oder Kauf und selber Kaputtfahren. Und Grade da sehe ich dann Potenzial für diejenigen, die Intresse an den ersten Leasing Rückgängern haben. Dann Up-to-Date zu sein, kann eigentlich auch für die YouTuber Interessant sein. In 2 Jahren sich die Videos vom aktuellen Zustand anzuschauen, wird nicht mehr viel helfen außer Ausstattung.

Grade wir merken ja, Hardware top, Software "Flop". Und die Software ist erweiterbar.

GjR sind halt auch eine Art Bequemlichkeit. Hatte die vorher beim Ioniq auch drauf. Haben ca 4 Jahre gehalten. Denke auch, dass hängt ganz mit der Laufleistung zusammen. Die heutigen GjR sind sehr gut und hier in Deutschland zumindest, sind die Winter sehr mild im Vergleich zum Norden. Somit erfüllen sie hier auch ihren Zweck.

Ich wollte mir auch den 2. Satz Felgen damit einfach sparen.

Aber wenn man den reinen Nutzenvergleich zieht, sind unterschiedlich Reifen immer ein wenig besser. Vorallem Sommerreifen sind dann doch im Verbrauch etwas besser.

Hatte zumindest in den 5 Jahren beim Ioniq mit den GjR nie Probleme, haben sowohl im Sommer, als auch Winter wunderbar funktioniert.

Mir ging es jetzt erstmal nur um die Antwort von Mazda bei Nextmove. Die in meinen Augen nicht das Problem war, was diese starken Dropdowns verursacht hat.

Wirklich länger testen tut das kein YouTuber, solange er das Auto nicht wirklich besitzt.

Denke auch CarManiac hat nur ein 2. Video gemacht, weil das erste über den Mazda 6e sein erfolgreichstes war letztes Jahr mit den meisten Klicks.

Hoffe auf ein Update Test, aber dann erst im Spätsommer wenn beide Updates drauf sind.

Schaltwippen definitiv, schnelles ausschalten der nervigen Assistenten, frei programmieren und gestalten der Startoberfläche, die App bessere Oberfläche, mag gerne alle Möglichkeiten direkt anklicken und nicht erst auf Klima-> sitze-> und dann Lenkrad und Sitzheizung alle einzeln drücken 🙈

Die Autos bei den Testern hatten über 5000km runter... Bezweifle stark, dass die nie eine ruhige AC Ladung auf 100% hatten... Auch nyland lädt seine Testwagen eigentlich immer über Nacht inruhe auf 100%. Heisst auch sein Auto hatte die Kalibrierung durchgeführt vor dem Test. Daran kann es nicht liegen. Wird einfach eine falsche BMS Berechnung sein. Mit den starken Minusgrade, ist die Zellchemie auch noch beeinträchtigt... Also das ist meiner Meinung nach eine dämliche Ausrede seitens Mazda.

Bleibt abzuwarten, ob das Update wirklich eine bessere Berechnung bekommt. Aber dafür müssten wir eh wieder bis Winter warten, denke im Sommer wird.unser Wagen seine Stärke zeigen 😂😎

Mein Ioniq hat ja die Schaltwippen hinter dem Lenkrad um die Rekuperation zu wechseln. Das werde ich schon vermissen, weil es einfach die beste und flexibelste Lösung ist. One Padel Drive an unseren Teslas in der Arbeit hat mich persönlich immer total genervt. Nur eine Rekuperationsstufe zu haben wie bei den ID Modellen von VW finde ich aber auch nicht ideal.

Die beste Art Energie zu sparen ist das vorausschauende Fahren. Klar kann man beim Bremsen rekuperieren und Energie zurück gewinnen. Aber noch mehr Energie spart man, wenn man nicht scharf abbremst und nicht stark beschleunigt. Natürlich schwierig wenn man sich mit dem Auto nur im Stadtverkehr in einer Metropolregion mit viel Stop and Go bewegt.

Hatte auch den Ioniq vorher und dachte tatsächlich, dass ist das was ich am meisten vermissen werde .. aber nach ca 1 Woche Eingewöhnung, geht es tatsächlich 😂

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

Für Mazda 6e EZ-6 J90A EZ-60 CX-6e J90K 2025 ~ 26 Nappa Leder Auto Vorderen Kofferraum Matte Fracht Liner boot Unteren Fach Matten

Für Mazda 6e EZ-6 J90A EZ-60 CX-6e J90K 2025 ~ 26 Nappa Leder Auto Vorderen Kofferraum Matte Fracht Liner boot Unteren Fach Matten
    a.aliexpress.com